Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt mal kein Posingbild von mir. Ich bin absolut kein Fan von Fettmessungen aber für den ungefähren Ist-Stand habe ich mal einen Dexa-Scan gemacht.

2017-10-03 08.10.26.jpg

5,3%. Aber es geht noch einiges mehr. Gestern startete ich mal meine Test-Peak Woche und entlade 3 Tage. Schauen wir was dabei rauskommt.

Da ich gerade 150g Gummibärchis gegessen habe und mehr Energie habe als sonst, versuche ich mal eine Antwort zu formulieren, die weder zynisch noch sarkastisch ist.

Ich habe den großen Vorteil, dass ich 6-7x in der Woche von Leuten umgeben bin, die leidenschaftliche Kraftsportler sind.
Du hast einen neuen PR in der Kniebeuge? Wir feiern dich! Du hast beim Gewichtheben neue Bestmarken? Wir feiern dich! Du hast 20kg abgenommen? Wir feiern dich! Du machst eine Wettkampfdiät? Geil! Wir feiern dich!

Bei Bodybuildern ist es dann eher generell der Fall, dass sie keine Charme haben und einfach ihren Körper zur Schau stellen. Nicht weil sie sich für etwas bessere halten, sondern einfach um ihre Leistung und Leidenschaft mit Gleichgesinnten zu teilen.
Daher entstehen oft Fotos, die sehr wenig Haut zeigen. Für Außenstehende, die vielleicht nicht so einen Knall haben, kann das verständlicherweise absurd wirken.

Meine Wenigkeit hat ebenfalls diesen Knall. Ich sehe nicht nur einen nackten Typen, ich sehe die Muskeln, die Form, den Körperfettanteil etc. Ob Jemand dabei komplett nackt ist (okay, Penis im Bild muss nicht sein) oder einen Slip anhat, ist da für mich nicht relevant. Weiters habe ich eine gewisse Bindung zu diesem Forum und speziell zu diesem Thread, da ich meine Anfänge damals geteilt habe. Und auch weil speziell Leute wie Master meine Leidenschaft teilen und sicherlich auch diesen "Knall" haben - zum Teil sogar noch mehr als ich.

Schlussendlich geht es darum mit Gleichgesinnten seine Erlebnisse zu teilen, ohne dabei jemanden mit komischen Bildern zu verschrecken oder generell mehr Aufmerksamkeit zu generieren.

Ich hoffe, ich konnte mit dieser Antwort etwas mehr Verständnis in die ganze Sache bringen.

Wobei ich sagen muss, dass mir diese Bro-Community im Studio nach kürzester Zeit auf den Sack gehen würde. Bin einfach nicht der Typ dafür.
YouTube Video oder Bilder finde ich aber auch interessant weil man halt immer gut vergleichen kann, wenn man selbst trainiert. Wo ist der andere besonders gut, wo bin ich gut, was könnte ich verbessern? Solche Fragen gehen einem durch den Kopf, auch wenn das auf Außenstehende vielleicht zuerst etwas gay wirkt :D.

Es ist bei uns nicht diese "Mcfit" Bro -Community, die echt nerven kann. Es sind alles gestandene erwachsene Menschen, die einfach nur positiv sind. Mittlerweile habe ich bei uns viele superbe Menschen kennengelernt, zwei sehr gute Freunde gefunden und meine Freundin. Ich nehme als Beispiel letztes Jahr mein Geburtstagsessen... "Was du hast Geburtstag? Okay, Wir fragen wer mitgehen mag und dann gehen wir feiern!" Innerhalb von 5 Minuten sind wir zu 10, und es waren wirklich geschmeidige Leute, zum Japaner essen gegangen...

