Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke! ;)

Erhöhen, so dass ich vor dem Training 1gr pro Kg nehme und danach 1,5gr z.B. oder durch eine zusätzliche Portion morgens oder Abends? Bei dem Thema bin ich noch unsicher...

Hab total schlechtest Gewissen, weil ich schon seit knapp über eine Woche nicht mehr bei Training war. Bin grade voll im Umzug und es fühlt sich wie Ganzköpertraining an. :lol:

Etwas trainiere ich ja schon beim Schleppen und Treppenlaufen, aber kann ich da mein schlechtes Gewissen beruhigen? Nach dem Umzug geh ich ja wieder. :dhoch:

Geh heute oder morgen hin! Knapp über einer Woche ist noch okay, zwei Wochen sind schon langsam nicht mehr okay. :D

@Dan/Rakete
Was ist WS? Hätte an Wiederholungszahl gedacht und nicht an Proteine.

Eape...das ist Wachsmaisstärke, ein komplexes Kohlendydrat, was nicht den Insulinspiegel ansteigen lässt und der Körper daher nicht so anfällig für Fetteinlagerung ist. Ich hatte "aus Versehen" auch mal Maltodextrin gekauft, das habe ich aber total schlecht vertragen. Die WS geht perfekt dagegen.

Rakete schrieb:
Danke! ;)

Erhöhen, so dass ich vor dem Training 1gr pro Kg nehme und danach 1,5gr z.B. oder durch eine zusätzliche Portion morgens oder Abends? Bei dem Thema bin ich noch unsicher...

Geh erstmal auf 1g/kg vor dem Training, ca. 2-3 Wochen, schau was sich tut, hast wieder an Qualität zu gelegt und Form ist noch Top auf 1,5g/kg nach dem Training usw.

Du bist ein sehr beständiger Typ und kannst so effektiv sagen das ist jetzt duch die Erhöhung passiert, oder nicht und die Erfahrung zum Eigenständigen Experimentieren hast Du, trau Dich einfach nimm Dir für jede Veränderung ca. 2-3 Wochen zum beobachten und arbeite Dich so Stück für Stück voran.

Habe mal auch einige Fragen, die ich seit einiger Zeit mit mir rumschleppe und die mir immer wieder beim Training wieder reinfallen, damit ich sie zu Hause wieder vergessen kann.

Irgendwie habe ich Angst, dass bei mir eine Seite stärker ist als die andere. Oft habe ich das Gefühl, dass eine Seite der Hantel schwerer ist, obwohl ich mich an die Markierungen halte und sie deswegen mittig greifen müsste. Ist das normal oder sollte ich dagegen irgendetwas tun?

Und wie tief geht ihr beim Kniebeugen runter? Bei meinem Aufwärmsatz gehe ich mit dem Arsch richtig tief runter, so dass ein spitzer Winkel entsteht, aber bei meinen richtigen Sätzen schaffe ich nur ca. 90° zwischen Ober- und Unterschenkel, weil ich sonst Angst hätte nicht mehr hochzukommen. Reicht das? Oder lieber mit weniger Gewicht trainieren?

Bei Deadlifts habe ich das Problem, dass mir die Hantel von den Händen leicht wegrutscht/-rollt und ich sie so kurz absetzen muss um sie wieder richtig zu greifen. Die Spannung ist dann aber natürlich für einen Moment komplett weg. Was kann ich da besser machen? Muss ich irgendwelche Muskeln aufbauen um die Hantel fester zu greifen?

Und letzte Frage. Ich bin mit meinem Fettanteil eigentlich zufrieden. Egal, wo ich meine Haut mit den Fingern greife, ich komme meistens auf eine Dicke von einem halben Zentimenter. Beim Bauch sind es aber unschöne 1-2cm. Ich will die da nicht mehr haben. Wie kann ich schnell und sicher das Fett loswerden? Sollte ich neben Proteinen und Kreatin irgendwas zusätzlich schlucken? Oder brauche ich einfach mehr Cardio? Und worauf muss ich achten, damit die Muskeln dabei nicht schrumpfen?

zum deadlift problem: versuche doch die stange mit der einen hand von der anderen seite zu packen.

das sollte genau dem effekt des wegrutshcens entgegenwirken! :)
habe das jedenfals schon an mehreren stellen als tipp gelesen.

ich komme grade vom training zurück.

ich fühlte mich seit dem aufwachen nicht 100% fit und das hat sich auch leider gehalten.

ich vermute dass die stressige letzte woche und der erneute wetterumschwung schuld sind.

trotzdem habe ich heute mal etwas anderes probiert.

und zwar habe ich die pausen drastisch gekürzt. oft habe ich grade mal einen schluck getrunken und dann sofort den nächsten satz gemacht. auch zwischen den einzelnen übungen habe ich mir keine lange pause gegönnt.

fazit:

bereits nach 3 übungen musste ich bei der vierten weniger gewicht als sonst nehmen.

jedoch ist der pump unglaublich und das ganze training war intensiver. hat mir gefallen!

habe auch über 20min gespart.

hab jetzt schon mehrere wochen schmerzen in beiden armen (sind wohl die baender...). ich war schon beim arzt und der hat mir an einem arm solh ein blaues tape drangeklebt, welches die baender entlasten soll. ich merke jetzt immernoch, wenn ich auf die baender druecke, dass sie schmerzen.

jetzt habe ich im internet solche armstulpen/bandagen gefunden, welche genau dafuer gemacht sind. also bei entzuendungen o.ä. die baender und gelenke entlasten sollen. hat schon jemand von euch erfahrungen gemacht? bringt sowas wirihc etwas?

für alle kraftsportinteressierte:

Die App " JEFIT" kann ich nur empfehlen.

