Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kali schrieb:
Hol dir auf jeden Fall Unterstützung von nem kompetenten trainer. mit den übungen kannst du dir viel kaputtmachen.

Hab mir einen netten Bodybuilder zur Seite genommen.
Man muss auf soviele Sachen gleichzeitig achten und die sind ja schon mit wenig Gewicht total anstrengend.
Hat mir aber sehr gut gefallen!

Hatte schonmal Kreuzheben gemacht, aber Kniebeugen noch NIE.
Wird jetzt aber ein fester Teil meines Planes :dhoch:

Master-Dan schrieb:
tim_buktu schrieb:
Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken müssen einfach sein. Die restlichen Übungen kannste darum basteln.
Wobei ich sagen muss, dass Kreuzheben ab 160-170 kg wirklich anfängt unangenehm zu werden... mein Knie sieht immer aus danach, wenn die angeraute Eisenstange so schön an den Beinen nach unten wandert und dabei jedes Haar mitnimmt. :D

Über die Aussage sollte sich jeder mal Gedanken machen, den Sie trifft den Nagel auf den Kopf. :dhoch:

... und das andere ist dann echte Männer Epilierung! :bier: :lol:

Geil.. Kreuzheben geht wegen Rücken nicht, Kniebeugen wegen rücken und Knie nicht :I

Hab heute das erste mal 40 kg Kurzhanteln auf der Flachbank gedrückt. :headbang: Sonst bin ich immer bis maximal 37,5 kg raufgekommen. Und diesmal sogar allein, ohne Absicherung. :)

1. Satz 20kg (Aufwärmen) - 10 Wiederholungen
2. Satz 25kg - 8 Wiederholungen
3. Satz 30kg - 8 Wiederholungen
4. Satz 35kg - 8 Wiederholungen
5. Satz 37,5kg - 8 Wiederholungen
6. Satz 40kg - 6 Wiederholungen (hatte ich eigentlich nicht vor, hab mich aber heute gut gefühlt und noch spontan einen 6. Satz gemacht)

Danach war ich im Arsch, hab dann aber noch Dropsätze auf der Langbank gemacht, Dips und am Seilzug Flieger. War ein gutes Workout.

Find deine Art wie du die Gewichte steigerst nicht optimal. Ich würde es so machen:

Aufwärmsätze
1. Satz 20kg - 8 Wiederholungen
2. Satz 25kg - 6 Wiederholungen
3. Satz 30kg - 3 Wiederholungen
4. Satz 35kg - 2 Wiederholungen

und dann richtige sätze:

1. Satz 40kg - 6-8 Wiederholungen
2. Satz 40kg - 6-8 Wiederholungen
3. Satz 40kg - 6-8 Wiederholungen

Natürlich bruachst du keine Aufwärmsätze wenn du dich bereits bei ner anderen Brustübung aufgewärmt hast.

Aber jeder trainiert anders von daher ;)

Kali schrieb:
Find deine Art wie du die Gewichte steigerst nicht optimal. Ich würde es so machen:

Aufwärmsätze
1. Satz 20kg - 8 Wiederholungen
2. Satz 25kg - 6 Wiederholungen
3. Satz 30kg - 3 Wiederholungen
4. Satz 35kg - 2 Wiederholungen

und dann richtige sätze:

1. Satz 40kg - 6-8 Wiederholungen
2. Satz 40kg - 6-8 Wiederholungen
3. Satz 40kg - 6-8 Wiederholungen

Natürlich bruachst du keine Aufwärmsätze wenn du dich bereits bei ner anderen Brustübung aufgewärmt hast.

Aber jeder trainiert anders von daher ;)

Danke für Dein Feedback. Werde das am Wochenende mal ausprobieren. Lass mir ja gerne was sagen bzw. bin immer dankbar für Tipps!

MIIE schrieb:
Pics or didn't happen !

Wie stellst Du Dir das vor, dass ich mich selbst fotografiere, während ich auf der Bank liege? :ugly:

Beim Kreuzheben und bei Kniebeugen, ist das da eigentlich ok, wenn man sich 2 Hantelscheiben auf den Boden legt und da mit dem Fersen draufstellt? Ich komm sonst einfach nicht runter ohne meine Fersen anzuheben.

Vielleicht hat jemand Lust sich meinen Trainingsplan anzuschauen und ihn zu optimieren. Hätte Lust mal etwas effektiver Muskeln aufzubauen (bin aber schon seit einigen Jahren dran). Und hier sind ja einige, die sehr erfolgreich pumpen gehen.

Ziel ist also Muskelaufbau und Definition.

Ich mache einen 2er Split und habe zwischen zwei Einheiten immer mindestens einen Tag Pause und zwischen denselben Einheiten somit mindestens drei Tage Pause. Meistens sind es so drei Einheiten pro Woche.

