Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo 50g auf 500g. Also 10g pro 100...find ich jetzt nicht sooo schlimm. Esse da immer wieder nur ein paar Löffel und nicht den ganzen Becher auf einmal. Da hält sich das dann in Grenzen. :D

Jedes Gramm von raffinierten Zucker ist mir zu viel, da weißt was ich von 50g halte. :waah:

Ne Idee dazu, kauf Dir doch den Alpro Natur ungesüßt und rühre da Lemon Whey drunter, so hast einen leckeren Lemon Yoghurt ohne Zucker, mit dem extra Kick Eiweiß. :deal:

Mir ist ja mittlerweile eigentlich der Süßstoff im Whey genauso unsympathisch wie Zucker.
Und ich bin da mittlerweile aber auch lockerer geworden. Solangs meine Figur mitmacht ist das bisschen mir egal. Vorallem da ich da höchstens auf 10g komme.

Man kann alles analysieren und die Dinge in seinem Alltag verbessern, die zu besseren Ergebnissen führen. Aber das sind alles nur Details, die für Menschen mit Ziel "Strandbody" absolut unnötig sind. Für 95% der Studiogänger sind die elementaren Dinge wie geregeltes Training, Nahrung und Erholung essentiell...

Leg das fuck Handy im Gym weg, finde keine ausreden für wöchentliches Training, ernähre dich bewusst und gönnen dir statt 3 Stunden Schlaf mal deine 7-8 Stunden und man wird auf Dauer wahre Wunder erleben.

Hab das ganze mal auf das wesentliche runter gekürzt!

Der Text enthält alles was man braucht um erfolgreich im Kraftsport zu sein.

Das Problem ist aber in 95% der Fälle das Durchhaltevermögen!

Kleines Beispiel:

Bei uns hatten jetzt Anfang des Jahres so 20-25 Neue (fast ausschließlich Jugendliche) angefangen, davon haben mich auch ein paar hoch motiviert angesprochen und fast ausschließlich unnützes Zeug gefragt, welchen Booster man braucht, BCAA oder EAA, Whey oder Casein, wie lange Sie brauchen um so auszusehen wie ich usw... klar fragten Sie auch mal nach der Übungsausführung, aber im großen und ganzen. :fp:
Das Ende vom Lied, drei davon kommen jetzt noch Regelmassig, der Rest hat schon aufgegeben.

@zonko

Mir ist das auch nicht so ganz geheuer, aber wenn ich das jetzt noch Streiche, was dann? :waah:

Nutze aber sonst nur Erythrit als Süßstoff!

Sagen wir so. Aus wissenschaftlicher Sicht, die auf aktuelle Studien beziehen, kann man begründen warum man z.B. alle 3-4 Stunden 30-50g Proteine zu sich nehmen sollte, um das Maximum in Sachen Proteinsynthese rauszuholen. Man kann sicherlich auch begründen warum ein nährstoffreiches Lebensmittel ein nährstoffarmes Lebensmittel überlegen ist bzw. wann man darauf achten sollte.

Man kann alles analysieren und die Dinge in seinem Alltag verbessern, die zu besseren Ergebnissen führen. Aber das sind alles nur Details, die für Menschen mit Ziel "Strandbody" absolut unnötig sind. Für 95% der Studiogänger sind die elementaren Dinge wie geregeltes Training, Nahrung und Erholung essentiell - auch für Wettkampfathleten. Aber letzteres muss halt um mehr rauszuholen, sich mehr mit den Details beschäftigen.

Ich hab das schon einige Male geschrieben und ich kann es nur nochmal schreiben - mir bricht es fast das Herz, dass leider so viele Menschen diese Erkenntnis nicht haben/wissen und ewig ihren persönlichen Wünschen hinterherlaufen. Aber es ist auch klar wenn die Industrie sagt: "Kaufe Weightgainer für Masse und Whey für Defi". My ass... Leg das fuck Handy im Gym weg, finde keine ausreden für wöchentliches Training, ernähre dich bewusst und gönnen dir statt 3 Stunden Schlaf mal deine 7-8 Stunden und man wird auf Dauer wahre Wunder erleben.