Sie ist kostenlos und zeigt eine Menge an Übungen mit Animation der richtigen Ausführung sowie verschiedene andere Funktionen ( Set Timer, persönliche Rekorde etc.)

ich nutze sie nur als ideenpool für neue übungen. dafür ist sie bestens geeignet da pro muskelpartie bestimmt über 30 übungen dabei sind die halt wie erwähnt animiert vorgeführt werden und auch nochmal per text erklärt werden.

das ganze ist in englisch.

eine pro version kann man für realtiv wenig geld erwerben.

da ich ein android smartphine habe weiß ich nicht ob diese app auch für iphone user erhältlich ist.

EDIT:

ist auch fürs iphone erhältlich!

hier mal der link zur hp:

http://www.jefit.com/

Trossinger schrieb:
hab jetzt schon mehrere wochen schmerzen in beiden armen (sind wohl die baender...). ich war schon beim arzt und der hat mir an einem arm solh ein blaues tape drangeklebt, welches die baender entlasten soll. ich merke jetzt immernoch, wenn ich auf die baender druecke, dass sie schmerzen.

jetzt habe ich im internet solche armstulpen/bandagen gefunden, welche genau dafuer gemacht sind. also bei entzuendungen o.ä. die baender und gelenke entlasten sollen. hat schon jemand von euch erfahrungen gemacht? bringt sowas wirihc etwas?

Weniger fappen...:p

Ne...hast du´s mal mit Kinesio - Tape probiert? Oder meinst du damit die Bandagen?

@Status

Gewichtszunahme erfolgt, aber sperrig. Ich habe unterschätzt, wenn man eine Freundin hat, dass gewisse "Cardioeinheiten" hinzukommen und man somit noch mehr Kalorien verbrennt, als man es ohnehin schon tut.

Mein Trainer hat neben Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben, noch "Umsetzen" ins Training eingebaut. Bei 12 Wiederholungen 4 Sätze mit 45kg könnte ich vor Anstrengung schon kotzen :deal: Aber irgendwie mag ich diese Übung, da ich wirklich den ganzen Körper spüre. Und auch sonstige Kraftdaten konnten weiterhin alle gesteigert werden! Freude :headbang:

Fanmake schrieb:
@Status

Gewichtszunahme erfolgt, aber sperrig. Ich habe unterschätzt, wenn man eine Freundin hat, dass gewisse "Cardioeinheiten" hinzukommen und man somit noch mehr Kalorien verbrennt, als man es ohnehin schon tut.

Meine Freundin kocht so gerne, dass sich das wieder gut ausgleicht. :ugly:

@JEFIT
Top App. Weiß gar nicht, was die Pro-Version für Vorteile hat, aber ich habe den Entwicklern gerne das Geld 'gespendet'. :D

Bei Apps hätte ich auch ne Empfehlung:

Gym Book Pro. Ist ein Trainingslogbuch mit recht vielen Optionen und (für mich ganz wichtig) ein Countdown für die Pausen zwischen den Sätzen.
Ist für mich ultrapraktisch, da ich eh immer über mein Smartphone Musik hör beim Trainieren und 10 Sekunden vor Ablauf sowie bei Ablauf des Countdown nen Piepser auf die Kopfhörer bekomm :dhoch:

Und man muss kein blödes Notizbuch und Kuli mehr rumschleppen :D

Vorhin beim Kreuzheben den Nacken verrissen und dadurch einen Nerv im Rücken eingeklemmt :fp:

Ich mache gerade einen sehr schweren Satz und bin so fokussiert wie Michael Jordan, wenn er zum Korb gezogen ist. Die erste Wiederholung schön sauber ausgeführt, die Zweite ebenso, die Dritte auch, aber dann ...
Geht genau vor meiner Nase ein 18jähriges Mädl vorbei, was mich in diesen Moment total irritiert hat. Die hat sowas von Zuckersüß und zu gleich sportlich ausgesehen, dass ich mitten bei der Ausführung nachsehen musste und ich glaube auch, ein kurzes "boah" unabsichtlich über meine Lippen kam (hatte Kopfhörer auf). Naja, genau da habe ich mir dann etwas weh getan und hätte mir vor Scham in den Arsch beissen können.

Frauen während den Training gehen mir auf die Eier! Bzw. ich wünschte sie würden mir physisch auf die Eier "gehen" (hmmm, oder lieber nicht), dann wäre ja alles in Ordnung, aber so wird mein geistiger Zustand nur abgelenkt und mein Körper verletzt.

Zurück
Oben