Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Flare

Frag einfach nach Koordinations- und Eigengewichttraining. Mehr brauchst du nicht. Das beinhaltet Klimmzüge, Liegestütze, Kniebeuge auf dem Balanceboard, Situps, das von mir oben gepostete Gerät und etliches mehr. Die Übungen sind darauf ausgelegt, dass du mit viel Körperspannung und bevorzugt mit deinem Körpergewicht arbeitest und nur sehr kleine Zusatzgewichte in Form von Hanteln nimmst. Das Ergebnis ist eine Stärkung der gesamten Muskulatur und eine Verbesserung des Zusammenspiels der einzelnen Muskelgruppen. Du lernst schlicht und ergreifend, deinen Körper besser zu beherrschen. Und was braucht man mehr?

Ach ja - nur ja nicht Eiweißshakes, Creatin und Aminosäuren vergessen. :gerri:

PS: Bei Schmerzen in der LWS evtl. mal die Matraze im Bett wechseln. Ich hatte sowas auch. Dazu kam, dass ich mir immer sehr oft den Rücken verhoben habe. Seit wir eine neue Matraze haben, hat sich das Problem in Luft aufgelöst.

Ja die Matraze ist schon neu.. Und das mit dem verhoben kenn ich auch..

laut deinem smiley , meinst du wohl das ironisch ;)
Ach ja - nur ja nicht Eiweißshakes, Creatin und Aminosäuren vergessen.

werd mich mal belesen .. was eigengewicht... bedeutet

Klar, war das ironisch gemeint. Lass dich da bloß nicht in irgendwelche kruden Ernährungsplanstrategien verwickeln. Auf das ganze Zeug kannst du pfeifen...wobei die Shakes ganz lecker sind. ;)

Eigengewicht = dein Körper. Wenn du Liegestütze machst, trainierst du mit deinem eigenen Gewicht. Ist nicht schwer und auch kein großer wissenschaftlicher Ansatz. Pilates basiert auch darauf.

Danke für den Link, ich müsste meinen Trainingsplan auch mal wieder umstellen, mir ist auch schon öfter der Gedanken gekommen den Bizeps nicht mehr einzeln zu trainieren und dadurch längerfristig gesehen etwas mehr zu drücken (hänge momentan bei 110kg).

Momentan verschwende ich noch eine ganze TE von 75-90 Minuten alleine für die Arme.

Die 3 Grundübungen (Bankrdrücken, Kreutzheben, Kniebeugen) sollen ja eigentlich schon das meisste abdecken.

Ich glaub ich muss mir mal wieder ein Buch zum Thema kaufen.

Glod schrieb:
Klar, war das ironisch gemeint. Lass dich da bloß nicht in irgendwelche kruden Ernährungsplanstrategien verwickeln. Auf das ganze Zeug kannst du pfeifen...wobei die Shakes ganz lecker sind. ;)

Eiweissshakes helfen zumindest Fett zu verlieren, Creatin könnte in 3+ Jahren mal ein Thema sein... (könnte)

naja wenn man abends mehr einweiss und wenig bis gar keine kohlehydrate zu sich nimmt dann wird laut meiner info kein insulin ausgeschuettet welches wiederum die verbrennung von fett hindert..

ajo.. ja keine ahnung was so im shake drin ist..
war halt nur meine erklärung für deine aussage das man mit eiweiss besser abnimmt :p

es gibt ja auch die insulin trennkost wo man abends nichts mehr ausser eiweisshaltige produkte ist.. damit man dann kein insulin ausschuettet ..

naja egal.. nächste thema ;)

Flare schrieb:
naja wenn man abends mehr einweiss und wenig bis gar keine kohlehydrate zu sich nimmt dann wird laut meiner info kein insulin ausgeschuettet welches wiederum die verbrennung von fett hindert..

:shock:

Wie bitte was?

Ersetze das Wort hindert durch fördert und alles ist gut.

Leute Ihr müsst aufpassen was Ihr schreibt, manche glauben das noch!

tim_buktu schrieb:
Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen, man soll sich wirklich nicht verrückt machen lassen.

Nein, es ist logisch!

Zitat:
Der Ernährungswissenschaftler Tim Braughton sagt:“ Der Schlaf ist die intensivste Fettverbrennungs-Phase, wenn wir schlafen laufen im Körper die Reparaturmechanismen des Körpers auf Hochtouren.

Zellen werden gereinigt, neu gebildet, Giftstoffe herausgefiltert und abtransportiert, das Gewebe gestrafft. Für diese Arbeit braucht der Körper sehr viel Energie und er holt es sich beim Idealfall aus den Fettzellen.

Der Ernährungswissenschaftler Dr.Detlef Pape , Internist fand in Essen fand heraus , das das Insulin eine zentrale Rolle spielt..

Die Bauspeicheldrüse produziert Insulin. Haben die Zellen genug Nährstoffe machen sie dicht und . Die Bauchspeicheldrüse produziert aber weiter Insulin und was die Zellen nicht mehr aufnehmen wird im Fettgewebe entsorgt.

Wie funktioniert das:

*Man darf drei mal täglich essen, die Pausen dazwischen sind 5 Stunden. Bei jeder Mahlzeit kann man sich richtig satt essen.

*Snacks sind verboten, weil sonst der Insulinspiegel zwischen den Mahlzeiten nicht richtig absinken kann.

