Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moin. Was haltet ihr von diesen Biegehanteln/Königsfedern? Ich hab eine mal genutzt, fand die Wirkung ganz gut im Arm/Schulterbereich. Die Kommentare in den einschlägigen Foren sind aber ehe negativ, wobei grad aber diese Foren imo auch sehr toxisch und einseitig gehalten sind.

Ich persönlich finde sie ziemlich nutzlos:

- sie üben je nach Federstärke ungute Kräfte auf die Schulter- und Handgelenke aus

- sie lassen sich nicht im Kraftaufwand justieren

- man kann mit ihnen nicht "bis zur Erschöpfung" trainieren, weil sonst die Verletzungsgefahr hoch ist

Imo können die Dinger nix, was man nicht z.B. mit Therabändern deutlich besser trainieren könnte.

Ich persönlich finde sie ziemlich nutzlos:

- sie üben je nach Federstärke ungute Kräfte auf die Schulter- und Handgelenke aus

- sie lassen sich nicht im Kraftaufwand justieren

- man kann mit ihnen nicht "bis zur Erschöpfung" trainieren, weil sonst die Verletzungsgefahr hoch ist

Imo können die Dinger nix, was man nicht z.B. mit Therabändern deutlich besser trainieren könnte.
Wo er Recht hat, hat er Recht.

Seit Oktober immer wieder krank, doch der Husten ist bald weg. In der Zwischenzeit habe ich mich nach dem neuesten Shit informiert. Früher hatte ich Freeletics Coach, doch der ist nun abgelaufen und ich hab auch kein Bock mehr auf Freeltics (nach 3 Jahren).

Bin jetzt auf die App KERNWERK gestoßen und TRX (Schlingen-)Training. Ist das gut?

Nichts los hier?

Hab jetzt nochmal 2,5 kg runter. Fühle mich gut und fit.
Training läuft gut und habe mich auch kraftmäßig an die wenigen khs gewöhnt.

Was mich nur nervt:

Ich habe bei Kniebeugen das Problem dass ich super schnell vom Herz Kreislauf am Ende bin und fast kotzen muss.

Hatte ich vorher in den 6 Jahren nie Squads warten 3 auch immer so ne parade Disziplin von mir ..

Kann das mit der Diät zusammenhängen?

Trotzdem könnte bei sehr wenigen Kh der Blutzucker so niedrig sein, dass man in die Knie geht. Besonders wenn man auch noch ohne Frühstück gehen sollte. Das ist höchst individuell.

Da kann mir bei meinem Topgewicht nach ablegen der Gewichte auch leicht schummrig werden ganz kurz. Wobei ich das eher als angenehm empfinde. :ugly: Da weiß ich einfach... FULL POWER!!! :headbang:

Individuell ist es absolut und richtig. Ich gehöre zu den Leuten, die mit 15kg weniger nicht wirklich schwächer sind als mit 15kg mehr. Macht für mich keinen Sinn aber ist so :? Kann aber sein, dass ich mit mehr Gewicht ständig unterperforme und mir das nie bewusst ist :?

EDIT: Oder die 15kg rein Fett und Wasser sind.

Da mir vor paar Tagen zu Kernwerk und TRX niemand geantwortet hat, mach ich das eben selber:ugly:

Kernwerk bietet ein 14 Tage gratis Training. Bin jetzt bei Tag 2 und im Unterschied zu Freeletics kann man schon erkennen, dass hier etwas mehr Mühe bei den Erklärvideos ist. Klar, die Bulletpoints in den Videos selber gibt es auch dort. Aber man kann auch die Videos während dem Training nochmal schauen und das Workout wird solange pausiert. Wie abwechslungsreich die Trainings sind, werde ich noch sehen. Aber bisher macht es einen sehr guten Eindruck.

Tja, TRX. Habe mir das TRX Face Kit bestellt. Dazu kriegt man 12 Monate Zugriff auf alle Workouts (praktisch: die TRX app hat auch Apple Watch Support, so wird Puls etc. mitgetrackt) plus 12 Wochen auf die TRX Force App (extra app). Letzteres habe ich noch nicht gestartet und habe von der normalen App nur ein Standard-Programm gemacht. 20 Minuten. Alter Falter, habe selten soooo geschwitzt und bin begeistert.

