Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das lässt sich aber in der Regel leicht erkennen. Hab ne Kollegin, die definitiv sportsüchtig ist. Die macht dreimal am Tag Sport und isst mittags trotzdem nur ne kleine Schale Salat. Die macht auch Sport, wenn sie krank ist und wirft dann haufenweise Pillen ein (mittlerweile ist sie wahrscheinlich eher wegen dem Sport so oft krank). Sie hat auch ständig Probleme mit den Zähnen, was imo am Nährstoffmangel liegt und hatte sogar nen Ermüdungsbruch der Hüfte - mit Anfang 30... Dazu Knieprobleme, Schulterprobleme. Rein optisch und vom Gewicht ist sie zwar sehr dünn, aber nicht magersüchtig, irgendwas muss sie sich abends also noch reinpfeifen, aber vermutlich nichts Nahrhaftes. Die macht sich jedenfalls körperlich völlig kaputt. Das haben ihr auch schon viele gesagt, aber wie so oft in solchen Fällen bringt es von außen nichts.

Ich fühle mich auch richtig schlecht, wenn ich mal 2-3 Tage gar keinen Sport mache, aber da gibt es halt diese Grenze, die man nicht überschreiten darf.

@Fanmake

Ich hab jetzt hier viel über deinen Weg (vor und nach dem Wettkampf) gelesen. Zu den meisten Dingen will und kann ich mich garnicht äussern. Für einen Aussenstehenden wirkt das, als wäre Sport und Diät wie eine Droge, von der man nicht wegkommt, die den Blick auf die Normalität komplett ausblendet.

Ich kann dir nur nach den letzten beiden Bildern sagen, dass du heuer jünger, gesünder, sympathischer und einfach "besser" aussiehst. Also jedenfalls nach "normalen" Gesichtspunkten.

Aber wie gesagt, das ist nur eine kurze Anmerkung von jemandem, der garnichts mit der Materie zu tun hat. :D

Danke :bier: Es geht mir auch jetzt auf jeden Fall besser. Hormonell gesehen bin ich zwar sicherlich noch nicht im grünen Bereich aber es wird.
Meine Freundin und mein Umfeld sehen es ebenfalls wie du. Klar war die Form sehr ansprechend aber der Preis war sehr hoch. Besonders wenn man wie ich eher ein sozialer Mensch ist, der gerne viel positives verbreiten möchte und einfach mehr am Leben teilnehmen will.

Was nicht bedeutet dass die Diät schlecht war - besonders mental fühle ich mich wie ein Monster. Als hätte ich durch die Diät endlich die SSJ 1 Stufe erreicht :ugly:

@Master-Dan

Haha, ich hoffe nicht. Zumindest werde ich mich sicher wieder in Shape bringen. Dafür sind sichtbare Muskelformen einfach zu geil :dhoch:

@M4rius93

Absolut. Das ist aber im Bodybuilding ein positives Zeichen, wenn das Gesicht krank aussieht aber der Körper muskulös bleibt :)

Ich muss jetzt mal fragen... Ich mag ja lieber mit freien Gewichten zu trainieren, um auch die Muskeln zu beanspruchen, die man für das Ausbalancieren benötigt. Also in dem Sinne einfach um meinen Körper weitreichender anzusprechen.

Mache dafür halt Banckdrücken (inkl. Schräg), Kreuzheben und Kniebeugen mit Langhantel. Ansonsten noch mit Kurzhanteln einige Übungen und auch Rudern mit Langhantel.

Sollte ich trotzdem auch sowas wie die Beinpresse einbauen? Bzw. geführte Gewichte (Maschinen) mit rein nehmen? Gibt es dadurch einen Mehrwert? Klar, wenn ich das mal mache, merke ich direkt, dass ich mehr Gewicht schaffe (weil ich mich nur auf die eine Bewegung konzentrieren kann), aber ist das irgendwie gut/empfehlenswert?

