Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So das blaze ist seit Samstag da und ich kann schon mal ein ersteindruck schildern.

Das Teil ist sehr stylisch und sieht mE echt schick am Arm aus.
Das Display ist sehr gut, man kann alles tadellos ablesen. Die Funktionen des Gerätes an sich sind mehr als ausreichend: Puls, gebrauchte Kalorien, Etagen, Schritte, zurückgelegte km, Uhr mit Datum ( Design Wechselbar), Stoppuhr, Countdown, Wecker ( durch Vibration am Handgelenk ) Musiksteuerung und SMS Benachrichtigung, Training tracken, vorgefertigte Einheiten sind auch abrufbar...

Das ganze funktioniert einfach und problemlos.

Die pulsuhr scheint gut zu sein. Im trainingsmodus hat man seinen Puls und die absolvierte Zeit immer im Blick.
Nur ein Mal hat er den Kontakt verloren, also hat nicht mehr gemessen, da ist das blaze stark verrutscht ( habe sehr stark geschwitzt- Kniebeugen und schwüles Wetter . Habe es etwas nach oben geschoben und schon ging die Messung weiter.

Die App bietet Auswertung aller Daten. Schlafüberwachung ( wann war ich wach, wann war ich unruhig etc), sowie alle oben genannten Funktionen mit Statistiken. Ein Ernährungstracker ist auch dabei aber den finde ich sehr unpraktisch und auch nicht grade schön gemacht. Er scheint aber eine gute Datenbank zu haben....habe es mit einigen Sachen getestet.

Mehr kann ich noch nicht sagen- gerne könnt ihr gezielte Fragen stellen :)

Meine Erkenntnis bisher:

Der Kalorienbedarf für die Diät ist ziemlich genau der den ich von anderen Rechner auch erhalten habe.
Mein allerdings ist mein Verbrauch höher als ich dachte.
Gestern restday: nur rumgelegen und TV geschaut bzw gezockt... Über 3500 kcal habe ich trotzdem umgesetzt. Nun wurde mir geraten diesen Wert minus Ca 10% zu nehmen da der Trecker ( wie alle auf dem Markt) bei vielen Handbewegungen das ganze als schritt wertet und so etwas über den wirklich exakten Kalorienverbrauch liegt.

Sind noch immer 3150 kcal.

Heute beim beintraining habe ich anscheinend 1051 kcal verbrannt. Das ist viel mehr als ich gedacht hätte bzw mit was ich immer gerechnet habe.
66% der Zeit war ich in der Fettverbrennung.

Ich liege seit meiner Diät demnach immer in einem Minus von Ca 600-1200 kcal. Da ich in 3 Wochen gut 6 Kilo abgenommen habe kann das stimmen. Allerdings wollte ich das so gar nicht. :D ich bin halt von einem geringeren Verbrauch ausgegangen.

Das Fitbit passt deinen Kalorienverbrauch schon noch an. Wenn du aufstehst, schau mal drauf. Da zeigt er bei mir auch nur 1900 Kalorien an (1000 Defizit). Erst im Laufe des Tages geht mein Verbrauch über 3000. wenn du faul bist, merkst du das schnell.

Nur Mist bei meinen Charge HR gestern: War in der Jacke im Spint gestern, als ich schwimmen war. Und in der Zeit hat es mir 900 Kalorien getrackt. Der Fehler bläht mich tierisch an.

Das Fitbit passt deinen Kalorienverbrauch schon noch an. Wenn du aufstehst, schau mal drauf. Da zeigt er bei mir auch nur 1900 Kalorien an (1000 Defizit). Erst im Laufe des Tages geht mein Verbrauch über 3000. wenn du faul bist, merkst du das schnell.

Nur Mist bei meinen Charge HR gestern: War in der Jacke im Spint gestern, als ich schwimmen war. Und in der Zeit hat es mir 900 Kalorien getrackt. Der Fehler bläht mich tierisch an.

Das ist nicht das Problem.
Kalorien verbrauche ich genug laut fitbit. Das wird ja in Echtzeit angezeigt.

Morgens hab ich so 2000 kcal.

