Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spargel-Dan.

@DaMeep
Wenn man sich nicht gerade Low Carb ernährt, gibts doch genug cleane energiereiche Lebensmittel.
Was isst du so wenn du die 3000kcal als Ziel hast?

Aber so was von... :lachweg:

Jetzt habe ich in der schärfsten Diätphase 3.200 kcal drin und habe eigentlich den ganzen Tag Hunger. 5000kcal Clean ist für mich noch nicht mal anstrengend, davon sind fast 2000kcal nur Reis. :D

Mist schon wieder noch mehr Hunga… :sabber: :waah:
 
tumblr_lvyytxsGGY1r5r5uqo1_250.gif
 
Kann ja mal meins für einen Tag sagen:

Shake ~1500 + (je nachdem ob ich nur das Grundrezept nehme oder anderes mit reinballer)
500g Quark
30g Haferflocken
50g Walnüsse
1 Liter Milch (Sojamilch etc geht auch)

Extras für Geschmack und/oder noch mehr kcal:
Bananen, Kakao/Nutella (Zartbitterschokolade mit hohen Kakao anteil noch besser), Erdnussbutter, Kokosnuss, Vanille

(Hab auf der Liste jetzt aber auch noch 3 andere Shakes)

Wenn ich von Magerquark auf 40% gehe hab ich locker über 1500 nur mit den 4 Sachen oben.

Über den Tag verteilen sonst pack ich den nicht meinte er. Sollte mir was für vor dem Schlafen aufheben.


Frühstück:
Hab ich nur Vorschläge zu bekommen wovon ich mich morgens bedienen kann/soll bis ich einfach satt bin. Hat da keine extra Rezepte zu gemacht.

Früchtemüsli, Brot mit kase, Geflügel, Eier, Yoghurt, Quark, Pfannkuchen etc
Viel Obst was hier noch gelistet ist.


Mittag - Nudelsalat:
250g Nudeln
100g Hähnchenbrust
Salat halt (Salat, Tomaten, Fetakäse dies das was man halt drin haben will keine Lust abzutippen)

~1100kcal

Abend:

Ähnlich wie beim Frühstück nur Empfehlungen und noch 5 einzelne Rezepte.


Das ist aber auch immer so gemacht damit ich Sachen vorkochen kann. Sprich das Essen müsste ich nur 2-3x die Woche Kochen und kann es dann warm machen bzw. aus dem gekochten schon das Gericht fertig machen. Soll auch nicht so drauf achten wenn ich unterwegs bock auf ein Eis hab, ne Pizza etc soll ich mir einfach zusätzlich reinhauen. Falls zu viel fett zusammenkommt kann ich das am Ende noch immer wieder verlieren. Hab da noch ne Tabelle auf was ich bei Frühstück/Abendessen noch achten sollte um bestimmte Vitamine, Nährwerte für den tagesbedarf zu haben.


Bei Getränken hab ich gemeint ich kann kein Wasser ohne Geschmack trinken soll mir da einfach selbst was pressen und mit dem Wasser mischen. Ein Glas Cola nach dem Sport geht auch klar.
 
Ich habe keinen Ernährungsplan.
Meine Ernährung besteht aber großteils aus viel Reis, Nudeln, Kartoffeln, Vollkornbrot, Eiern, Käse, Jeglicher Art von Obst und Gemüse und Whey Shakes.
Zwischendurch auch mal Nüsse oder so. Ich muss da auch nichts mehr Planen, ich habe das mittlerweile im Gefühl und lande so eigentlich immer bei meinen 3000 kcal und mindestens 140g Protein. Zur Kontrolle trage ich dann abends aber immer noch alles ein.

Wie gesagt komme ich mittlerweile ja gut zurecht und komme auf meine kcal. Man gewöhnt sich einfach daran.
Anfänglich habe ich aber auch mit Shakes mit Instant Oats usw. nachhelfen müssen, das brauche ich aber nicht mehr.
 
