Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hast recht:grins: aber darum gehe bei mir net, will nur bissle fitter werden. Finds eh komisch, mit 1,90 und 82kg schieb ich doch einen kleinen Speckbauch vor mir rum. Andere haben bei der Größe und 90kg voll die Muskeln. Der Speckbauch muss jetzt weg und bissle Muskeln dazu.

Hab mal ein paar Fragen!

Trainiert ihr eher auf viele Wiederholungen oder auf viel Gewicht? Ich habe bisher jahrelang auf zehn Wiederholungen mit wenn möglich stetiger Gewichtssteigerung trainiert. Nun hat mir ein Kumpel erzählt, dass so die Muskeln aber nicht "stählern" werden. Nehme jetzt probeweise weniger/stetiges Gewicht und mache 20 bis 25 Wiederholungen und auch vier bis fünf anstatt drei Sätze.

Außerdem würde ich gerne meinen Ernährungsplan umstellen, schrecke aber total vor der Einarbeitungs- und der Zubereitungszeit zurück. Erstmal den Kalorienverbrauch errechnen, dann die Mengen von den einzelnen Nahrungsmitteln errechnen und das ganze Zeug auch noch abwiegen. Da bin ich eigentlich nicht der Typ für. Ich würde sowas schon gerne durchziehen und würde auch vor der Tatsache, dass es nicht schmeckt nicht zurückschrecken, aber dieses penible Abwiegen und Rechnen und Kochen ist nicht so mein Ding.
Habt ihr da Tipps?
Ich will auf jeden Fall weiter Muskeln aufbauen aber meinen Körperfettanteil drastisch reduzieren. Wirklich drastisch. Hab ja auf eine der vorigen Seiten von Master-Dan gelesen, dass man dazu Eiweisspulver braucht, das besorge ich mir.

Wenn du definiertere Muskeln willst, weniger Gewicht und mehr Sätze. Willst dicke Muskeln, dann andersrum. We errechnet man sein Kaloriengrundbedarf?

viel gewicht wenig wdh(6-8).
In der Defiphase Ernährung umstellen und viel Cardio, sonst ändert sich am training nichts! Wichtig ist nur eben auf Muskelerhalt zu trainieren und das unnötige Fett dabei loszuwerden. Dieser Mythos dass man bei Defi 15-25 Wdh miz wenig Gewicht macht ist quatsch.

Habe nun auch mal wieder mein Trainingsplan angepasst, nachdem ich seit August 2011 wieder im Fitness bin und in der Zeit von 118 kg auf 91 kg bei ner Größe von 1,93m gekommen bin.

Habe in den ersten 4 Monaten eigentlich nur Ausdauereinheiten geschoben mit Muskelerhaltenden Maßnahmen zuhause (wenig Gewicht, einfach Muskelbewegung)
dann ne Zeit lang im 3er Split trainiert und nun auf einen 2er umgestiegen, in dem Ober - und Unterkörper mit den wichtigsten Grundübungen trainiert werden. Ergänzend 1 - 2 x pro Woche Cardio.

Hab die Woche auch wieder mit den epischsten Muskelkater, dass es knallt:ugly:
Mein weiteres Ziel ist eigentlich geringfügiger Muskelaufbau bzw. Definition der vorhandenen Muskeln. Mir fällts nur immer mortz schwer, so n knallendes Defizit von 500kcal pro Tag sollte man dann ja nicht fahren, da ich ja so abnehmen würde.
Ein Plus von den kcal ist ja gegensätzlich, dann nehm ich zu, aber das ist auch nich Sinn der Sache :ugly:
Wie handhabt ihr sowas?
Immer ungefähr auf den Gesamtumsatz kommen, oder an Trainingstagen mehr, an freien weniger? Komplex, komplex ...

Jop, hier läuft's genauso. Manchmal habe ich einfach gar keinen Bock mir einen Shake zu machen/trinken und dann lass ich ihn einfach weg. Nach dem Training ist für mich Pflicht. Durchschnittlich werden es aber trotzdem 1-2/Tag sein.

bei mir jeden morgen und halt nach dem training (3-4mal die woche) macht zusammen 10-11 shakes.

ich mache einen mix aus whey protein und glucofast.

heute konnte ich mich bei fast jeder übung vomn gewicht her steigern und es lief echt gut- bis ein bekannter ins studio kam. dann fing das quatschen an- alles in allem ein gutes workout was mit 90min allerdings definitiv zu lang war :/

hab auch noch ne frage:

steigt oder sinkt der testosteron spiegel bei sex/handbetrieb?

also nicht dabei sondern die generelle auswirkung. oder hat das sexualverhalten keine auswirkung darauf?

ich habe gelesen dass man nach einem orgasmus in eine katabole phase fällt (daher werden auch viele männer so müde nach dem sex). auf wie sieht es mit dem testosteron spiegel aus?

haben männer die enthaltsam sind einen höheren?

habe mir btw folgendes Whey gekauft und heute nachm Training mal reingehauen. Mal sehen ob es was bringt

[ama]http://www.amazon.de/Optimum-Nutrition-Standard-Protein-Vanilla/dp/B000GISU1M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340562279&sr=8-1[/ama]

Und dazu noch um die letzten KG Fett zu verlieren

[ama]http://www.amazon.de/Peak-Kapseln-BCAA-Caps-220/dp/B000TP1H1W/ref=sr_1_1?s=grocery&ie=UTF8&qid=1340562321&sr=1-1[/ama]

mal gucken ob nötig oder unnötig:D

ein Shake gibts dann nach dem Training und die BCAA's zum aufstehen

Rakete schrieb:
Geil. Ich kann's bestätigen, gab heute nach dem Pumpen Spinat mit Putenbrust und jetzt kann ich vor Kraft kaum gehen. :ugly:

p015.gif

:grins:

so, nach längerer Zeit mal wieder was von mir.

bin immer noch sehr leicht (63 KG bei 1,78 m), gehe jetzt alle 2 Tage ins Fitness-Studio.
Habe am Anfang an den Geräten immer 3x15 Wiederholungen gemacht, dies jetzt aber auf 3x10 geändert (wurde mir dort empfohlen).

Ist das richtig?
Und was habt ihr für Tipps für mich um zuzulegen (außer Nudeln ;) ).
Machen diese Weight Gainer für mich Sinn? :?

Zurück
Oben