Naja ich glaub die wenigsten nutzen das hier, daher der Mangel an Antworten. Man kann auch bestens ohne solche Apps und Programme zum Traumbody kommen. Man muss halt nur mehr Zeit investieren.

received_10204455667149947.jpeg

Mit zeitlichen Abstand ist es wirklich krass zu sehen, was man sich angetan hat :grins:

Aktuell: Hormonlevel ist bei mir wieder ziemlich normal, Entzündungen durch die Diät gehen auch mehr und mehr zurück und ansonsten hab ich wieder sehr viel Lust auf das Training. Mittlerweile gibt es auch mehr und mehr den Gedanken 2020 wieder zu starten...

Yo... echt krass im Gesicht :ugly:

Konnte man eigentlich genau sagen, was der Hauptgrund für die Entzündungen und den kaputten Hormonhaushalt war? Was würdest du anders machen bei der nächsten Diät (wenn überhaupt)? Wäre mal interessant zu wissen.

Lipidmangel durch KFA reduzierung denke ich mal.

Lipide sind ein Überbegriff für mehrere Stoffe, zu denen Fettsäuren, bestimmte Hormone, Carotinoide und membranbildende Substanzen gehören. Sie sind Energiequellen und können als Reserven dienen. Sie schützen den Körper und sind Bausteine für Membranen und Gewebe.

Yo... echt krass im Gesicht :ugly:

Konnte man eigentlich genau sagen, was der Hauptgrund für die Entzündungen und den kaputten Hormonhaushalt war? Was würdest du anders machen bei der nächsten Diät (wenn überhaupt)? Wäre mal interessant zu wissen.

Man muss sich ja nur bewusst werden, dass man freiwillig (aber bitte nicht vergleichen mit Menschen die tatsächlich hungern) in "Hungersnot" geht und dabei vom Körper verlangt, dass er seine Muskelmasse nicht abbaut. Und das geht nur wiederum über hartes Training (sehr hoher Energieaufwand bei minimaler Energiezufuhr) und hohen Proteinkonsum.

Wenn man nicht mit gewissen Medikamenten arbeitet werden mit der Zeit verschiedene Hormone in den Keller gehen und eher kontraproduktive wie Cortisol steigen. Die Kombination + mein sehr hoher Aufwand im Training (6 Tage Training in der Woche und mich geweigert Gewichte und Volumen zu reduzieren) werden sehr wahrscheinlich die Gründe dafür gewesen sein. Die Auswirkungen sind oftmals je von Person zu Person verschieden. Mein Kumpel bekam kurzzeitig Haarausfall, ich halt Entzündungen, ein anderer hatte gar nichts.

Ich würde vielleicht mit längeren "Dietbreaks" arbeiten. Weiters würde ich meine Ladephase anders gestalten. Statt sukzessive über 5 Tage laden, würde ich nur noch ein 1 Tag verwenden (nach dem Wettkampf fand ich die Form sehr gut). Ansonsten nicht viel anders. Und sollte ich 2020 den Eindruck haben mehr Muskelmasse aufgebaut zu haben, dann würde ich es wahrscheinlich wieder wagen ;) Und diesmal mehr Auftritte.

so, kleines update. bin nun bei ca 106 kg. das bedeutet ein minus von etwa 15 kg seit ich die diät angefangen habe.

an die kalorienzahl bzw kh´s habe ich mich echt gut gewöhnt. wenn ich am we mal einen refeed tag mache fühle ich mich total müde und aufgebläht. und vorher hatte ich jeden tag mehr kalorien und khs als jetzt am refeed tag ^^

trainiere seit einigen wochen nun pitt force. gefälllt mir immer besser. bis ende mai werde ich das noch durchziehen. dann habe ich 5 tage urlaub/ trainingsfrei. danach werde ich girondas 8x8 ausprobieren.

cardion fällt mir auch stetig leichter. :)

Ich bin seit diesen Montag in einem "Minicut" für 32 Tage. Der fällt mit ca. 1000-1500kcal Defizit pro Tag etwas härter aus.

Meinen Schultern geht es mittlerweile wieder so gut, dass ich recht gut wieder trainieren kann. Meine Geduld hat sich ausgezahlt.

IMG_20180427_082401.jpg

Die Waden eines Gottes ;)

habe 103 kg erreicht.

heute dann das erste mal dieses jahr ne pizza gegessen.(siehe kotzen thread ^^)

eigentlich wollte ich ja bei 105 kg aufhören aber ich werde noch etwas runter. allerdings langsamer als bisher. esse auch wieder mehr carbs ( reis zb).
bis ende des monats noch pitt force was ich wirklich empfehlen kann. gefällt mir sehr gut.

Zurück
Oben