Die 3 Tage Entladen waren Nahtoderfahrung :ugly: Wenn man wirklich ein Burnout haben möchte, dann weiß ich mittlerweile wie es geht. Bin am Dienstag (sitzend) beim Pinkeln in der Arbeit vor Erschöpfung kurz eingeschlafen. Selbst stehen kostete mir enorme Kraft und keine Ahnung wie ich das Training machen konnte (gut, es hat sich auf 3-4 Stunden ausgedehnt...). Dafür sehen die Beine etwas freier aus und seit gestern kann ich wieder Laden :bier:

20171006_071120.jpg

Die 3 Tage Entladen waren Nahtoderfahrung :ugly: Wenn man wirklich ein Burnout haben möchte, dann weiß ich mittlerweile wie es geht. Bin am Dienstag (sitzend) beim Pinkeln in der Arbeit vor Erschöpfung kurz eingeschlafen. Selbst stehen kostete mir enorme Kraft und keine Ahnung wie ich das Training machen konnte (gut, es hat sich auf 3-4 Stunden ausgedehnt...). Dafür sehen die Beine etwas freier aus und seit gestern kann ich wieder Laden :bier:

Anhang anzeigen 71225

Oh ja das ist jetzt die Krönung der Diät, wer denkt es geht nicht schlimmer, wird hier fein überrascht werden. Ich hatte mir dieses Jahr vor der Fotosession 4 Tage Urlaub gegönnt, weil ich in diesem Zustand einfach nicht mehr arbeiten kann und auch nicht wollte, weil Stress bei mir immer ordentlich Wasser zieht. Ich weiß noch wie ich am letzten Entladetag kaum mehr stehen konnte, weil die Knie immer wieder weich worden. :ugly:
Dazu hatte ich dann auch nette 14 Liter Brenneseltee zu trinken, nicht das ich mich zu lange liegend ausruhe... :lol:
Bin mal gespannt wie das Ergebnis aussieht, ich habe schon so viele male erlebt das es schief ging und auch für mich selber lange gebraucht um das richtige Mass zu finden.

Durch halten Bruder! :dhoch:

Man muss mal festhalten, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren so leicht war wie jetzt und das bei 0% Muskelmasse ;). Für meinen Körper natürlich eine enorme und vorallem ungewohnte Belastung, die er nicht haben möchte.
Bodybuilding ist ein Extremleistungssport und daher als absolute Herausforderung zu sehen.

Weiter glaube ich, dass die richtigen Erkenntnisse bzw Schlussfolgerungen nach der Diät erst kommen werden. Ich kann aber folgende Dinge jetzt schon sagen, die einfach unbezahlbar sind.

1. Es geht immer! Du fühlst dich schwach, hast schlecht gegessen oder dir zwickt der Po? Im Endeffekt alles ausreden! Du kannst nicht lernen weil du wenig geschlafen hast? Fuck off! Wenn du es wirklich willst, dann geht es immer - außer der Körper macht mal endgültig dicht.

2. Alles was du glaubst, was dich stresst ist irrelevant. Stress entsteht nur im Kopf und 95% der Dinge sind unnötig, um sich emotional davon einnehmen zu lassen.

3. Egal wie beschissen du dich fühlst, es ist kein Recht deswegen ein Arschloch zu sein.

4. Hunger in der Welt! Das ist unglaublich, dass das wirklich gibt! Unser Lenensmlttelangebot ist überwältigend! Diese Erkenntnis bekam ich erst durch die Diät und der dadurch resultierenden Wahrnehmung.

5. Wenn du es wirklich willst, dann wirst es erreichen.

Sicher noch vieles mehr.

Man muss mal festhalten, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren so leicht war wie jetzt und das bei 0% Muskelmasse ;). Für meinen Körper natürlich eine enorme und vorallem ungewohnte Belastung, die er nicht haben möchte.
Bodybuilding ist ein Extremleistungssport und daher als absolute Herausforderung zu sehen.

Weiter glaube ich, dass die richtigen Erkenntnisse bzw Schlussfolgerungen nach der Diät erst kommen werden. Ich kann aber folgende Dinge jetzt schon sagen, die einfach unbezahlbar sind.

