Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Pape geht es wohlgemerkt ums Abnehmen. Der Körper soll in der Nacht Fett verbrennen. Das geht nicht, wenn man sich abends mit KHs vollschüttet (Insulin blablabla...Einlagerung blablabla... ). Wenn du nicht auf's Abnehmen scharf bist und nebenher auch noch ordentlich im Studio pumpst, dann passiert dir da nicht viel, wenn du dir abends auch mal Brot, Nudeln o.ä. zu Gemüte führst. Grundsätzlich sagt Pape:

- früh nur Kohlehydrate, nix tierische Eiweiße (Sojamilch oder Kaffeesahne ist z.B. okay): Brot, Brötchen, Marmelade, Honig, Erdnussbutter, Obst etc.
- mittags Mischkost (sprich ganz normal essen), je nach Typ kann man hier auch eine reine Eiweiß- oder KH-Mahlzeit zu sich nehmen, wenn man es beschleunigen will
- abends reine Eiweißmahlzeit: Fleisch (alle Sorten), Fisch, Käse, Wurst. Milchprodukte (ohne Zucker) etc. + Gemüse bis zum Abwinken

Zwischen den Mahlzeiten soll man jeweils mind. 5 Stunden Pause haben (auch keine Zwischensnacks), damit sich die Bauchspeicheldrüse entspannen kann. Das ist es im Großen und Ganzen. Natürlich wird das dann alles noch ein wenig detaillierter. Es gibt zwei Urtypen von Essern (Ackerbauern, Nomaden), die unterschiedlich gut mit Mischkost zurande kommen (Nomaden lagern schnell alles ein und gehen deswegen auf, Ackerbauern verkraften KHs besser) usw. usw.
Wenn man es liest, dann hat das schon so einiges für sich. Positiv ist an der Diät, dass es im Grunde keinerlei Einschränkungen gibt, wenn es um das Was geht. Es ist nur eine Frage des Wann. Schoki und Eis sind da auch erlaubt. Alles kein Ding. Auch kann man z.B. eine "Sünde" am Abend (irgendwas mit KH) gut ausgleichen, wenn man am nächsten Tag schon ab Mittag die Eiweiß-only-Schiene fährt usw. Obendrein soll man sich zu den 3 Mahlzeiten auch richtig satt essen.
Ich finde das Konzept ziemlich gut und man gewöhnt sich auch schnell dran (okay, ist ein wenig von den Essgewohnheiten abhängig). Falsch machen kann man damit sicherlich nix. Ist allerdings was für die Ewigkeit. Kann man nicht einfach nach 10 Wochen absetzen (kann man schon, aber dann war's für'n Schrubber).

Christian86 schrieb:
Du kranker Freak hast echt kein Leben Mehr! Die ganze Zeit im Studio, Drogen einwerfen etc. Und schön sieht das alles auch nicht aus. Du tust mir echt leid!

Ja, immer das gleiche mie so fetten Couchpotatoes wie dir. Der Körper ist deine Grundlage! Du solltest eigentlich am Zenit deiner Leistungsfähigkeit sein. Stattdessen hockst du nur faul vorm Rechner und drückst Knöpfchen. Sowas widert mich an.

StoKi schrieb:
derPate schrieb:
gesunde Einstellung :dhoch:

@ robat die ganzen Tipps bringen dir aber auch nichts wenn du dir dann am nächsten Wochenende die Hucke vollsäufst... ;) dann baust du nämlich gar nichts ab.

einen tag in der woche sollte man sich aber auch was gönnen! :D

ja ABER Alkohol ist ein absolutes no go, steht auch garantiert in dem Buch drin.
Also entweder/oder ... immer diese Doppelmoral :ugly:

Deswegen besser ganz lassen und nur etwas weniger Fastfood/Süßigkeiten essen.

Glod schrieb:
Bei Pape geht es wohlgemerkt ums Abnehmen. Der Körper soll in der Nacht Fett verbrennen. Das geht nicht, wenn man sich abends mit KHs vollschüttet (Insulin blablabla...Einlagerung blablabla... ).

