Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Keine Ahnung ob ich das Video hier schon mal rein gestellt habe, aber ich habe es mir schon zum xten mal rein gezogen und trotz meiner eingeschränkten Englischskills, verstehe ich Tom tief im meinem Herzen. Ich gehöre ja zu den wenigen (aus meiner persönlichen Erfahrung), die ein schweres Beintraining lieben, auch wenn ich aus Grund meiner genetischen Ausgangslage kein großer Beuger bin.
Hier nochmal zu Erinnerung Toms Beine in Bestform!
platz1.jpg

Dein persönlicher Grund?

Das Brennen beim Training. Während ich es im Bauch/Rücken und in den Armen irgendwie geil finde, hart zu trainieren und zu spüren, wie die Muskeln anfangen zu brennen, ist es in den Beinen einfach nur nervig und ätzend. Sind aber auch hauptsächlich die Oberschenkel, Waden sind wieder ganz okay. Allerdings ist beim Crossfit eh so viel Bein dabei, dass ich zum Glück nur einmal die Woche noch beim Krafttraining ran muss.

Beintraining ist, abgesehen bei einem heftigen Muskelkater in den nächsten Tagen, wie jedes ander Training cool.

Was mir aber Angstschweiss auslösen kann sind schwere Kniebeugen. Nicht nur dass das ZNS total gefi..t wird, habe ich ab einem wirklich schweren Gewicht in der Früh schon Angstschweiss auf der Stirn, wenn ich daran denke, dass ich am Nachmittag schweres Beugen habe. Dafür ist das Gefühl des Erfolges und der Erleichterung umso größer, wenn man sein Soll erfüllt hat.

Das mit dem brennen ist wirklich der Hauptgrund, wenn mir vom verhassten Beintraining erzählt wird, zweiter angeführter Grund ist die Heftigkeit des Muskelkaters. Gestern Abend war ja wieder Beintraining und da ich ja auf 20 Wdh trainiere (das Gewicht steigt sonst ins unermessliche) war das brennen so stark, das man kurz nach dem Satz fast Tränen in den Augen hatte, einfach nur geil! :ugly:

Was mich am Beintraining stört, man findet nur noch ganz selten mal ne Hose die noch passt und das drauf und abräumen der Gewichte auf die Beinpresse. :waah:

Beintraining ist super :dhoch:

Es ist sau anstrengend und wenn man es gut macht ist man nachher ko wie sonst was aber trotzdem oder grade deswegen ist es einfach nur geil.

und freie squats ist nun mal DIE übung. macht spaß sich da an höhere gewichte ranzukämpfen.

mir sind auch schon so einige boxershorts geplatzt beim squatten :D

leute die keine beine trainieren oder nur ein mal die woche 3 sätze beinpresse kann ich nicht ernst nehmen... haben wir leider einige bei uns im studio.

Die nennt man auch Discopumper :grins:

nicht nur die...

bei uns gibt es einige die ansonsten sehr gut trainieren und nicht in die kategorie discopumper gehören- und trotzdem meinen die paar sätze beinpresse am ende des schulter trainings reichen aus.

oder das beste was ich ab und zu höre: beine muss ich nicht extra trainieren- ich gehe jede woche laufen/ ich spiele fußball :fp::fp::fp::fp::fp::ugly:

Beintraining ist super :dhoch:

Es ist sau anstrengend und wenn man es gut macht ist man nachher ko wie sonst was aber trotzdem oder grade deswegen ist es einfach nur geil.

und freie squats ist nun mal DIE übung. macht spaß sich da an höhere gewichte ranzukämpfen.

mir sind auch schon so einige boxershorts geplatzt beim squatten :D

leute die keine beine trainieren oder nur ein mal die woche 3 sätze beinpresse kann ich nicht ernst nehmen... haben wir leider einige bei uns im studio.

War bei mir gestern auch heftigst der Fall, hätte eigentlich so bis 22:30 Uhr wach bleiben können, aber ich war so platt das ich um 21:45 Uhr ins Bett gekrabbelt bin, sonst wäre ich im Sessel eingepennt und das passiert nie... :ugly:
Heute morgen schon den ersten Kater im Arsch gespürt und wenn ich den so früh schon spüre kann ich mich richtig auf die nächsten Tage freuen... :waah: :lachweg:

Hatte ja vor drei Jahren oder so eine harte Knieverletzung, dann ein Jahr später eine Knie-OP, dann kein Fitness mehr gemacht, weil es einfach scheiße war und jetzt vor wenigen Monaten wieder mit Eigengewichtsübungen angefangen.

Habe einen extrem reduzierten Fitnessplan.
Jeden zweiten Tag ~30-40min Kraftsport zuhause oder im Park. Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeugen, jeweils mit Variationen. Und dazwischen, also auch mehr oder weniger jeden zweiten Tag ca. 90min joggen.
Dazu eine Diät. Wenig Kohlenhydrate (täglich so zwei Scheiben Chiabrot und paar Linsen, Couscous und so und hin und wieder 'n Döner) und sonst nur Fleisch und Gemüse. Eine halbe Banane vor und nach dem Sport.

Habe jetzt über 5kg abgenommen. Habe natürlich wenig Masse, aber der Ripped-Look steht mir eh besser.

Sixpack kriege ich einfach nicht hin, aber bin trotzdem ziemlich stolz auf das Ergebnis nach relativ kurzer Zeit.

No-homo-Oberkörper im Spoiler.
Enlight1.jpg

Ich dürfte 2kg zugenommen haben - davon sicher 0,5kg Fett :ugly:

Mein Hauptaugenmerk liegt auch momentan auf Kraft. Kraft -> Optik.
Vielleicht werde ich für den KDK im März etwas abspecken. Ansonsten spätestens für den Sommer.

Mir macht Kraft auch mehr Spaß, aber seit der Knie-OP belaste ich schnell falsch. Müsste mich wahrscheinlich nur daran gewöhnen, aber seitdem habe ich Rücken- und Nackenschmerzen und jetzt setze ich mehr auf Ausdauer und Optik. Vermisse aber richtige Kniebeugen wie sonst was. :(

Immer Rücksicht auf seinen Körper nehmen. Momentan kann ich auch wegen Sehnenentzündungen nicht schwer heben und da der Compition noch weit weg ist, verzichte ich auf das Heben.

Hat jemand Erfahrungen mit dem New Balance Minimus 10v4 oder kann einen anderen guten Schuh empfehlen?

Da ich mittlerweile (für meine Verhältnisse) doch schon etwas Gewicht bewege, sind meine alten Laufschuhe mit der fetten Sohle und weichen Dämpfung sicher nicht mehr optimal...

Zurück
Oben