Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kein Problem. :D
Bin mal zufällig drauf gekommen. Geht auch mit fast allen anderen Einheiten! Ziemlich geil von Google! :dhoch:

ja, klar, wollts nur sagen, denn meistens will man ja den Preis in Euro...also einfach "21 gbp"

wenn man jetzt Nuevo Sol in CFA-Franc BEAC umrechnen will, wirds komplizierter

Geil wäre jetzt, wenn Google.ch automatisch in CHF und Google.de in Euro wandeln würde. Anscheinend kennt Google aber nur Euro. :(

flexx schrieb:
Bin seit heute wieder in einem Center angemeldet. Hab mir das vorgenommen, nach dem ich jetzt fast ein Jahr pausiert habe. Zwei Kumpels sind auch wieder mit an Board. Kann also wieder voll losgehen. Diesmal bin ich aber wo anders, wo es etwas teurer ist. Dafür haben die dort Saune, Wellness, Massage, Squash- und Tennis-Plätze (alles in der Halle), Bowling und Billard. :dhoch:

Dafür muss ich jährlich auch knapp 1400 Euro hinlegen. Wenn alles gut geht, beteiligt sich meine Krankenkasse aber mit knapp 450 Euro. Bei meinem alten Center musste ich "nur" knapp 650 Euro jährlich hinlegen. Dafür auch keine Beteiligung der Krankenkasse und auch sonst absolut keinerlei andere Dienstleistung im Center vorhanden.

Wie viel bezahlt ihr eigentlich so & vor allem wo? Oder trainiert ihr Zuhause?

35 Euro inkl. Getränke :dhoch:

Heute nahm ich zum ersten Mal meinen Bruder mit ins Krav Maga Training.
Es war einfach nur köstlich. Seine Kondition hatte schon beim Aufwärmtraining seine Grenzen erreicht. Das Training heute war von der Intensität sogar das Leichteste was ich bis jetzt mitgemacht habe, und trotzdem war er fix und fertig. Seine Schläge am Schluß waren wie Luftblasen im Wind. Wochen vor dem heutigen Training hatte er mir angekündigt wie er mich "zurecht" schlagen wird... und heute sowas.
Man muss auch sagen, dass er zum letzten Mal vor 20 Jahren Kickboxen war, und seit knapp zwei Jahren "nur" Krafttraining betreibt.

Trotzdem kommt mir ein "Wuhahahaha" über die Lippen :ugly:

Oh man! Ich hab nach einem Jahr Pause mal wieder gezielt trainiert (Brust, Trizeps, Bizeps, Schultern, Beine) und auch wirklich langsam angefangen. Erst ohne Gewichte, dann langsam gesteigert. Am ersten Tag Brust+Bizeps, am zweiten Tag Schultern,Trizeps. Aber bei den Übungen für den Trizeps muss ich wohl den Bizeps mit beansprucht haben (muss wahrscheinlich so sein?). Folge: Ich kann beide Arme nicht mehr richtig durchstrecken. Entweder es ist nur ein Muskelkater und in ein paar Tagen wieder weg, oder laut Google (genauer laut Kurt aus dem Fitness.com-Forum :D ) eine "Ansatzdendinopathe des Bizeps im Bereich der Ellenbeuge" und kann Wochen oder Monate dauern. :I Hoffen wir das beste.

Das wird einfach ein bisschen stärkerer Muskelkater sein! Keine Panik, wenn man im Netzt schaut ist man sowieso schon Halbtod. Ich hatte das anfangs auch… Dauert höchstens eine Woche! Dann spürt man nix mehr!

Hab auch vor wenigen Wochen wieder richtig angefangen und bin mega motiviert!
Da mein Traingspartner jetzt für 6 Woche zur Schule nach Stuttgart muss ( Trainiere in Bottrop / Oberhausen / Mülheim) kann ich nun andere Geräte ausprobieren.
Hab mir auch gestern ein Heft geholt wo jetzt alles penibel aufgeschrieben wird.
Ich habe aber auch nur einen 2er Split

Tag 1

Brust, Trizeps,Bauch,Schultern

Tag 2

Rücken, Bizeps, Unter Rücken

An beiden Tagen wärme ich mich 5 Minuten auf und dann gehts los.
Und dann geh ich noch einmal 40 Minuten Cardio machen was ich immer variere. Mal Crosstrainer, mal Fahrrad oder am liebsten joggen auf dem Laufband.

Hab mir auch Eiweiß Pulver dazugeholt welches ich aber nur an Trainingstagen nach dem Training einnehme.
Kennt ihr vll. eine gute App fürs iPhone wo ich aufschreiben kann welche Übung mit welchem Gewicht und wie vielen Wiederholungen gemacht hab? Eine einfache Excel App würde reichen!

Guck dir mal die Mens Health App an. Da gibts sogar noch Übungen...

Ich würde dir noch dringend raten was für die Beine zu tuen. Die habe ich auch lange Zeit vernachlässigt und irgendwann siehts komisch aus wenn du ein Kreuz wie ein Stier hast und vom Bauchnabel abwärts aussiehst wie ne 7 jährige.

Außerdem sind durchtrainierte Oberschenkelmuskeln sehr gute Energiefresser.

Mein Plan momentan:

Tag 1: Bizeps, Trizeps, Bauch
Tag 2: Rücken & Brust: Nach jedem Satz wird gewechselt
Tag 3: Schultern, Nacken komplett
Tag 4: Kreuzheben, Kniebeugen, Beine...

Dazwischen 2 Laufeinheiten lockeres joggen.
Momentan 13-15 km, soll sich aber bis zum Frühling wieder auf 20-24km pro Einheit einpendeln.

Zurück
Oben