Also bei mir persönlich geht's sowieso nicht unter 6 Stunden Schlaf xD. Whey sehe ich jetzt nicht so eng, gut ob das jetzt das Ding für defi ist Ka, noch nie gemacht.

Handy z.b war immer dabei, da es mein "Trainingshandbuch" ist. Hab in meine App immer alles eingetragen etc. Und natürlich Musik. ;).

Aber gut das mit alle 3-4 Stunden was zuführen war auch mein Wissensstand, dass es halt auch im Hobby Bereich bringt das durchzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, nutze normal auch nur Erythrit oder allerhöchstens Xylith.

Deswegen seh ich ja auch das bisschen Zucker nicht so eng, vorallem da es Zitrone eh nur selten gibt, weil es das in meinem Stand Lebensmittelladen eh nicht gibt.

Jo, nutze normal auch nur Erythrit oder allerhöchstens Xylith.

Deswegen seh ich ja auch das bisschen Zucker nicht so eng, vorallem da es Zitrone eh nur selten gibt, weil es das in meinem Stand Lebensmittelladen eh nicht gibt.

Aber vor denen bist du ja selten geschützt, also den anderen Süßstoffen die so allgemein in whey sind wie Aspartam etc.

Steht doch fast überall extra "aspartam free" drauf.

früher habe ich aspartam komplett gemieden. heute sehe ich das nicht mehr soooo eng und finde es ist auch viel panikmache dabei.

wir bekommen heute eh durch alles krebs...wenn man danach geht sollte man gar nichts mehr essen. ich gucke schon dass ich mir nicht jeden tag zig gramm davon reinhaue aber wenn ich mal bock auf ein monster zero oder so habe dann trinke ich es.

Heute Bein Tag.. Als ich nach ca 1 1/2 Stunden fertig war kam ich mit einem Box Trainer ins Gespräch.

Aus "ich zeig dir mal ne Übung" wurde dann ca 30 Minuten extra workout :traurig:

Viel Bauch Übungen inkl ball auf den Bauch werfen, Treppen hoch und runter rennen dann direkt Liegestütze...

Ich war fix und fertig... Ich hab einfach so wenig Luft.
Wenn ich meine 120 kg etwas länger in Bewegung halte geht mir schnell die puste aus :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Heute Bein Tag.. Als ich nach ca 1 1/2 Stunden fertig war kam ich mit einem Box Trainer ins Gespräch.

Aus "ich zeig dir mal ne Übung" wurde dann ca 30 Minuten extra workout :traurig:

Viel Bauch Übungen inkl ball auf den Bauch werfen, Treppen hoch und runter rennen dann direkt Liegestütze...

Ich war fix und fertig... Ich hab einfach so wenig Luft.
Wenn ich meine 120 kg etwas länger in Bewegung halte geht mir schnell die puste aus :oops:

Genau deswegen mache ich nebenbei noch Crossfit. Nur mit Pumpen sieht man zwar gut aus, aber fit ist man nicht wirklich.

Genau deswegen mache ich nebenbei noch Crossfit. Nur mit Pumpen sieht man zwar gut aus, aber fit ist man nicht wirklich.

Naja man kann ja auch so cardio machen.

Das soll keine ausrede sein oder iwas beschönigen : aber mit 120 kg ist man auch einfach nicht so konditionell gut drauf wie jemand mit 90 kg. Der Körper und braucht ja viel mehr Sauerstoff.

Trotzdem ist meine ausdauer auch für mein antrainiertes und angefressenes Gewicht sehr kläglich

Naja man kann ja auch so cardio machen.

