Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In 99% der Fälle überwiegen die positiven Aspekte von Sport etwaige negative Aspekte. Das ist schlicht so. Zumal man sportliche Betätigung ja perfekt an körperliche Bedürfnisse und auch Einschränkungen anpassen kann. Wer seinen Körper mit Überbelastung schrottet ist selbst Schuld, das ist dann aber nicht die Schuld des Sports an sich.

Kann man nichts hinzufügen, so ist es! :deal:

Dieses scheinheilige getue das man doch selbst nicht oberflächlich ist und alle anderen Arschlöcher sind ist doch genauso lächerlich...

Wenn man ne Frau anspricht dann liegt das einfach zu aller erst am äusserlichen.

Und du kannst mir nicht erzähoen dass du bei ner schönen Frau nicht hinterher siehst.

eeeehm.....schonmal daran gedacht das die nicht 24/7 in solchen Schuhen rumlaufen (gibt sicher seltene ausnahmen) und das meist am Wochenende oder zu feiern usw tun um auch besser die Beine und den Hintern zu betonen zb.?
Die wird nicht wenn sie mit dir trainieren geht in high heels rumstöckeln . ...
eingeschränkt im bewegungsfreiraum wenn man stöckelschuhe trägt.....Was beim tanzen egal ist und danach sind die Schuhe eh wieder wech, so who cares oO

Das ist z.B. Diskussionen wie in der Politik ;) Da wird eine Aussage aus dem Kontext genommen und auf eine Goldwaage gelegt.

Natürlich kann eine Situation sich auflösen. Ob es jetzt die Frau, die in nur in ihrer Arbeit Stöckelschuhe tragen muss oder die Frau, die jetzt wegen einer Stoffwechselerkrankung 20kg zu viel auf den Hüften hat aber es in 6 Monaten wieder anders ausschaut.

Trotzdem kann der Mensch nur die Situationen bewerten und sie mit seinen Vorlieben vergleichen. Einfach Geschmackssache.

@Fanmake

Der Kwela hat es gerade in Deinem geposten Video so herrlich trocken raus gehauen "Die Menschen sind heut extrem verweichlicht!", aber wenn ich so was sage, bekommt man sofort ein eingebildet vor den Latz geknallt. :lol:

Ich hab das Video vor Monaten gesehen und daher nicht komplett im Kopf:gerri:

Ich versuche meistens alles so neutral und bewertungsfrei wie möglich zu formulieren, finde aber solche Äußerungen natürlich auch Hammer :lol: Erinnert mich an "das Gym".

Heute wollte ich mal was neues machen und habe Defizit kreuzheben ausprobiert.

Habe mich dann entschlossen das im sumo Stil zu machen - was ich bisher auch noch nie gemacht habe.

2 neue Techniken kombiniert miteinander... ich war fix und foxi.

Die 100 kg die sonst gar kein Problem sind waren schon heftig.

War aber heUte eh nicht mein tag.eigentlich blöd dann sowas auszuprobieren.

Sumo Deadlift <3

Status Update in Sachen Powerlifting:

-Kniebeugen werden besser
-Bankdrücken stagniert
-Kreuzheben bin ich sogar schwächer geworden und muss die Übung für zwei Wochen austauschen.

Bodybuilding finde ich da wesentlich unkomplizierter. Stressmanagement my ass...

Ich habe zwei generelle Ziele. Eines davon hab ich mir von unserem Sensei im Gym kopiert -> So stark zu werden, dass ich mir meine Konkurrenz im Internet suchen muss :ugly: Das zweite Ziel -> in allen Bereichen stärker bleiben als unser Powerliftingmädel. Wenn ich aber die Ratio von Gewicht zu Leistung und das Geschlecht noch mitbedenke... dann shit:kaffee:

Ich habe ja mit Outdoor Fitness im Park angefangen und würde gerne hängende 'Crunches' machen. Das tut aber höllisch weh an den Kniekehlen. Gibt es da einen Trick oder muss man einfach ordentlich polstern? Mein Pullover hat da jedenfalls nicht gereicht.

seit donnerstag nicht mehr beim training gewesen.

ich fühle mich dermaßen ausgebrannt. habe am we nachts je so 12 std geschlafen und dann nachmittags nochmal so 3 std. und war danach noch immer müde. auch heute total ko.
habe auch immer hunger.

davor ( also bis freitag) war eine phase in der ich richtig gas gegeben habe und mich auch gut gesteigert habe.
meint ihr das ich daher evtl so ausgebrannt bin und einfach mal paar tage pause brauche?

denn krank bin ich nicht...noch nicht. kann sein dass da noch was kommt.

@Fanmake @Master-Dan

Also seit letzten Donnerstag fühlst du dich kacke? Oder auch davor schon?
Wie lange hast du davor schon ohne Pausen trainiert? Bis dahin immer Gewichte gesteigert? Wie oft trainierst du in der Woche? Wie sieht der berufliche und sonstige private Stress aus? Freundin/Frau intakt?
Kannst mir ruhig über PN schreiben.

Meine erster Vermutung wäre eine klassische "overreaching" Phase. Da fühlt man sich des Öfteren schlapp und lustlos. Eine Deloadwoche mit wirklich leichtem Gewicht, genug Schlaf und Essen kann da wahre Wunder bewirken.

Von "overtraining" gehe ich bei einem Kraftsportler nicht aus, da es etwas ist, was relativ schwer zu erreichen ist - wenn auch nicht unschaffbar. Wobei ich persönlich niemanden aus dem Kraftsport kenne, der wirklich übertrainiert war.
Ich würde aber die Signale ernst nehmen und es für eine Woche wirklich locker auf dich zu kommen lassen.

Kann Fanmake nur zustimmen! :deal:

Das ganze kann sehr viele Gründe haben, deswegen kann man schwer einen allgemeinen Rat geben.

Wenn Dir Deine Form wichtig ist, dann friss nicht so viel, keine Sport, viel Hunger, viel Schlaf, gleich viel Fett.

Kann Fanmake nur zustimmen! :deal:

Das ganze kann sehr viele Gründe haben, deswegen kann man schwer einen allgemeinen Rat geben.

Wenn Dir Deine Form wichtig ist, dann friss nicht so viel, keine Sport, viel Hunger, viel Schlaf, gleich viel Fett.

Ich glaube den besten allgemeinen Rat den ich mir selbst geben kann ist ud meinen Körper zu hören.

Anscheinend brauchte er die tage ruhe. Ob es nun das zns war oder eine aufkommende Erkrankung ( Erkältung oder so).
Ich muss mein Pensum was Übungen die stark das zns belasten etwas reduzieren oder halt Phasen des leichten Trainings einbauen ( danke @Fanmake für den Rat. Ich schreibe dir später auch noch zurück :) )

Zurück
Oben