Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diätwoche 3 vs Diätwoche 18. Ich freue mich auch schon, wenn ich wieder fluffy vom Körpertyp bin :bier: IMG_20170818_104206_399.jpg

Ich habe so schwache ober / Unterarme.. Gerade jetzt beim Training merke ich, dass mein Torso locker mehr Gewicht ertragen kann. Aber meine Griff bzw. Arme machen schlapp.
Kennt hier jemand ein paar gute Übungen?

Klimmzüge im engen Untergriff z. B. da sollte aber natürlich schon etwas Kraft vorhanden sein um damit schon einige Wiederholungen zu schaffen. Hammerurls haben bei mir auch immer gut gebrannt.

E: Ich dachte immer die Klimmzug-Variante würde verstärkt auf den Bizeps gehen, jetzt lese ich aber gerade anderes :?

Zuletzt bearbeitet:
Klimmzüge im engen Untergriff z. B. da sollte aber natürlich schon etwas Kraft vorhanden sein um damit schon einige Wiederholungen zu schaffen. Hammerurls haben bei mir auch immer gut gebrannt.

E: Ich dachte immer die Klimmzug-Variante würde verstärkt auf den Bizeps gehen, jetzt lese ich aber gerade anderes :?

Und von Hammerurls kann ich nur abraten ich arbeite im Web und das trainiert nur die Finger...

Ziiiiing shazaaaasam bazinga :D

Sorry war Spaß, aber musste raus.

So damit ich noch was sinnvolles Beitrage

@Fanatic

Das greifen ist dein Problem? Da gibt's ja diese Hand Dinger für.

Für unterarme habe ich mal jemanden gesehen mit einer "kurzen" langhantel. Weiß jetzt nicht mehr Ober- oder Untergriff aber da waren nur paar kg drauf und er hat die immer mit dem Handgelenk rauf und runter bewegt.

Etwas doof zu beschreiben, evtl weiß jemand was ich meine, und ob es überhaupt dafür geeignet ist.

Ordentlich Kreuzheben, Klimmzüge und der Rest kommt dann von allein in den Unterarmen.
Straps würde ich nicht nehmen.

Gerade beim Kreuzheben sind meine Unterarme danach prall wie ne Wassermelone.

Ich habe so schwache ober / Unterarme.. Gerade jetzt beim Training merke ich, dass mein Torso locker mehr Gewicht ertragen kann. Aber meine Griff bzw. Arme machen schlapp.
Kennt hier jemand ein paar gute Übungen?

Griffkraft? Nimm eine Langhantel mit viel Gewicht und halt es in der oberen Positiln so lange wie möglich - Frequenz so oft wie möglich. Klimmzüge genau das selbe.

:D Das war vielleicht vor ein paar Jahren so, aber mittlerweile ist das doch schon wieder alt. Der Name passt nur ganz gut, weil er so viele Kraft-Ausdauer Übungen zusammenfasst. Freeletics ist ja auch quasi inkludiert, nur dass man zusätzlich noch Gewichte bewegt. Habe gehört Baby-Krabbel-Übungen sind jetzt der Shit...

Genau deswegen mache ich nebenbei noch Crossfit. Nur mit Pumpen sieht man zwar gut aus, aber fit ist man nicht wirklich.

Das unterschreibe ich zu 100%. Ich mache Sport um fit zu sein und nicht um gut auszusehen. Klar sieht man auch gut aus wenn man Sport betreibt um fit zu sein aber halt nicht so Poster/Magazin/Model fit.

Für micht macht das eine Mischung aus Bodyweight Training (welches immer mit einer Portio Cardio daher kommt, ob man will oder nicht) und Freihantel Training. Also im Grunde auch das Crossfit Prinzip, ohne je den Namen dafür zu gebrauchen oder einer Crossfit Truppe anzugehören.

Bin vor allem ein großer Fan der Tabata Methode. Besonders seit meinem ersten (und wohl auch einzigen) Marathon. Wurde damals von einem Arbeitskollegen (Notarzt) dazu überredet in seinem Team an einem Marathon für den guten Zweck teilzunehmen. Als jemand der Laufen hasst und daher auch kein Lauftraining absolviert, war die erste, ablehnende Reaktion ziemlich klar aber er hat mir dann im Detail von der Tabata Methode erzählt. Hab dann ein mehrwöchiges Tabata Training durchgezogen und bin quasi nahezu ohne Lauftraining den ganzen Marathon gelaufen. Hätte nie gedacht, dass es funktioniert aber alleine mit dem Tabata Training habe ich mich Marathon fit gemacht. War zwar hart aber hab die ganzen 42km gepackt, mit vermutlich weniger Zeitaufwand im Training als andere, die sich mit Laufen fit gemacht haben. Dafür habe ich mich mit meinen kurzen Tabata Einheiten vielleicht auch mehr geschunden als die anderen mit ihren stundenlangen Läufen.

Aber es ist nunmal auch Fakt, dass Pumpen trotzdem auch mehr bringt, gegenüber der Meinung, dass man nur "gut aussieht"

Z.B Herz Kreislauf wird verbessert.
Rest darf man selber googlen und rein kopieren xD

Zurück
Oben