Jau, aber ob man abnimmt oder nicht hängt doch mit einem etwaigen Kaloriendefizit zusammen. Führe ich dem Körper weniger Kalorien zu, als er benötigt, geht er an die Reserven. Und nachdem das ja über einen längeren Zeitraum geschieht, ist es doch eigentlich vollkommen nebensächlich ob man jetzt im Schlaf Kohlenhydrate aufspaltet oder nicht. :?

Anteil KH zu Fett in einem vernünftigen Rahmen und das sollte passen; sofern man unter dem Grund+Leistungsumsatz ist. :D

Christian86 schrieb:

Die authentischere Antwort wäre allerdings:

Das Problem ist, dass die LAien (hi Glod) denken, dass Anabolika allein so einen Körper verursachen. Denkt mal jemand dran, wie extem diszipliniert der Typ trainiert, sich ernährt etc? NEIN, er rennt nur jeden Tag zur Apotheke :wand:

Er tut was dafür, dass er so aussieht und er WILL so aussehen. Geht mal raus auf die Straße. Jede/r zweite hier ist FETT, egal, wie alt. Das ist ein Proble. Aber doch nicht, wenn einer sein Leben dem SPort widmet und darin verdammt gut ist! Niemand muss hier chemische Substanzen gutreden, aber darum geht es hier nicht ausschließlich.

Ach, scheiß Profi-Bodybuilder. Ich fang lieber an zu rauchen, saufen, werd inaktiver Fußballfan :bier:

bzw.

Was willst du eigentlich in dme Thread? DU hast nie was Sinnvolles beigetragen oder ne vernünftige Frage gestellt. DU bist nurzum meckern und pöbeln da.
Geh lieber mit Puppen spielen!

:grins:

Delastevo schrieb:
Hehe Master, du machst gerade genau das gegenteil wie ich, ich knall mir die Nudel, Reis und Kartoffeln um die Ohren, sowas haste net gesehn :). Dafür aber schon wieder 5 KG mehr am Gewicht gedrückt, du weisst wem hier ein großen Dank gehört :)

Gerne doch! ;)

Bei mir passt jetzt alles wieder soweit, aber es geht ja immer noch was! :ugly:

Evin schrieb:
Jau, aber ob man abnimmt oder nicht hängt doch mit einem etwaigen Kaloriendefizit zusammen. Führe ich dem Körper weniger Kalorien zu, als er benötigt, geht er an die Reserven. Und nachdem das ja über einen längeren Zeitraum geschieht, ist es doch eigentlich vollkommen nebensächlich ob man jetzt im Schlaf Kohlenhydrate aufspaltet oder nicht. :?

Wie gesagt, es geht um Abnehmen. Will heißen, die Fettreserven werden angegriffen. Aber wenn du über den Verzehr von Kohlehydraten den Insulin-Austoß ankurbelst, dann wandert das Zeug eher in die Fettreserven, als das diese angegriffen werden.
Dieses Insulin-Trennkost-Dingens ist KEINE Bodybuilder-Diät zum Muskelaufbau o.ä. Sie ist mehr eine Rückbesinnung auf die Art von Ernährung, die der Mensch vor ein paar tausend Jahren praktiziert hat. (Kinder machen das u.a. auch unbewusst, bis wir sie dazu zwingen, die Wurst immer mit der Scheibe Brot zu essen). Klingt vielleicht ein wenig esoterisch, ist aber aus medizinischer Sicht der richtige Ansatz.

Btw: Ich denke nicht, dass ein BBler seinen Körper nur durch Anabolika kriegt. Ich betrachte die Leute, die das Zeug nehmen, lediglich als dumm, weil sie damit ihrem Körper mehr schaden als nutzen. Und genauso sehe ich es als etwas seltsam an, wenn hier Leuten, die lediglich etwas Masse zulegen wollen, immer gleich zu Shakes, Creatin und ähnlichem Firlefanz geraten wird.

robat schrieb:
Absolut falsche Aussage - der Typ hat hier inner Nähe extra ne Klinik für Fettige Leute...der Typ hat schon Tausenden geholfen....

Ich sag ja nicht dass er Stuss labert. Klar funktioniert seine Methode. Warum auch nicht? Aber es funktionieren auch zig andere Wege.

Ob man jetzt mehr oder weniger abnimmt wenn man nach X Uhr keine KH mehr zusich nimmt ist aber imho schwammig.

Zurück
Oben