Master-Dan schrieb:
hyperman schrieb:
sagt mal istn dreiersplitt für 3 tage die woche zu wenig ? jede muskelgruppe alle 7 tage kommt mir bissel viel an regeneration vor..
Kommt auf die Intensität Deines Trainings an!
Wenn Du bis zum absoluten Muskelversagen gehst und vielleicht sogar durch einen Trainingspartner noch 1-2 erzwungenen Wiederholungen machst, sind 7 Tage schon genau richtig.
Besonders nach einem Beintraining braucht man eine gute Woche regneration.
@Kreatin
War die Woche bis jetzt zwei mal trainieren und konnte keine großartigen Veränderungen feststellen. Das einzige was sich definitiv verändert hat sind meine Pausen. Sie sind kürzer, und das bei großer Belastung. Dafür spüre ich das auch umso mehr.
Was ich aber diese Woche nicht glauben konnte war ein 20jähriger Jüngling.
Der hat in etwa meine Gewichtsklasse (auf 1,80 80kg), trainiert ohne Pausen seit drei Monaten wieder durch (insgesamt 1 1/2 Jahre) und hat eine unglaublich geringen Körperfettanteil. Er wiegt zwar 3-4 kg weniger als ich, aber dafür ist es auch wirklich reine Muskelmaße. Solche gigantischen Schulter was er hat...da frisst mich der Neid. Aber das Unglaubiche ist ja, dass der eine ungeheure Kraft hat. Beim Bankdrücken hat der wirklich 125kg alleine gedrückt! Ich verstehe nicht wie das geht. Besonders bei 75,76kg?! Kurzhanteldrücken mit 45kg hanteln. Trizepsseilzug schön ausgeführt mit 85kg. Wie stark die anderen Körperbereiche sind konnte ich nicht mehr beobachten weil ich ja mit meinen Training beschäftigt war.
Aber wie geht das? Ist das Gott? -> Wtf? Sowas habe ich ja noch nie erlebt! Ich kenne die ganzen Schwarzeneggertypen, die 100kg und mehr Masse aufgebaut haben und dementspechend auch mit sehr hohen Gewicht umgehen können, aber sowas? Hier kam ich mir ein bisschen verarscht vor wie ich das gesehen habe. Diese reine (nennen wir es einfach so...) Naturkraft was er besitzt ist einfach phänomenal. Ich kratze beim Flachbankdrücken an den 100kg. Hier brauche ich aber eine Hilfe. Der macht 125 alleine! Beim Trizepsseilzug hab ich zwar auch schon um die 95kg geschaft, aber dafür ja auch zwei Jahre wie ein Bekloppter trainiert. Er wie gesagt nicht.
Auch wenn ich neidisch bin und es nicht verstehen kann, so sehr motiviert mich dieses Geschehen auch wiederrum. Er dürfte halt eine ausgeprochene gute Genetik haben, die ich so nicht besitze. Aber dafür hab ich den Willen (selbst motivation

). Musste ich mal mitteilen, vielleicht hat der eine oder andere hier solche ähnlichen Erfahrung gemacht oder sind solche Wundertypen wie der hier.