Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Macht euch mal locker. Zu viel Testosteron? :D Aber wenn es schon angeschnitten wird, so dumm finde ich den Spruch gar nicht. Gegenüber von der Boulderhalle hier ist eine Kraftkammer. Es beginnt meist damit, dass eine Rotte von Luftpumpen drüben steht und durch's Tor guckt um ihre Witzchen zu machen. Und manchmal sieht man sie dann ein paar Tage später tatsächlich mal zeigen was sie können. Man sieht sie genau 1x, selbstbewusst und laut betreten sie die Halle, kleinlaut verlassen sie sie wieder. Weil sie wie Honig von den Wänden tropfen bei schon einfachen Routen. :gerri:

Und wer es immer noch nicht begriffen hat, damit schere ich nicht alle über einen Kamm, sondern eine bestimmte Sorte, die uns allen bekannt sein dürfte.

So long, don't skip leg day. :deal:

Ihr versteht das nicht. Hier geht es bei weitem nicht ums Klettern können. Die einfachen Routen sind erstmal nichts anderes wie Leiternsteigen mit mehr Kraft. Es geht darum, dass da dann z. B. dicke Menschen mit Leihschuhen Routen machen, die die Discopumper nicht hinbekommen, weil nach 30 Sekunden die Kraft weg ist für den Rest des Abends. Oder weil sie nicht mal mehr das Knie über Hüfthöhe bekommen. Wenn man dann meint, im Trainingsraum würden sie dafür abgehen z. B. an Klimmzugstangen u. ä... Pustekuchen. Nach 1-5 Klimmzügen ist da Schluss. Da kann ich dann nur sagen, super Body, den die sich da gebuildet haben. :ugly:

Aber ihr könnt jetzt auch weiter die Mimi machen und euch angegriffen fühlen (warum eigentlich, ihr betreibt den Sport doch richtig?), oder einfach mal das Video schauen, weil der Typ es einfach drauf hat und es beeindruckend ist (und er pumpt auch im Fitnessstudio).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal Hilfe mit meinen Makros. Möchte nach wie vor Körperfettanteil senken und weiß nicht genau wohin ich mit meinem Kalorienziel hin soll.

Habe aktuell 86,5kg, bei 189cm. Bürojob und bin 3-4 mal die Woche für eine Stunde trainieren.

Das wären also 170g EW und 85g Fett. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher was nun eigentlich mein Kalorienziel ist, bzw. wie viele KH ich anpeilen soll. :/

Also zunächst musst du dein täglichen Kalorienbedarf wissen (hab hier vor paar Seiten ein Limk gepostet oder du hast einen Fitness Tracker wie ich (Fitbit Charge HR). Und dann musst du wissen, wieviel Gewicht du verlieren willst, daraus dann dein Kaloriendefitzt.

Wenn du das Gewicht halten willst, nimmst wenn ich es richtig verstanden habe deinen täglichen Kalorienbedarf, die 170g Eiweiß, 85g Fett und der Rest wird mit Kohlendhydraten gefüllt. Wenn du zunehmen willst an Muskeln, musst du mehr Kalorien essen. Aber ob man da das Eiweiß auf das Zielgewicht anpasst, weiß ich nicht ( sagen wir du willst auf 90kg nur Mist Muskeln. Wäre es richtig 180g Eiweiß zu Futtern?)

Ich bräuchte mal Hilfe mit meinen Makros. Möchte nach wie vor Körperfettanteil senken und weiß nicht genau wohin ich mit meinem Kalorienziel hin soll.

Habe aktuell 86,5kg, bei 189cm. Bürojob und bin 3-4 mal die Woche für eine Stunde trainieren.

Das wären also 170g EW und 85g Fett. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher was nun eigentlich mein Kalorienziel ist, bzw. wie viele KH ich anpeilen soll. :/
Du solltest dich nicht nach vorgaben und werten richten.
Wenn du hunger hast, iss etwas.
Wenn du satt bist, stopf nicht noch mehr hinein, weil ja der teller leer werden muss.
iss eine kleine portion und trinke viel wasser. wenn du imemrnoch hunger hast, ist du halt noch eine kleine portion.
4-5 ganz kleine portionen am tag mit viel leichtverdaulichen flüssigkeiten wie Wasser & suppe.
Da nimmst du bei gleichbleibendem Training schneller ab, oder einfach mehr schwitzen.
Oberkörper Muskelaufbau, beine etwas weniger, dafür aber auf dem Laufband bei grosser steigung etwas länger laufen und extrem schwitze, also gleichmäßig laufen und kleinere wassermengen dabei konsumieren.
Das hilft zumindest wenn ich abnehmen will und das ist für mich nicht so einfach :)

Also wenn man definierte Muskeln will, kommt man ohne die richtige Ernährung nicht weit. Und da muss man halt einfachen Kalorien zählen und die Makros im Auge haben. Schließlich trainiert man ja nicht aus Spaß sondern aus einem Grund. Mit dem Fitness-Tracker und MyFitnessPal habe ich seit den 3 Wochen mehr erreicht, als in den 6 Jahren zuvor, wo ich zwar gesund und bewußt, aber ineffizient gegessen habe.
Und zumindest noch macht mir das Kalorienzählen Spaß.

mein fitbit blaze unterstützt leider nicht meinen mir ans herz gewachsene ernährungstracker ( lifesum).

den von fitbit selbst finde ich äußerst hässlich und unpraktisch. habe mir dann auch myfitnesspal angeschaut. hmm.. ja der geht ja noch.
ausgerechnet hat er mir aber ziemlichen müll ( ich soll 1800kcal essen :D - liege in der diät grade bei 2500 etwa und habe innerhalb 3 wochen mein gewicht von 116 kg auf 109,5 kg gesenkt).

schön ist es dass man die apps verbinden kann- bleibe aber doch wohl bei lifesum.

Wie is das? Welche sind das? sind das Programme, apps?

Tracker ist Fitbit Charge HR. Der Blaze sieht aber auch cool aus. Die App von Fitbit ist supi, nur die Ernährungsdatenbank ist nicht so dolle und kennt keine Makros. Und der Sync zwischen Fitbit und myfitnesspal ist super. Ich hab die Werbefreie Version von MyFitness und ausgeschalt, dass die Trainingseinheiten zu den täglichen Kaloeien zugezählt werden. So habe ich einen fixes Kalrienziel, auf dass ich die Makros eingestellt habe. Muss natürlich schauen, dass ich den täglichen Kalorienbedarf dann auch erziele.

Was nur ziemlich mies ist: mir EAN-Code angespannt erscheinen oft Lebensmittel mit falschen Werten. Blind vertrauen kann man da definitiv nicht. Musste den Code mehrmals schon korrigieren.

Ich bin zwar auch Kalorienzähler aber es geht auch ohne, sofern man eine gesunde Beziehung zur Ernährung hat -> was die meisten Leute in der heutigen Gesellschaft nicht haben und ich Dinge "esse nach Gefühl" nur bedingt empfehlen kann.

Ein Kunde von mir wollte dieses Jahr unbedingt mal "shredded" sein. Da er mehr oder weniger jeden Tag das Gleiche isst, haben wir einfach sukszessive bestimmte Lebensmittel reduziert. Eigentlich eine typische Bodybuilderdiät (zumindest war es früher so).

Ich finde, auch wenn er mir zu dünn ist, kann sich sein Ergebnis sehen lassen.

13177478_833250770112537_4398253698150896762_n.jpg

@Evin

Einfach in der Suche hier "abnehmen" oder "definieren" eingeben. Da gab es schon einiges von den Leuten hier.

Zurück
Oben