Was darf man essen?

*Frühstück
Morgens braucht der Körper Kohlenhydrate und zwar reichlich. Denn während der Nacht wurden die Kraftstoffreserven ausgepauert.
Optimal: Müsli, Vollkornbrot – Brötchen , Fürchte.. Belag für die Brötchen vegetarische Aufstriche, Tomaten Gurken, Honig Marmelade.
Um einen starken Anstieg des Blutzuckerspiegels zu verhindern, kein Eiweiß essen.

*Mittag
Jetzt läuft die Fettverbrennung auf Hochtouren, jetzt kann man sich richtig satt essen, egal ob Pasta, Pizza, Suppe oder Fleisch und Dessert. So erspart man sich Heißhunger Attacken am Nachmittag
Einschränkung: Getränke sollten Mittags Zuckerfrei sein, Limo Säfte Cola erhöhen die Insulinausschüttung.

*Abendessen
Das Abendessen entscheidet über die Fettverbrennung nachts.
Wichtige Regel: Je später der Tag desto weniger Kohlenhydrate, am besten ab 16 Uhr keine .
Kohlenhydrate stecken in Brot, Nudeln, Kartoffeln und treiben die den Blutzuckerspiegel in die Höhe. Über die Bauchspeicheldrüse wird dann das Hormon Insulin abgegeben, das den Fettabbau stört und dick macht. Darum abends zu einweishaltigen Lebensmitteln greifen.
Ideal: Milchprodukte, Fisch, Käse, Geflügel, dazu viel Salat..

So halten sie den Insulinspiegel niedrig. Und der Körper holt sich seien Energie die er nachts braucht aus dem Fettgewebe

.Für den Umbau von Eiweiß in fettfressende Hormone braucht der Körper viel Vitamin C und Vitamin B6. Als Zündstoff für die Fettverbrennung empfehlen Mediziner 1 Monat lang ein Vitamin B Komplex -Präparat einzunehmen. Das erhalten sie in der Apotheke.

Wichtig ist auch um die Verbrennung anzukurbeln ist Bewegung.

Morgens: 10 Minuten Ausdauer Morgensport bringen genauso viel wie 30 Min am Nachmittag.(. Radfahren, Walken, Schwimmen etz.) Der Blutzuckerspiegel ist morgens sehr niedrig, dass der Körper auf die Fettablagerungen zurückgreift.

Abends: Ist die Ideale Zeit für ein Krafttraining. Hanteln , Geräte, Auch im Haushalt finden sich Möglichkeiten ein kleines Kraftprogramm zu machen.
Jeder so geforderte Muskel steigert den Energieverbrauch nachts und der erhöte Energieumsatz kann bis zu 14 Stunden anhalten.

Ich persönlich esse sechs Mahlzeiten am Tag, um eine positive Stickstoffbilanz aufrecht erhalten zu können, aber im Grunde funktioniert diese Diät perfekt.

Nein, es ist logisch!

Hmm.. Sicher hast du recht wenn du sagst .. Das man sich ausgewogen oder so ernähren soll. aber rein vom biologischen ..

Noch ein Wort zum Insulin, das ebenfalls ein Bauchspeicheldrüsenhormon ist. Insulin hat die Aufgabe, einen zu hohe Blutzuckerspiegel wieder zu senken. Leider wird durch die übermäßig kohlenhydratreiche Nahrung ( z. B. durch Zucker, Teigwaren, Kuchen etc.) vieler Menschen der Blutzuckerspiegel derart angeregt, dass der Stoffwechsel durch die vermehrte Insulinausschüttung durcheinander gerät. Die Bauchspeicheldrüse ist überlastet und kann nicht mehr für ausreichenden Nachschub sorgen. Insulin schließt die Körperzellen für den Zucker auf und zwar nicht nur die Muskelzelle zur Energiegewinnung, sondern auch die Fettzelle zum Speichern von Fett und Glukose. Die vermehrt aufgenommene Glukose hemmt den Fettabbau. Insulin fördert sogar den Fettaufbau, denn es hält sozusagen die Tür einladend offen. Das ist besonders tragisch für übergewichtige Menschen mit erhöhten Insulinwerten. Wenn sie Sport treiben können sie praktisch kein Fett abnehmen, weil die Fettzellen immer noch "geöffnet" sind und auf Nachschub warten.

Wenn ich falsch liege , korregier mich bitte.. aber andere infos als das insulin den fettabbau hindere find ich nicht..

Denke aber wir meinen das gleiche.

KEIN INSULIN.. Besseres Fettabbau

Ihr redet aneinander vorbei......habt beide Recht. Ein geringer Insulinspiegel ist förderlich um die körpereigenen Fettdepots abzubauen, während bei einem hochen Insulinspiegel das Fett in den Zellen eingelagert wird. Kohlenhydrate sorgen für den stärksten Insulinanstieg.......deshalb darauf verzichten.....besonders abends.

B1G Danny schrieb:
Ihr redet aneinander vorbei......habt beide Recht. Ein geringer Insulinspiegel ist förderlich um die körpereigenen Fettdepots abzubauen, während bei einem hochen Insulinspiegel das Fett in den Zellen eingelagert wird. Kohlenhydrate sorgen für den stärksten Insulinanstieg.......deshalb darauf verzichten.....besonders abends.

sag ich doch :D

Zurück
Oben