Ne bei mir ist da nichts an "extras" bei.
Eiweiß hab ich durch den Quark alleine schon mehr als 50% abgedeckt.

Habs ja vorher schon versucht. Sport ist nicht das Problem, an Kraft hab ich eh ziemlich zugelegt aber es wirkt sich kaum auf die größe der Muskulatur auf wenn die Ernährung nicht passt. Bringt mir aber auch nichts 80kg auf die Bank zu legen, da meien Wiedrholungen zu machen wenn sich am Körper selbst kaum was tut. Um ehrlich zu sein verstehe ich selbst nicht wie man an Kraft zulegen kann ohne einen ersichtlichen Zuwachs an der Muskulatur.

Meine Arme sind zwar nach dem Training dick aber kalt sind das Frauenarme... Meist sogar noch dünne xD
 
Bist du da sicher? Ich dachte auch eine weile da passiert gar nichts bis mich plötzlich bekannte ( die das nicht wussten )fragten ob ich sport mache . Das ganze geht nunmal recht langsam so merkt man das selber kaum. Ich habe mir daher eine excel angelegt und messe alle 4Wochen nach um das auch selber kontrollieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du da sicher? Ich dachte auch eine weile da passiert gar nichts bis mich plötzlich bekannte ( die das nicht wussten ) ob ich sport mache . Das ganze geht nunmal recht langsam so merkt man das selber kaum. Ich habe mir daher eine excel angelegt und messe alle 4Wochen nach um das auch selber kontrollieren zu können.

Letzten 6 Monate nur 2cm an den Armen.
Ist schon recht wenig würd ich behaupten. Wenn man bereits dicke Arme hat ist es ne andere Geschichte aber wenn man eh ne Bohnenstange ist sollte da wesentlich mehr möglich sein.
 
Stärker wachsen die Arme bei mir auch nicht. Gut, ich habe aber auch nur eine Bizeps übung im TP die 2x die woche drann kommt, ist bei mir also auch nicht wirklich fokus.
 
Ok grade mal nachgemessen ( für die Wissenschaft :D ) 36cm meine excel sagt im November warens noch 31cm . Also doch etwas mehr, wobei da bei mir sicherlich auch ein paar mm Fett dazu gekommen sind ;)

Ich mache das übrigens ähnlich, nur das ich 3 Arbeitssätze mache und keinen Aufwärmsatz, da das die vorletzte übung in meinem OK Training ist, da ist der eh schon ordentlich aufgewärmt und ermüdet. Deswegen bin ich da auch grade mal bei 3+12 mit 25Kg Langhantel :oops:

edit
Hast du denn in der Zeit auch an gewicht zugelegt? Denn irgendwoher muss der Körper ja den Baustoff bekommen.
 
Ich geh lieber an die Bizepsmaschine...
Die gibt viel weniger Raum zum schummeln und du machst wirklich nur den Bizeps.

nebenbei muss man sich bei Maschinen nicht immer sorgen um die Ausführung zu machen weil man da nicht so viel falsch machen kann.
 
Geht hoch und runter.
Maximalgewicht bei mir war 64kg. Höher bin ich noch nie gekommen.

Dann wird da das problem liegen, denke ich ( achtung bin ja selber noch anfänger).
Denn ob man Maschinen nutzt oder freie gewichte ist ja zu einem guten teil nur Geschmackssache. Ich habe einfach mehr spass mit freien Gewichten .
Bis auf den Beinstrecker in den UK einheiten habe ich nur noch freie Gewichte im Plan.

Btw. ist man zum glück geduliger im Alter, ich habe mit 35 Angefangen und wunder erwarte ich da auch keine mehr :D
 
ich würde die übungsvariante ohne maschine immer bevorzugen, da hier die ganzen muskeln, die zur stabilisierung gebraucht werden, stärker beansprucht werden.
und beinstrecker an der maschine ist nicht gut fürs knie, da würde ich mir auch ne alternative suchen wollen. :D
 
Zurück
Oben