Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hyperman schrieb:
sagt mal istn dreiersplitt für 3 tage die woche zu wenig ? jede muskelgruppe alle 7 tage kommt mir bissel viel an regeneration vor..

Kommt auf die Intensität Deines Trainings an!

Wenn Du bis zum absoluten Muskelversagen gehst und vielleicht sogar durch einen Trainingspartner noch 1-2 erzwungenen Wiederholungen machst, sind 7 Tage schon genau richtig.

hyperman schrieb:
nennt mir mal ne alternative zu latziehen hinter den kopf.. das tut meinen schultern nicht gut

Ja, mir gehts ähnlich. War teilweise so schlimm dass wenig Gewicht schon geschmerzt hat. jetzt gehts wieder. Man kann echt sehr viel falsch machen und sich schaden.

Glod schrieb:
Latziehen vor den Kopf?

Jup das ist viel besser.
Christian hatte damals auch so eine "Studie" gepostet wo erklärt wird warum es soviel besser ist. Das Fazit war wohl, dass Lat hinter den Kopf eine absolut unnatürliche Bewegung ist und es deswegen oft zu Fehlhaltungen und Verletzungen kommt.

Mein Arzt hat mir auch zu Lat vor dem Kopf/zur brust geraten.

hyperman schrieb:
ja zur brust mach ich ja schon.. aber dacht mir halt hintern kopf spricht nen anderen muskel an den ich dann vernachlässige

So ist es ja auch. Wenn man es richtig macht ist hinter den Kopf auch gar nicht schmerzhaft. Rumpf anspannen, nur bis unterkante der Ohren ziehen und gerade sitzen. Schon funktioniert das. Und wie bei allen Übungen gilt: niemals durchdrücken, immer Spannung halten.

Master-Dan schrieb:
hyperman schrieb:
sagt mal istn dreiersplitt für 3 tage die woche zu wenig ? jede muskelgruppe alle 7 tage kommt mir bissel viel an regeneration vor..

Kommt auf die Intensität Deines Trainings an!

Wenn Du bis zum absoluten Muskelversagen gehst und vielleicht sogar durch einen Trainingspartner noch 1-2 erzwungenen Wiederholungen machst, sind 7 Tage schon genau richtig.

Besonders nach einem Beintraining braucht man eine gute Woche regneration.

@Kreatin

War die Woche bis jetzt zwei mal trainieren und konnte keine großartigen Veränderungen feststellen. Das einzige was sich definitiv verändert hat sind meine Pausen. Sie sind kürzer, und das bei großer Belastung. Dafür spüre ich das auch umso mehr.

Was ich aber diese Woche nicht glauben konnte war ein 20jähriger Jüngling.
Der hat in etwa meine Gewichtsklasse (auf 1,80 80kg), trainiert ohne Pausen seit drei Monaten wieder durch (insgesamt 1 1/2 Jahre) und hat eine unglaublich geringen Körperfettanteil. Er wiegt zwar 3-4 kg weniger als ich, aber dafür ist es auch wirklich reine Muskelmaße. Solche gigantischen Schulter was er hat...da frisst mich der Neid. Aber das Unglaubiche ist ja, dass der eine ungeheure Kraft hat. Beim Bankdrücken hat der wirklich 125kg alleine gedrückt! Ich verstehe nicht wie das geht. Besonders bei 75,76kg?! Kurzhanteldrücken mit 45kg hanteln. Trizepsseilzug schön ausgeführt mit 85kg. Wie stark die anderen Körperbereiche sind konnte ich nicht mehr beobachten weil ich ja mit meinen Training beschäftigt war.

Aber wie geht das? Ist das Gott? -> Wtf? Sowas habe ich ja noch nie erlebt! Ich kenne die ganzen Schwarzeneggertypen, die 100kg und mehr Masse aufgebaut haben und dementspechend auch mit sehr hohen Gewicht umgehen können, aber sowas? Hier kam ich mir ein bisschen verarscht vor wie ich das gesehen habe. Diese reine (nennen wir es einfach so...) Naturkraft was er besitzt ist einfach phänomenal. Ich kratze beim Flachbankdrücken an den 100kg. Hier brauche ich aber eine Hilfe. Der macht 125 alleine! Beim Trizepsseilzug hab ich zwar auch schon um die 95kg geschaft, aber dafür ja auch zwei Jahre wie ein Bekloppter trainiert. Er wie gesagt nicht.

Auch wenn ich neidisch bin und es nicht verstehen kann, so sehr motiviert mich dieses Geschehen auch wiederrum. Er dürfte halt eine ausgeprochene gute Genetik haben, die ich so nicht besitze. Aber dafür hab ich den Willen (selbst motivation :ugly: ). Musste ich mal mitteilen, vielleicht hat der eine oder andere hier solche ähnlichen Erfahrung gemacht oder sind solche Wundertypen wie der hier.

huhu
ich will es jetzt auch mal mit protein shakes probieren .. ich hab hier auch irgendwann mal im thread gesehen, dass ihr marken etc. gepostet habt.
da ich mich null auskenne, wäre es nice wenn ihr nochmal paar qualitativ hochwertige marken posten könntet, am besten direkt mit nem onlineshop.

besten dank im vorraus

ich nehm das hier http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Whey/Optimum-Nutrition-100-Whey-Protein-2300g.html kann vor allem den geschmack "caramel-toffee-fudge" sehr empfehlen

Zum Pulver:

Ich hab so ein LOW FAT Pulver genommen, damit hab ich echt viel an Körperfett verloren. Muss dazu sagen das es auch dran lag das ich das Krafttraining runter gefahren hab und nun viel Ausdauer mache. Mir ist Definition wichtiger als Pure Fett Masse und deswegen mach ich das jetzt Phasenweise.

Delastevo schrieb:
krad schrieb:
ich nehm das hier http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Whey/Optimum-Nutrition-100-Whey-Protein-2300g.html kann vor allem den geschmack "caramel-toffee-fudge" sehr empfehlen

Kann ich auch nur empfehlen, Preis/Leistung echt TOP!!!!!

Das ist ja mal echt günstig, da werde ich mal zuschlagen.

Kann mir jemand vom gleichen Anbieter Creatinkapseln empfehlen?

Kapseln würde ich persönlich nicht empfehlen, man setzt ja keine Kur mehr für Creatin ein, sondern täglich 5-7g Morgens oder morgens/nach dem Train.

Mit Kapseln bezahlt man meistens mehr oder das selbe, hat aber am Ende weniger Mono zum verzehr.

Ich persönlich rate immer zu 100% creapure und dann gib Ihm, wenn es was bringt, bei mir leider nicht :)

bäh ich war schon wieder seit 1 1/2 Monaten nicht mehr richtig trainieren. Meine wachsende Plauze sollte eigentlich Motivation genug sein, ist es aber nicht. hilfe :(

eMKay schrieb:
bäh ich war schon wieder seit 1 1/2 Monaten nicht mehr richtig trainieren. Meine wachsende Plauze sollte eigentlich Motivation genug sein, ist es aber nicht. hilfe :(

Es reicht, wenn Du Dich ein einziges Mal überwindest. Wenn Du dann nach dem Training heimkommst, wird Dich die Plauze doppelt ankotzen und die nächsten Trainingstage ziehst Du dann konsequent durch (ist zumindest bei mir so).

Zurück
Oben