Nur wird mir ( wenn der KalorienVerbrauch nur ansatzweise stimmt) immer einen viel zu niedrigen kcal Tagesbedarf angezeigt. Egal ob bei fitbit oder anders wo. Ich meine wenn ich wirklich so um die 3500 kcal verbrauche warum sollte ich dann nur 2500 kcal essen?
Ich will doch keine 1000 Defizit täglich :P

Ich habe so etwas noch nie benutzt und würde halt gern mal sehen, was dabei raus kommt.

Ich mache das in der Diät eben ganz Oldshool, als ersten Schritt nehme ich mein Gewicht und messe die wichtigsten Umfänge durch, dann nehme ich 150-200g Kohlenhydrate raus und schau erstmal 2 Wochen was so passiert und passe dann weiter an zB. noch mehr Kohlis raus, Cardio hoch usw...

In den letzten Jahren habe ich fest gestellt das mein Körper immer schneller gegen regelt, also den Stoffwechsel runter fährt und so mache ich jetzt nach 6 Wochen Diät, 2 Wochen lang eine "High Carb Phase", wobei "High" hier in Relation zu der schon No Carb Phase in meiner Diät gesehen werden sollte.
In der Zeit kommt bei mir nur ein Lebensmittel dazu, Reis und zwar ganze 300-400g Tag (an Trainingstagen die 400g), so bin ich etwas über meinem Defizit nehme aber noch nicht an neuem Körperfett zu, der Stoffwechsel muss wieder hoch fahren und ich sehe in der Zeit aus... :waah: :headbang:

Ich habe es auch immer ohne technische Spielereien gemacht bisher und hatte auch Erfolg ( wenn ich zunehmen wollte nahm ich zu, wenn ich abspecken wollte funktioniert das auch).

Gut finde ich halt dass man so wirklich weiß was man am Tag umgesetzt hat. Also Bsp Massephase.

Ich habe mir einenverbrauch von 3400 kcal ausgerechnet und rechne dann 400 kcal drauf. Sind dann 3800kcal.
Klar funktioniert es auch wenn ich dann immer die 3800 esse selbst wenn ich zB an 1-2 Tagen durch besonders schweres Training 3800 oder gar 3900 verbrauche ( siehe mein beintraining, hätte nie gedachte dass ich über 1000 kcal verbrenne dabei...und das war noch eine moderate Einheit).

Aber effizienter ist es natürlich wenn man dann direkt reagieren kann und an diesen Tagen dann nochmal 200-300 kcal draufpacken um immer Überschuss zu bleiben.

Ich denke nach 14 Tagen kann man für Ruhetage und Trainingstage einen guten Durchschnitt festlegen an dem man sich orientieren kann und mit der Echtzeit Überwachung kann man dann Nuancen korrigieren.

seit ich mein fitbit habe halte ich von einer ausgerechneten kalorienmenge ( egal ob diät oder aufbau) die man stur jeden tag isst nicht mehr viel.

ich habe tage da verbrauche ich 5000 kcal und tage da grade mal 2800 kcal.

ich passe meine zufuhr nun tag täglich meinen grade aktuellen verbrauch an. hätte vorher auch nie gedacht dass das so weit auseinander liegt.

Mal ne Frage zum Abnehmen:
Bin seit 4 Wochen auf 1000 Kalorien Defizit und bin die ersten 3 Wochen von 85 auf 82k. Nun habe ich die 81 kg erreicht, wiege aber inzwischen wieder 82 kg.
Werden die Muskeln mehr oder wie erklärt sich die Zunahme? Futtern tu ich 2g Eiweiß/Kg Körpergewicht und Fett 1g.

Mal ne Frage zum Abnehmen:
Bin seit 4 Wochen auf 1000 Kalorien Defizit und bin die ersten 3 Wochen von 85 auf 82k. Nun habe ich die 81 kg erreicht, wiege aber inzwischen wieder 82 kg.
Werden die Muskeln mehr oder wie erklärt sich die Zunahme? Futtern tu ich 2g Eiweiß/Kg Körpergewicht und Fett 1g.
Wird einfach Wasser sein. Hab selbst auch extrem damit zu kämpfen. Hab manchmal vom einen auf den anderen Tag 2kg mehr drauf, was aber wohl auf die unterschiedlichen Wassermengen an verschiedenen Tagen zurückzuführen ist. In der Diät ist die Waage eh dein größter Feind.

Zurück
Oben