Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

narf seit letztem schultertraining mit seithaben hab ich im linken arm nen krasses ziehen vom übergang oberarm zu unterarm :/ keine lust auf seinenscheidenentzündung oder so späßchen

ja hatte das schon im rechten arm aber das suckt halt derbe und normal ist das denk ich auch nicht -.- keine lust immer lange pausen zu machen besonders weil breite schultern geil sind :P

so mal den thread wieder nach vorne holen ....
ich hab nen problem und zwar sehe ich bei meinen bizeps absolut keinen fortschritt -.-
bankdrücken gibts zwar fortschritte aber bei den curl übungen gehts keinen millimeter vorwärts ...

hat einer tipps ? mache konzentrationscurls und ganz normale lh curls aufm bock

Ist es nicht wirklich. Ich schätze mal, viele trainieren so (um mal beim Bizepscurl zu bleiben):
Hantel hoch, hantel runter... Hantel hoch, Hantel runter...

Besser ist es, mit _maximaler_ Spannung hoch, dort halten und _noch mehr_ Spannung drauf geben. DU musst unter allen Umständen bewirken, dass da Blutr reinkommt und bleibt. Das hört sich plausibel an, ist aber ne absolute Profitechnik.

Klar, jeder denkt, er trainiert so, dass er Blut in die Gefäße pumpt. Aber zwischen pumpen und wirklch nem argen Blut"stau" ist ein Unterschied. Ist auch `ne Gewöhnungssache- die sich aber lohnt.

kann das stillstehen beim curlen auch was mit der kraft im unterarm zu tun haben weil irgendwie tut sichj da auch nichts ? :F wollt jetzt mal gezielt übungen für diese machen.

also richtiges essen ist wirklich wichtig, immehrin soll dein körper ja auch energie verprennen und soll nicht an die muskeln gehen, denn die sollen ja wachsen.

@ hypermann hast du für probelem mit deinen bizeps, das aussehen oder die kraft?

also ein durchtrainierten arm bekommt man erst wenn man die richtigen Übungen macht, ich kann jetzt nur von mir und mein train Partner reden. Damit der Bizeps auffällt muss der drizeps schön trainiert werden. Aber zum Bizeps selbst würd eich natürlich kraft kraft kraft machen, da es ein kleiner Muskel ist, brauch er nicht soviel Trainings std. oder Einheiten, es reichen vollkommen 3 Übungen aus jeweils 1 zum warmup und 3 mit voller power.

Ich mache dabei Langhantel, Hammer und die dritte ist immer unterschiedlich.

Dabei mache ich alle 2 Monate wie hier schon beschriebe wurde auf Ausdauer damit der Muskel genug blut bekommt, sprich wenig gewischte , viele Wiederholungen, aber das halt nur alle 2 montae 1 mal, dadurch habe ich eigentlich eine schöne beule bekommen die auch vorahnden ist, wenn man ihn nicht anspannt.

Also bei mir hat es locker 2 jahre gedauert, hatte anfangs auch falsch trainiert.

Wenn du mit den hammercurls machst, versuch am ende der Wiederholung, noch etwas nach oben zu drücken, „wenn du es richtig machst merkst du es in der schulter“ Sprich am ende der Wiederholung wird exakt die Spitze des Bizeps trainiert und dadurch die schöne form zu bekommen. Weiss nicht wie ich das besser beschreiben soll. Also sprich deine übung „unten nach oben und sobald du oben bist, nicht direkt wieder runter lassen sondern noch ein kleines stück mit dem OBERARM nach oben drücken, muß aber aus dem Bizeps kommen

Zurück
Oben