Das soll keine ausrede sein oder iwas beschönigen : aber mit 120 kg ist man auch einfach nicht so konditionell gut drauf wie jemand mit 90 kg. Der Körper und braucht ja viel mehr Sauerstoff.

Trotzdem ist meine ausdauer auch für mein antrainiertes und angefressenes Gewicht sehr kläglich

Ich z.b muss aber auch sagen selbst mit 90kg geht einem untrainiert die Piste schnell aus, mittlerweile merke ich das heftig. Also 1 Jahr kein Sport gemacht, Lala ernährt, wenig Bewegung durch Selbständigkeit und Schreibtisch Fesselung.

Gestern zwei Möbel teile transportiert (nur ein Tisch, zwei Kommoden und paar Vasen) über paar Stufen abgeholt und paar Meter dabei gelaufen, wirklich nichts dolles... kann am Wetter gelegen haben, aber junge war ich danach schlecht drauf und fertig. Alleine dadurch war ich niedergeschlagen, da ist mir dass so richtig aufgefallen wie schlapp ich geworden bin, traurig traurig.

Naja ich werde es ja hoffentlich wieder umwandeln können aber hardcore wie schnell man Kondition verliert. Also hab beim Kraftsport noch nie danach lauf Training oder sowas gemacht, ich hasse Cardiotraining und kann mich nicht dazu zwingen. Die 10 Minuten aufwärmen am Cross Trainer waren schon Überwindung. Ist allerdings auch der Grund warum ich Kraftsport mag und nicht für nen Marathon trainiere. :D

Zuletzt bearbeitet:
Extrem Doppelposting.

Hab eben diesen Artikel gelesen und Blabla ich weiß Bild ging aber uns Thema was mich interessiert hat.

Quelle:

http://m.bild.de/ratgeber/gesundhei...l-protein-gefehrlich-52886864.bildMobile.html

Hör ein Auszug von Sportwissenschaftler:"
Despeghel: „Fitnesssportler, die ca. 250 Stunden im Jahr trainieren, brauchen höhere Mengen, weil ihre Muskulatur stärker beansprucht wird und daher später Hilfe bei der Regeneration braucht – dabei hilft Eiweiß. Sportler sollten daher an Trainingstagen 1,4 bis 1-5 Gramm Eiweiß pro Kilo Körpergewicht zu sich nehmen.

Ich persönlich rate übrigens davon ab, Proteine über Milchprodukte (Milch, Käse, Quark) aufzunehmen – diese können entzündliche Prozesse im Körper auslösen. Wer unter dem bösen „viszeralen“ Bauchfett leidet, steigert damit sein Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall.

Greifen Sie dann lieber zu pflanzlichen Eiweißquellen wie Tofu, Soja, Kichererbsen, etc."

Was haltet ihr von so einer Aussage? Also das mit dem Bezug auf die Eiweißquelle? Ist ja eigentlich echt schwer umsetzbar und jeder hatte bestimmt so sein Ding wie; Hüttenkäse, Quark, Joghurt etc.

Ich z.b bin allgemein son Käse Junkie :D

Pflanzliche Proteine ftw

Kann mit Quark und dergleichen nix anfangen an Trainingstagen. Meist stößt mir sowas sauer auf. Wenn ich wirklich einen intensiven Tag hab hol ich mir beim Vietnamesen die ultimative Ladung Tofu mit Reis. Direkt nach dem pumpen. Gute carbs und proteine und wenig Fett.

Was haltet ihr von so einer Aussage? Also das mit dem Bezug auf die Eiweißquelle? Ist ja eigentlich echt schwer umsetzbar und jeder hatte bestimmt so sein Ding wie; Hüttenkäse, Quark, Joghurt etc.

Ich z.b bin allgemein son Käse Junkie :D

nur auf milchprodukte verzichten wäre doch leicht kompensierbar? huhn, fisch, linsen, die soja-alternativen zu den milchprodukten, ... :D

Zurück
Oben