Zahl in Klammern sind die Sätze.
Zwischen 60 und 90 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.
7-12 Wiederholungen. Am Anfang eher 7, später dann weniger Gewichte und bis zu 12 Wiederholungen.
Bei den Bauchübungen kenne ich die Namen nicht wirklich. :D
Für die Beine mache ich so wenig, weil ich Leichtathlet war und volles Gewicht beim Beinstrecker und der Beinpresse an den Maschinen mache. Die Erhaltung+Joggen reicht mir.

Brust-Tag:
Butterfly am Kabelzug (3)
Brustpresse-Maschine (3)
Schrägbankdrücken (Kurzhanteln) (3)
Dips (2)
Schulterdrücken-Maschine (3)
Trizepsstrecken am Kabelzug (3)
Äh, Crunches/Situps "in der Luft", Oberschenkel fixiert mit Gewicht hinterm Kopf (3)
Beine heben an der Klimmzugstange hängend (3)
Bauchmaschine (3)
Oberkörper eindrehen an so ner Rückenstreckerbank (seitl. Bauchmuskeln) (4)

Rücken-Tag
Klimmzüge (3)
Latzugmaschine (3)
Ruderzug am Kabelzug (3)
Frontheben (Kurzhanteln) (3)
Schultermaschine (Seitheben) (3)
Schulterdrücken (Kurzhanteln) (3)
Beinstrecker (2)
Beinpresse (2)
Rückenstrecker (2)
wenn ich noch Kraft habe, ein kurzes Bauchworkout

Nach dem Training trinke ich einen Eiweiss-Kreatin-Traubenzucker-Shake, in Wasser aufgelöst. Und an Nicht-Trainingstagen auch so einen Shake am Morgen vor dem Essen und ansonsten auch immer mal wieder. :D

Über Sätze, Wiederholungen, Pyramidensysteme etc. gibt es so viele Meinungen, da es so viele unterschiedliche (erfolgreiche) Wege gibt.

Für mich ist nur eines wichtig und der Tipp schlechthin -> Ein Heft mitnehmen. Daten während dem Training eintragen und schauen, dass diese beim nächsten Training mindestens wieder geschafft, wenn nicht sogar übertroffen werden.

@Eape

Für mich wären das zu viele Übungen für die ein und selbe Muskulgruppe. Selbst nach Bankdrücken am Anfang bin ich teilweise schon K.O., somit ich mehr als drei verschiedene Übung gar nicht bewerkstelligen könnte.

Und btw.: Joggen ist kein Beintraining :grins:

Master-Dan schrieb:
Fanmake schrieb:
Meine aktuelle Befindlichkeit im Training:

Momentan etwas quälend. Die Kombination aus zu wenig Schlaf, stressiger Arbeitsalltag und monatelanges Training ohne Pause wirkt sich sehr ermüdend auf mich aus. Höhepunkt war Montag das Krafttraining. Beim Bankdrücken war ich relativ enttäuschend, da ich um ein paar KG und Wiederholungen unter meiner sonstigen Leistung war. Vorgestern beim Joggen die Schulter irgendwie blöd verletzt (fühlt sich wie eine Entzündung an oder als wäre ein Nerv eingeklemmt). Heute trotzdem (aus Neugierde wie ich mir mit der Schulter tue) Bein- und Rückentraining gegangen. Natürlich mit Bodybuilder Pullover ( :grins: ) damit der Körper schnell ins Schwitzen kommt. Insgesamt war es ein gutes Training und ich hatte auch keine Einschränkungen oder Schmerzen. Ich konnte mich beim Kreuzheben sogar um 10kg problemlos steigern :staun: Dafür waren die schweren Frontkniebeugen sehr fürchterlich. Lag aber im Endeffekt auch daran, dass manche 20kg Scheiben unterschiedliches Gewicht hatten (was sie natürlich nicht dürften) und ich somit eine höhere Belastung auf der einen Seite hatte. Erst dachte ich mir, dass ich es mir einbilde, und dass es Aufgrund meiner Schulter wäre, aber ich hab die Leitung hinzugezogen und sie haben mich dann bestätigt, dass die Gewichte anscheinend fehlerhaft sind :kaffee:

Im Juli habe ich Urlaub und dann wird die Trainingspause in vollen Zügen genossen.
Unterschiedliche Gewichte? :shock: :wand:

Wie sieht es sonst mit Deiner Form aus, einiger massen gehalten, oder Verfettet es schon langsam wieder?

Ich weiß ja wo der Schlafmangel herrührt, zählt also nicht als Ausrede! :grins:

Es hat sich übrigens herausgestellt, dass eine "20kg Scheibe" tatsächliche 29,8kg hatte :vogel:
Mich wundert es, dass ich bei den Frontkniebeugen nicht gekippt bin...

Zurück
Oben