1. Es geht immer! Du fühlst dich schwach, hast schlecht gegessen oder dir zwickt der Po? Im Endeffekt alles ausreden! Du kannst nicht lernen weil du wenig geschlafen hast? Fuck off! Wenn du es wirklich willst, dann geht es immer - außer der Körper macht mal endgültig dicht.

2. Alles was du glaubst, was dich stresst ist irrelevant. Stress entsteht nur im Kopf und 95% der Dinge sind unnötig, um sich emotional davon einnehmen zu lassen.

3. Egal wie beschissen du dich fühlst, es ist kein Recht deswegen ein Arschloch zu sein.

4. Hunger in der Welt! Das ist unglaublich, dass das wirklich gibt! Unser Lenensmlttelangebot ist überwältigend! Diese Erkenntnis bekam ich erst durch die Diät und der dadurch resultierenden Wahrnehmung.

5. Wenn du es wirklich willst, dann wirst es erreichen.

Sicher noch vieles mehr.

Sehr schön geschrieben! :deal:

Ich werde auch so oft gefragt was das für ein Leben sei, immer diese Strapazen, Training, Ernährung und das ganze 365/7/24 und es ist wirklich schwer, es jemanden der Sport nicht mag zu erklären.

Nur frage ich mich das immer in die andere Richtung, also was die anderen für ein langweiliges, meist unglaublich Antriebloses eben unmotiviertes Leben führen. Einfach Planlos in den Tag rein Leben, meist kein Ziel vor Augen, außer irgendwie den Tag zu überstehen, jammern beim aufstehen, jammern auf der Arbeit, jammern wenn man mal nichts leckeres zu essen bekommt, oder oh je mal Hunger hat, Feierabend und schwup's auf die Couch und schnell was gönnen, der Tag war ja so hart! :fp:

Wer einmal so eine Diät von Anfang bis zum Ende "freiwillig" durch gestanden hat, wird dieses Erlebnis nie wieder vergessen und seelisch und mental enorm gestärkt daraus hervor gehen!

Man merkt in deinen Texten die Leidenschaft und Überzeugung. Auch ich hab mir die letzte und die Woche danach Urlaub genommen. Auch weil ich 7 bzw. 10 Monate (für Kraftdreikampf) Diät mental verarbeiten muss. Ich will unbedingt dieses Gefühl "egal was kommt, es geht immer" beibehalten. Das ist für mich die Essenz des Ganzen.

Man merkt in deinen Texten die Leidenschaft und Überzeugung. Auch ich hab mir die letzte und die Woche danach Urlaub genommen. Auch weil ich 7 bzw. 10 Monate (für Kraftdreikampf) Diät mental verarbeiten muss. Ich will unbedingt dieses Gefühl "egal was kommt, es geht immer" beibehalten. Das ist für mich die Essenz des Ganzen.

Es ist mein Leben und das seid 24 Jahren und ich würde es immer wieder mit Bodybuilding leben wollen.
Der Sport hat mich so enorm geprägt und eben auch zu dem gemacht wer ich heute bin. Außenstehende die dann abfällig Sachen sagen wie "Der bildet sich was auf seinen Körper ein!" oder "Was für ein Narzist!" haben einfach überhaupt keine Ahnung, wieviel Zeit, Disziplin, Willenskraft, Verzicht, Schmerz, Anstrengung und Leidenschaft in meinen Körper stecken und klar liebe ich Ihn.
Dazu kommt das Wissen, das die allermeisten die den Sport auch lieben, schon Jahre lang trainieren und mit dem Herzen dabei sind, so eine Diät entweder gar nicht erst starten, oder irgendwann wegen seiner Härte abbrechen und klar bilde ich mir darauf was ein, jetzt seid 12 Jahren, jedes Jahr weit unter 10% KFA zu sein.
Den ich kenne persönlich niemanden der das schon geschafft hat!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du erklären, was du damit meinst? Ich habe das jetzt ehrlich nicht verstanden.

