Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soooo muskulös warst du jetzt aber auch nicht, dass du mal eben ansatzweise 7kg Muskeln abgebaut ist, denke ich. :D Wenn du in der Zeit weiterhin Kraftsport gemacht hast, wird das schon hauptsächlich Fett sein!

heute steige ich wieder ein....

muss sagen ich hab etwas schiss vor ner riesen enttäuschung, obwohl ich schon das schlimmste befürchte.

die tage haben wirklich viel substanz gekostet und energie. ich kann wohl wieder normal essen aber meine magen will noch nicht soviel wie sonst. ich bekomme einfach weniger runter...

letzte mal war ein richtig gutes brust training beim BD. ich bin gespannt was ich heute schaffe

eape schrieb:
Soooo muskulös warst du jetzt aber auch nicht, dass du mal eben ansatzweise 7kg Muskeln abgebaut ist, denke ich. :D Wenn du in der Zeit weiterhin Kraftsport gemacht hast, wird das schon hauptsächlich Fett sein!

hahaha das stimmt wahrscheinlich :D Also an der Hüfte ist es tatsächlich etwas weniger geworden, aber ansonsten bin ich nur marginal definierter geworden. Kann auch sein, dass das Kaloriendefizit etwas zu groß war, ich rechne nämlich nicht alles nach. Naja, mal schauen, wie es weitergeht. Ab Mitte April gehe ich auch wieder regelmäßig ins Studio und kann endlich wieder Maximalgewicht stämmen.

Du bist doch der hier, oder?

me.jpg

Wenn man die Beiträge so liest denkt man eher an ...

the-rock-dwayne-johnsons-fitness-bodybuilding-4.jpg

:ugly:

War jetzt eine Woche nicht trainieren und hab ordentlich Kalorienpro´s gehabt. Denke das hat meinem Körper ganz gut getan. Jetzt bin ich wieder fit und morgen gehts wieder ins Studio :)

Ich habe mit meinem 4-6 Wochen Kraftausdauer Plan angefangen und kann jetzt schon sagen, dass ist wirklich das übelste für mich, noch nie solche schmerzen gehabt das ich Schreien wollte.
Ich weiss gar nicht wie ich das aushalten soll :/
Habe von meinem Maximalgewischt 50% reduziert und gehe auf 20 WDH pro Satz, wenn ich das natürlich schaffe, gibt es eine Steigerung von 2,5KG!
Ich habe Rücken trainiert und mein Bizeps ist fast geplatzt.... es brennt einfach so heftig.
Gleich sind 3-4 Brust und Schultern Übungen an der Reihe.

gestern mein erstes training nach dem magen/darm infekt.

ich war richtig erschrocken. ich konnte bei jeder übung mein maximal gewicht nehmen. kraft habe ich also gar nicht verloren was ans ich sehr merkwürdig ist.

allerdings habe ich etwas weniger für die brust gemacht.

was mir zu schaffen gemacht hat war die fitness.
mir wurde ab und zu schummerig und mein kreislauf war am ende...

tja dann ca. 1 std nach dem workout begann auch wieder der durchfall und ich fühlte mich mies.

fazit: es wäre besser gewesen nochmal auszusetzen...

morgen bin ich wohl aber wieder richtig dabei :)

Bin ja grad erst seit knapp vier Wochen dabei, da ist noch nix mit Split Training. Will meinen Körper erstmal mit moderatem Ganzkörpertraining daran gewöhnen dass er sich ab jetzt wieder zu bewegen hat :D
Momentan mach ich mich ne viertel Std warm und geh dann knapp ne dreiviertel Std verschiedene Maschinen durch (Rücken, Brust, Arme). Danach mach ich noch ne Stunde Cardio.

Könnte ich das drei Tage hintereinander so durchziehen oder wäre das arg unsinnig?

Na ja, wenn du jetzt richtig Bock hast, geh hin. Es gibt Studien, die zeigen, dass es so etwas wie ein Übertraining nicht wirklich gibt. Du wirst also auch Muskeln aufbauen, wenn du drei Tage am Stück zum Training gehst. Allerdings bringt es nicht viel und jeder Kraftsportler wird dir sagen, dass du den beanspruchten Muskeln zumindest einen Tag Erholungszeit gönnen solltest.

bei GK 3 tage hintereinander?

ich würde von abraten.

gönne deinen körper auch mal ne pause... ich persönlich war schon mal im übertraining drin...ist nicht schön und am anfang denke ich noch besch**sener als wenn man schon etwas dabei ist.

Frequenzberater schrieb:
Bin ja grad erst seit knapp vier Wochen dabei, da ist noch nix mit Split Training. Will meinen Körper erstmal mit moderatem Ganzkörpertraining daran gewöhnen dass er sich ab jetzt wieder zu bewegen hat :D
Momentan mach ich mich ne viertel Std warm und geh dann knapp ne dreiviertel Std verschiedene Maschinen durch (Rücken, Brust, Arme). Danach mach ich noch ne Stunde Cardio.

Könnte ich das drei Tage hintereinander so durchziehen oder wäre das arg unsinnig?

Ich war 18 Tage hintereinander trainieren :ugly: Solange du bei einer so hohen Trainingsfrequenz nicht bis zum absoluten Muskelversagen/ZNS-versagen trainierst, ist es noch Ok. Für die Gelenke würde ich dennoch immer wieder Pause machen (jaja, wer im Glashaus sitzt...). Ich bin aber generell eher für 3 Tage Training in der Woche aber dafür dann richtig schwer.

EDIT:

@HST: 2 Trainingswoche

Bin jetzt von 60% auf 70% raufgegangen und von den Wiederholungen von 30 auf 33. Es fühlt sich so verkehrt an, so leicht zu trainieren. Für Hauptübungen wie Frontkniebeugen, Kreuzheben, Rudern etc. benötige ich momentan im Schnitt 20 Minuten. Durch die kurzen Pausen kostet es wenigstens etwas Kraft, aber das soll ja nicht der ganze Sinn der Sache sein.

Nächste Woche wird es mit 80% endlich langsam interessant :grins:

Ok danke... Hab mich jetzt aber eh schon für die Chillvariante entschieden. Liege jetzt mit KT aufm phone in der Badewanne. Das wars dann für heute mit der Motivation :D
Morgen gehts dann aber wieder ran.

FA I Pinta schrieb:
Ich gehe auch 6x die Woche mit einem 3er Split.

Musst dann dementsprechend essen sonst klappt das nicht :ugly:

6 mal im 3er split ist ja auch ok, wenn auch viel.

aber 3mal hintereinander GK ist ein ganz anderes thema.

schultertraining heute war komisch, haben viel gemacht und trotzdem habe ich das gefühl zu wenig gemacht zu haben.

LH frontheben haut ja mal rein ^^

ich gehe 5-6 mal in nem 3er Split. Nach ner Zeit kennt man ja seinen Körper und weiß, wenn man mal Pause machen sollte.

Habe in den Ferien jetzt "unabsichtlich" (dachte ich komme nicht oft genug ins Studio in der Woche) zwei mal hintereinander GK gemacht und das ging am 2. Tag gar nicht.

Bis auf 1kg zuviel Fett, habe ich wieder gut aufgeholt nach meiner Zwangspause. an das Kilo geh ich jetzt Mitte April bis Ende Mai.

Kurze Frage: Wie viele Proteinshakes trinkt ihr täglich? Und unterscheidet ihr bei der Menge zwischen Trainingstagen und Tagen an denen ihr nicht trainiert?

Zurück
Oben