Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So nach erfolgreichen 5 Monate 2er PitForce Split kann ich das nur empfehlen, der Kraftzuwachs ist enorm, die Ausdauer leidet natürlich darunter, aber der Pump effekt ist erstaunlich.

Am Anfang hatte ich mit Grundübungen Trainiert und dachte, was soll das denn, aber wenn man auf eine hohe Intensität Trainiert, reichen diese Grundübungen aus. Nach 2 Monate habe ich dann mehr Übungen genommen, also spezifisch für die Muskelgruppen reingebaut.

Hat jemand ne Ahnung, ob man auch kürzere Hantelstangen irgendwo bekommen könnte.
Meine 180er Stange passt einfach nicht immer in mein Zimmer - bin daher schon am überlegen, eine SC-Stange zu nehmen, da diese nur 120cm lang ist.

Letztes Jahr hab ich gute 3-4 Monate durchgehalten, aber wenn du denn ma 2-3 Tage nix machst, denn kannst das sowieso vergessen. Und so hab ich letztlich die Motivation verloren. Ich versuch es dieses Jahr wieder, was sicher schwer sein wird, aber ich hab jetzt den Willen für.

Welches Gewicht ist denn Ideal zu Trainieren (Muskelaufbau)?

Kla$ schrieb:
Letztes Jahr hab ich gute 3-4 Monate durchgehalten, aber wenn du denn ma 2-3 Tage nix machst, denn kannst das sowieso vergessen. Und so hab ich letztlich die Motivation verloren. Ich versuch es dieses Jahr wieder, was sicher schwer sein wird, aber ich hab jetzt den Willen für.

Welches Gewicht ist denn Ideal zu Trainieren (Muskelaufbau)?

wie welches gewicht ? wenn du bei 10kg schon zusammenklappst ist dein gewicht wol dadrunter... wenn du aber 50kg mit dem kleinen finger bewegst ist es wol zu niedrig.. und 2-3tage nichts tun = arbeit für die katz ist sowieso großer schwachsinn

Kommt ganz drauf an was du erreichen willst, es gibt kein "Ideal Gewicht" ein schlanker Mensch kann genauso Aufbauen wie ein "dicker" Mensch. Natürlich kann man mehr Masse Umwandeln aber wie schon so oft gesagt "Hartes Training und richtiges Training, gutes Essen und Pausen einhalten"

kommt drauf an wie Gross du bist :)
Aber wie schon gesagt und oben beschrieben: Du brauchst dir erst mal keine Gedanken zu machen, wenn du viel Sport machst, kannst Essen was du willst ( SOll nicht heissen, das es nur Pizza ist usw.) aber bei dir macht es nix aus, wenn du die Woche 2 Pizzen verspeist.
Am Anfang nicht wirklich auf Eiweiss achten, eher auf Kohlenhydrate, im weiteren Zyklus dann auf Eiweiss!!!

Gebe da tim_buktu total recht, bitte Trainiere Beine!!! Es gibt sooo viele Leute die sagen, braucht man nicht, aber das ist Blödsinn... Beine gehört zu jedem Split wie Rücken, Schultern und Brust!!!

Wie sagte mal mein Vater wegen Beintraining zu mir:"Bua, die Beine sind die Säulen des Körpers! Sie müssen stark sein!"

Ich trainiere gerne meine Beine, auch wenn bei meinen Waden von der Masse her nichts weitergeht...

Ich habe letztens einen gesehen der einen guten gleichmäßigen Oberkörper hatte, aber die Beine dünn wie Stroh waren, das sah wirklich beschämend aus. :fp:

Ich habe auch relativ dünn wirkende Beine trotz Laufen, Kreuzheben 150kg Sätze, Kniebeugen 100kg Sätze (tendenz nach oben).

Scheint wohl Veranlagung zu sein, ich habe auch irgendwie keinen Hintern :D

Kann man nix machen, ist bei mir genauso, im gegensatz zu meinen Oberkörper sind meine Beine einfach Dünn und das bleiben Sie auch... Ich Drücke zwar ganz gut was Weg an der Beinpresse und Wadenpresse etc.. aber aufgrund meiner Größe sieht es einfach nur Dünn aus.

Kla$ schrieb:
Das Problem(oder is das überhaupt eins?!) ist ja mein Gewicht, da ich relativ schlank bin wiege glaub so wenns hochkommt 67KG ...

Grundübungen Grundübungen Grundübungen!
Google mal nach WKM.

Tag 1:
Bankdrücken
Vorgebeugtes Rudern oder T-bar Rudern
Kniebeugen (alternativ Beinpresse wenn man keinen hat der einem KB beibringt)

Tag 2:
Latzug eng zur Brust
Military Press
Kreuzheben(Technik sehr wichtig sonst macht man sich viel kaputt)

Vergiss die ganzen Isolationsübungen wie Arme etc. Das einzige was du sonst zu dem Plan noch ergänzen kannst wären Waden und Bauch. Über Isos für bestimmte Bereiche wenn sie denn hinterhinken sollten kannst du nach einem Jahr nachdenken.

Vorsicht: Bei dem Trainingsplan wird man oft von ahnungslosen discopumpern ausgelacht aber nach einer Weile fangen diese Leute dann an zu staunen wieviel Masse man denn aufgebaut hat und fragen einen sogar was man denn "genommen" hat(ist mir schonmal passiert) :D

Wenn du ordentlich was isst und einen Ganzkörper trainingsplan machst gehst du normalerweise auf wie sonstwas. Und immer schön Geduld mitbringen. ;)

Klimmzüge (Brust) mit weitem Griff würde ich an Tag 2 noch mit reinnehmen, gibt nen schön breites Kreuz und Eigengewicht ist immer gut.

Konzentrier Dich aber trotzdem am besten erstmal auf Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen mit wenig Gewicht + diverse Bauchübungen, das sind die Eckpfeiler.

Speziell Kreuzheben und Kniebeugen musst du dir zeigen lassen und am besten am Anfang einen Trainer als Beobachter neben dir stehen haben. Wenn Du Dich einmal verhebst kannst du schon langwierige Rückenverletzungen davontragen.

Lohnt es sich Whey Shakes zusammen mit BCAA zu kaufen? Falls ja, welches wäre das Beste (Whey) was man in Deutschland kaufen kann, habe auf Amazon diverse entdeckt, aber bin noch unschlüssig. Im Auge habe ich dieses.

[ama]http://www.amazon.de/Peak-Pulver-Fusion-Vanille-25945/dp/B002GYQII6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1305743925&sr=8-5[/ama]

Zurück
Oben