Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab den Strengt-Plan gekauft und dort mit Venus angefangen. Heut morgen Pull Ups Max und Squat Max. Ei Ei:) wie lang machst du es, in welcher Woche bist?

Bin jetzt seit fast drei Monaten dabei. Meine erste Übung war Aphrodite, musste aber fast ne Woche wegen Muskelkater aus der Hölle mit der zweiten Übung warten :ugly:
Hab seit dem ca. 8kg abgenommen, und hoffentlich zum Großteil nur Fett :gerri:

Hast mit Venus angefangen? Respekt, habs mir gerade angeschaut, 200 Liegestütze sind schon ne Hausnummer für den Anfang :D
Die hab ich erst einmal gemacht und 52min für gebraucht.
Zieh es durch und mach alle paar Tage mal n oben Ohne Foto vorm Spiegel :dhoch:

Also mit Stern habe ich es nicht geschafft.'war hart aber ging.
Hab nah einem Jahr mit You are your own Gym einen neuen Anreiz gebraucht.
Nach welchem Plan trainierst du und siehst du Erfolge? Im Netz hören die meisten Berichte mit der 8. Woche auf und würd doh mal gern wissen, ob jemand sie in den Vids aussieht am Ende

Ich habe nur den kostenlosen 5-Wochenplan ausprobiert und danach einfach frei Schnauze die Übungen gemacht, auf welche ich so gerade Bock hatte.
Erfolge sehe ich definitiv, ich sehe viel athletischer aus, bin fitter und ne Hosengröße schlanker.
Aber nein, so wie in den Vids schaue ich nun auch nicht aus :ugly:
Glaube auch, dass man für so einen Körper dann schon mit Gewichten trainieren muss.

Nach 3 Wochen Low-Carb kleines Update von mir:
6 KG sind runter. Ich fühl mich gut, wenn auch manchmal ein bisschen "geschlaucht".
Hauptsächlich futter ich Quark/Mozzarella/Tomaten/Bananen/Gurken.
Dazu täglich im Wechsel Joggen / Kraftsport.

Auch wenns mir von meinen Ernährungsgewohnheiten extrem schwer fällt, will ich die nächsten 2-4 Wochen auch mal Low Carb versuchen.
Mein Muskelaufbau ist zwar OK, aber ich krieg ein paar nervige Fettpolster einfach nicht weg und versuchs mal über den Weg.

Mal morgen einkaufen gehen und den Kühlschrank mit Käse, Wurst, QUark, Fisch etc. füllen :D

Auf jeden fall schön mit langkettigen KH eindecken!
Damit trotzdem halbwegs satt wirst noch schön Pilze, Paprika, Gurken und Tomaten kaufen und schön über die 3,4 Nudeln drüber kippen :D

el_barto schrieb:
Mal morgen einkaufen gehen und den Kühlschrank mit Käse, Wurst, QUark, Fisch etc. füllen :D

Mit Käse würde Ich wegen der Laktose bei Low Carb ein wenig zurückfahren.

dre schrieb:
Auf jeden fall schön mit langkettigen KH eindecken!
Damit trotzdem halbwegs satt wirst noch schön Pilze, Paprika, Gurken und Tomaten kaufen und schön über die 3,4 Nudeln drüber kippen :D

Nudeln?

Gibt ja auch laktosearme und -freie Käsesorten.

Zudem will ich nur Low Carb machen, kein Atkins oder No-Carb :D
20-40 g KHs pro Tag dürften da auch drin sein...

Ich habe jeden Tag ausschliesslich zum Frühstück KH zu mir genommen.

Das war, je nach Lust und Laune, entweder 1 Banane + 50g Haferflocken ODER 100g Nudeln (+paar Füllbeiligen wie z.B. Pilze, Paprika..).
Dann gings 1-2h später zum Training.
Im Anschluss daran sofort Aminosäuren, 30min später dann ein Schwung Eiweiss (Shake mit Wasser / Hüttenkässe mit Zimt / Magerquark mit Wasser und Süssstoff / Tomate-Mozzarella).
2,3h später dann meist ein Eisbergsalat mit Käse/Kochschinken/Mozzarella/Tomate o.ä.
Zum Abschluss als mal noch eine Hand voll Mandeln.

Ich ess halt sowieso gern diese ganzen Salatsachen, von daher war das für mich keinesfalls eine Qual. Du kannst dir natürlich auch jeden tag 500g Pute/Schwein/Fsch oder sonstwas reindrücken.
Über den Tag verteilt bin ich so auf 1500-1800 Kcal bei ~ 200g Eiweiss gekommen. Ob ich dabei jetzt 80 oder 130g KH zu mir nehm war mir recht egal.

An manchen Tagen hat am späten Abend der Magen geknurrt, was mich aber nicht besonders interessiert hat. Meistens reichts dann auch, einfach mal einen halben Liter Mineralwasser zu trinken.

Das hört sich doch vom Grundprinzip sehr machbar an. Gut zu hören, dass du keinen dogmatischen KH-Verzicht hattest und trotzdem ordentlich Gewicht runter :D

Ich kenn auch welche die bei low-carb fast gar keine KH zu sich nehmen. Denen gehts aber auch den ganzen Tag schlecht (Vergessslich! Kopfschmerzen!) und nach 20 min geht ihnen im Training die Puste aus.
Auf beides hab ich keinen Bock! Von daher brauch ich für meine Ziele halt ein paar Wochen länger. Who cares.

So, 1,5 Wochen Low Carb (und damit die Hälfte der geplanten Zeit) vorbei.
Und ich bin wirklich überrascht, wie gut das funktioniert und auch, dass es mir verhältnismäßig wenig ausmacht.
Hab in den 1,5 Wochen bisher knapp über 2 Kilo verloren, bei steigenden oder gleichbleibenden Kraftwerten (also Gewicht/Wdh. bei den Übungen). So kanns weitergehen.

Ich fühl mich dabei auch echt gut, bis auf gelegentliche Kopfschmerzen an besonders KH-armen Tagen (unter 40 Gramm). Die ersten beiden Trainingseinheiten waren die Hölle... Normalerweise ess ich vorm Training ne Schale Haferflocken, damit ich KHs fürs Training hab, das war echt brutal ohne. Aber der Stoffwechsel scheint sich umgestellt zu haben, jetzt gehts ganz normal.
Ernährung wird in der Low Carb Zeit auch akribisch geplant, gewogen und auf fddb.info protokolliert, damit ich den Überblick hab.

Als dauerhafte Ernährung für mich absolut ungeeignet, ich vermiss Brot, Brötchen, Nudeln, Reis etc. schon tierisch. Aber 2-3 mal im Jahr kann ich mir das auf jeden Fall für ein paar Wochen vorstellen, um mal wieder Fokus drauf zu legen, Fett weg zu bekommen.

dre schrieb:
40g is sehr wenig, besonders wenn man Kraftsport macht.
Selbst in 500g Magerquark sind ja bereits 16g KH.

Das waren auch nur Ausnahmetage.
Bin heute schon nach dem Mittagessen (nicht das Hauptessen, groß gegessen wird erst abends) bei 43g...

Mein Magerquark (Lidl) sind schon 20g KHs pro 500g. Und da kommen bei mir noch 100 ml Milch dazu zum Glattrühren, sonst krieg ich das Zeug nicht runter.

Zurück
Oben