Um zum Beispiel einen bestimmten Muskel(-bereich) mit einer Isolationsübung (muss aber nicht nur Isolationsübungen sein) zu plätten, macht es absolut Sinn. Vielle Bodybuilder trainieren fast nur an den Maschinen. Ich bin zwar kein Fan von reinem Maschinentraining aber an sich macht es je nach Kontext sicherlich Sinn. Kommt auf deine Ziele an.

hab nach 5 1/2 jahren jetzt zum ersten mal eine nicht krankheitsbedingte längere pause eingelegt.

war seit dem 23.12. nicht mehr beim training.

hatte mehrere gründe

1) hatte ich sowas wie übertraining. rein mental. schon seit wochen oft keine lust.
2) hatte ich seit einiger zeit mit verspannungen im nacken bereich zu tun -> oft kopfschmerzen

grenzt aber schon an selbstgeißlung solange nicht zu trainieren. gegessen habe ich ausreichend, auch protein. viel geschlafen. hoffe ich kann jetzt wieder mit neuen elan und kraft angreifen.

Nachdem ich jetzt fast 2 Jahre mit meinen alten Laufschuhen und all ihren Sonderheiten (zu groß, schön weich gedämpft) trainiert habe gibt es zur Feier des neuen Jahres nun endlich neue Schuhe:

Nachdem ich es mit Jahresende endlich unter 80kg (und sie über die Feiertage auch gehalten habe) geschafft habe will ich mich 2018 wieder auf Krafttraining konzentrieren. 2017 war fast ausschließlich Metabolic-Einheiten; also eher Richtung HIIT.

Ende 2017 habe ich meine Reise wieder mal bildlich festgehalten. Als Erinnerung und gleichzeitig Beweis was ich schon erreicht habe. Denn wenn man sich täglich sieht fällt es einem gar nicht wirklich auf, dieser schleichende Prozess.

Leider habe ich 2017 wesentlich weniger trainiert. :/ In der Arbeit ging's extrem ab und hinzu kam mein befrufsbegleitendes Master-Studium.
Nachdem ich dadurch immer wieder Pausen hatte bin ich dann weg von den Krafteinheiten und hin zu Metabolic. Zum Glück habe ich meine Ernährung (endlich) ziemlich gut im Griff; dadurch konnte ich trotz geringerer Trainingsintensität das Gewicht senken.

Ich glaube recht deutlich sieht man es im Gesicht... :D

Aber auch mit dem Rest bin ich zufrieden. :bier:

2018 steht aber alles im Zeichen der Kraft... :grins: Meinen Trainer freut's. Er will seit 2 Jahren aus mir ein Viech machen. :O_o: Er glaubt nämlich das ich das Zeug zu einem ordentlichen Kreuz habe... :D

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal u.a. an @Master-Dan! Ich habe ihn zwar schon lange nicht mehr mit der Bitte um Infos sekkiert, aber ich habe seine guten Ratschläge noch immer gespeichert! :huldig: Danke auch an @Fanmake! Seine BB-Odysse ist unheimlich motivierend da sie sehr schön illustriert was man erreichen kann, wenn man sich ein Ziel gesetzt hat und es bedingungslos, nämlich ohne das übliche Gebullshite verfolgt.
Danke auch an alle anderen die den Thread hier immer wieder mit geilen Fotos und Erfahrungsberichten bereichern. Cheers!

Hab mir jetzt auch mal das Buch Fit ohne Geräte angeschafft.
Soweit so gut ABER ich finde es mega umständlich die Fitnesspläne durchzuführen wenn ich jedes mal im Buch nachschauen muss auf welcher Seite welche Übung abgebildet ist.

Gibt es irgendein Workaround? App oder sowas? :)

Ja, die offizielle App dazu findest du hier:

ios: https://itunes.apple.com/de/app/bodyweight-training-yayog/id416981420?l=en&mt=8
android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.leafcutterstudios.yayog&hl=de

Kostet zwar ein paar Taler, ist aber gut aufgebaut und beinhaltet Timer, Trainingspläne mit Log-Funktion etc.
Unbedingt buyen!

edit: LOL, gerade gesehen, dass der von mir zitierte Beitrag aus Oktober ist.
Komisch, wenn ich auf der Landing-Page auf die Threads bei neueste Aktivitäten klicke,
lande ich zwar im richtigen Thread, teilweise aber zig Seiten vor den aktuellen.
Muss dat so?

ich brauch neue schuhe fürs training. hatte mir letztes jahr einfach irgendwelche hallenschuhe gekauft, hauptsache fußbett war herausnehmbar. jetzt haben die aber ne viel zu elastische runner(?)sohle und der seitliche halt ist suboptimal. das kommt gerade bei lunges eher nicht so gut. :D

kann mir jemand n gutes modell empfehlen?
anforderungen:
- fußbett herausnehmbar
- guter halt im schuh
- stabile sohle
(- am besten was von adidas, hier krieg ich ordentlich prozente :D)

Ende 2017 habe ich meine Reise wieder mal bildlich festgehalten. Als Erinnerung und gleichzeitig Beweis was ich schon erreicht habe. Denn wenn man sich täglich sieht fällt es einem gar nicht wirklich auf, dieser schleichende Prozess.