Man redet doch immer "In Afrika verhungern die Menschen und es ist so traurig". Das stimmt aber wie ernsthaft macht man sich deswegen wirklich Gedanken? Ich davor nie. Egal wo ich in Wien hingehe, ich sehe Essen. Alle 10 Meter ist entweder ein Markt, ein Lokal oder sonstiges Geschäft zu sehen, wo ich jederzeit Essen zu mir nehmen kann. Es ist extrem krass. Das Angebot ist so überwältigend, dass ich deswegen nicht weiß, was ich zu mir nehmen sollte. Weiters werden täglichen Tonnen von Lebensmitteln weggeworfen, was das Ganze erst wirklich unglaublich macht. Ich tippe gerade am Handy (nach dem Training) und kann daher meine Gedanken aus verschiedenen Gründen nicht so formulieren wie ich es gerne hätte.

@Loomit

Behindertenpädagoge. Ich arbeite mit 17 Menschen, die geistig behindert (nicht stigmatisierend gemeint) sind und/oder auch psychische Erkrankungen haben.

Also ich trainiere seit 15 Jahren. Aber mehr der Stand Typ. Komme aber auch von 176 cm und 65 kg. Aktuell so 90 kg. Habe mich nie eingeschränkt was da Essen betrifft. Daher kein richtiges Sixpack. Bin aber zufrieden.
Bewundere euch sehr mit so viel Leidenschaft zu trainieren. Sind immer Hammer Bilder. Ich glaube ich würde das so nicht schaffen mit der Diät.
:knuddel:

Nur frage ich mich das immer in die andere Richtung, also was die anderen für ein langweiliges, meist unglaublich Antriebloses eben unmotiviertes Leben führen. Einfach Planlos in den Tag rein Leben, meist kein Ziel vor Augen, außer irgendwie den Tag zu überstehen, jammern beim aufstehen, jammern auf der Arbeit, jammern wenn man mal nichts leckeres zu essen bekommt, oder oh je mal Hunger hat, Feierabend und schwup's auf die Couch und schnell was gönnen, der Tag war ja so hart! :fp:

Ist ja schön und gut das Du Deinen Sinn des Lebens gefunden hast und damit glücklich bist. Alles gut. Aber deswegen andere zu diffamieren die einen anderen Sinn im Leben haben, sei es eine Tafel Schokolade pro Tag zu essen, einer bestimmten Religion unterwürfig zu sein, in der Arbeit denn Sinn sehen, ja auch Jammern kann für einen einen Sinn haben, Abends auf der Couch zu relaxen oder what ever... Was soll´s. Gönn ihnen das doch. Wie @Fanmake schon geschrieben hat, wir sollten uns viel mehr bewusst machen wie gut es uns hier eigentlich geht, das wir überhaupt die Wahl haben, einen bestimmten Sinn unserem Leben geben zu können.

Man redet doch immer "In Afrika verhungern die Menschen und es ist so traurig". Das stimmt aber wie ernsthaft macht man sich deswegen wirklich Gedanken? Ich davor nie. Egal wo ich in Wien hingehe, ich sehe Essen. Alle 10 Meter ist entweder ein Markt, ein Lokal oder sonstiges Geschäft zu sehen, wo ich jederzeit Essen zu mir nehmen kann. Es ist extrem krass. Das Angebot ist so überwältigend, dass ich deswegen nicht weiß, was ich zu mir nehmen sollte. Weiters werden täglichen Tonnen von Lebensmitteln weggeworfen, was das Ganze erst wirklich unglaublich macht. Ich tippe gerade am Handy (nach dem Training) und kann daher meine Gedanken aus verschiedenen Gründen nicht so formulieren wie ich es gerne hätte.

@Loomit

Behindertenpädagoge. Ich arbeite mit 17 Menschen, die geistig behindert (nicht stigmatisierend gemeint) sind und/oder auch psychische Erkrankungen haben.

Danke dir für die ausführliche Antwort. Jetzt verstehe ich, was du ausdrücken wolltest! :dhoch:

Zurück
Oben