Leider habe ich 2017 wesentlich weniger trainiert. :/ In der Arbeit ging's extrem ab und hinzu kam mein befrufsbegleitendes Master-Studium.
Nachdem ich dadurch immer wieder Pausen hatte bin ich dann weg von den Krafteinheiten und hin zu Metabolic. Zum Glück habe ich meine Ernährung (endlich) ziemlich gut im Griff; dadurch konnte ich trotz geringerer Trainingsintensität das Gewicht senken.

Ich glaube recht deutlich sieht man es im Gesicht... :D

Aber auch mit dem Rest bin ich zufrieden. :bier:

2018 steht aber alles im Zeichen der Kraft... :grins: Meinen Trainer freut's. Er will seit 2 Jahren aus mir ein Viech machen. :O_o: Er glaubt nämlich das ich das Zeug zu einem ordentlichen Kreuz habe... :D

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal u.a. an @Master-Dan! Ich habe ihn zwar schon lange nicht mehr mit der Bitte um Infos sekkiert, aber ich habe seine guten Ratschläge noch immer gespeichert! :huldig: Danke auch an @Fanmake! Seine BB-Odysse ist unheimlich motivierend da sie sehr schön illustriert was man erreichen kann, wenn man sich ein Ziel gesetzt hat und es bedingungslos, nämlich ohne das übliche Gebullshite verfolgt.
Danke auch an alle anderen die den Thread hier immer wieder mit geilen Fotos und Erfahrungsberichten bereichern. Cheers!

Das freut mich aus gleich mehreren Gründen zu lesen. Ich verstehe dich total, da ich von Übergewicht bis Untergewicht selbst schon alles durchgemacht habe. Und es ist beeindruckend wie du das alles trotz Studium und Arbeit hin bekommen hast - das nennt man Lifestyle :) Ich hoffe, dass viele Leute hier, die nur mitlesen aber auch gerne das erreichen wollen, dich als Vorbild nehmen und es selbst in die Hand nehmen. Aller Anfang ist schwer... aber wenn es ein Automatismus wird, dann wird es ganz leicht :) Geil, weiter so! Und als Wiener komm mal bei uns um "Das Gym" vorbei. Dann können wir mal bei einem Café plaudern.

Das freut mich aus gleich mehreren Gründen zu lesen. Ich verstehe dich total, da ich von Übergewicht bis Untergewicht selbst schon alles durchgemacht habe. Und es ist beeindruckend wie du das alles trotz Studium und Arbeit hin bekommen hast - das nennt man Lifestyle :) Ich hoffe, dass viele Leute hier, die nur mitlesen aber auch gerne das erreichen wollen, dich als Vorbild nehmen und es selbst in die Hand nehmen. Aller Anfang ist schwer... aber wenn es ein Automatismus wird, dann wird es ganz leicht :) Geil, weiter so! Und als Wiener komm mal bei uns um "Das Gym" vorbei. Dann können wir mal bei einem Café plaudern.

@Evin

Nimm das Angebot unbedingt an, ich Wette nach einen Gespräch mit Fanmake bekommst ein Energieschub, der Dich ne Weile voran bringen wird. :deal: :dhoch:

@Evin

Nimm das Angebot unbedingt an, ich Wette nach einen Gespräch mit Fanmake bekommst ein Energieschub, der Dich ne Weile voran bringen wird. :deal: :dhoch:

DU kommst auch mal vorbei. Die haben sogar Übernachtungsräume im Gym. Trainieren, Fressen und Schlafen am selben Ort :D

@Fetttransformation

Und so sehe ich mit 12kg mehr aus, aber nur wenn ich anspanne. Deutlich an Fett zugelegt aber ich fühle mich gut. Im April wird ein Minicut gestartet, um unnötiges Fett etwas abzubauen.

IMG_20171227_092755.jpg

Für meine Psyche ist es richtig erfrischend nach einigen Jahren mal nicht in "Form" zu sein. Ich fühle mich vital und es dreht sich nicht mehr alles um den Körper. Momentane Ziele: Regeneration, stärker und muskulöser werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben