Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So nach langer Abstinenz, auch mal wieder ein Beitrag von mir :)

Nach langem und Intensiven 3er Split, habe ich nur mein Training auf ein 2er Split umgestellt.

Ich gehe 3x die Woche ins Studio und Trainiere somit 2x die Woche gleiche Muskelpartien, ich kann das nur empfhelen, der Muskelreiz ist ernorm und man steigert sich wirklich sehr gut.

Tec1: Rücken, Schultern, Trizeps
Tecs: Brust, Beine, Bizeps

Haaaaaaaallo erstmal!
Ich weiß nicht ob sie's schon wussten, aber ich habe gestern zum ersten Mal eine Kreatinkur gestartet.
Nach über zwei Jahren Training hab ich mich jetzt dazu entschlossen.

Im Herbst werde ich noch mit Krav Maga beginnen und sonst beruflich sehr wenig Freizeit haben, und so dachte ich mir:"Warum nicht das berühmte Kreatin mal testen?"
Ich möchte aber kein unnötiges Wassermonster werden und hab mich deswegen für Kre-Alkalyn entschieden, was ja bekanntlich so gut wie keine Nebenwirkungen besitzt sowie keine großartige Wassereinlagerung.
Meine Erwartungen sind nicht sonderlich groß, aber ich würde gerne eine Wette gewinnen.
Mein Trainer hat mit mir vor 3 Wochen gewettet, dass ich es nicht schaffe, zwei mal eine 27,5 Kurzhantel im stehen schön zu curlen - er hatte leider recht. Im Bizeps habe ich sowie in der Brust (obwohl sie sehr gut ausgrägt sind...)mitunter die wenigste Kraft.
Seitdem hab ich beschlossen beim Bizeps auf Maximalkraft zu trainieren. Die 25kg Kurzhantel schaffte ich letzte Woche einmal zu curlen.

Gestern war Splittraining angesagt und hab mir vor'm Training ein paar Kreatinkapseln geschluckt. Ich bin wirklich überrascht. Zwar konnte ich nicht sofort (ist ja auch der erste Tag mit Kreatin gewesen) mehr Gewicht bei den Grundübungen bewegen aber die Pausen waren deutlich kürzer. Ich war motiviert bis in die Haarspitzen obwohl ich vor dem Training durch die Arbeit und Schlaflosigkeit sehr müde zum Training ging. Der Pump in der Brust, Schulter und besonderes im Bizeps war enorm, was ich eigentlich so nur selten schaffe. Und am Ende des Trainigs hab mich nochmal zu den Hanteln bewegt und nahm mir wie letzte Woche nochmal die 25kg zur Hand. Verglichen mit letzter Woche konnte ich pro Hand sogar 5(!) mal curlen! Natürlich könnten auch andere Umstände dazu beigetragen haben als Kreatin, dass ich dieses Mal mehr Wh geschafft habe als letztes Mal. Aber durch die kurzen Pausen und großem Pump nehme ich mal an das es daran lag. Ich werde in den nächsten Wochen ab und zu hier meine Erfahrungen posten. Es dürfte sicher für genug andere User interessant sein Erfahrungsberichte zu lesen. Im Internet gibt es imo zu wenig.

Fanmake schrieb:
Gestern war Splittraining angesagt und hab mir vor'm Training ein paar Kreatinkapseln geschluckt. Ich bin wirklich überrascht. Zwar konnte ich nicht sofort (ist ja auch der erste Tag mit Kreatin gewesen) mehr Gewicht bei den Grundübungen bewegen aber die Pausen waren deutlich kürzer. Ich war motiviert bis in die Haarspitzen obwohl ich vor dem Training durch die Arbeit und Schlaflosigkeit sehr müde zum Training ging. Der Pump in der Brust, Schulter und besonderes im Bizeps war enorm, was ich eigentlich so nur selten schaffe. Und am Ende des Trainigs hab mich nochmal zu den Hanteln bewegt und nahm mir wie letzte Woche nochmal die 25kg zur Hand. Verglichen mit letzter Woche konnte ich pro Hand sogar 5(!) mal curlen! Natürlich könnten auch andere Umstände dazu beigetragen haben als Kreatin, dass ich dieses Mal mehr Wh geschafft habe als letztes Mal. Aber durch die kurzen Pausen und großem Pump nehme ich mal an das es daran lag. Ich werde in den nächsten Wochen ab und zu hier meine Erfahrungen posten. Es dürfte sicher für genug andere User interessant sein Erfahrungsberichte zu lesen. Im Internet gibt es imo zu wenig.

Soso.
Und du bist dir sicher dass Miraculix :frubfrab: nicht heimlich an deinem Shaker war?

Und von normalem Kreatin Monohydrat wird man auch nicht zum Spongebob.

Mrwhite schrieb:
Placeboeffekt würde ich mal sagen. Am ersten tag bringts Kreatin noch nix.

Jepp, tippe auch darauf, dass das ein reines Kopfding war bei Dir. In Deinem Sinne solltest Du das jetzt aber nicht lesen, damit Du den positiven psychologischen Effekt auch bei den nächsten Trainingseinheiten noch mitnehmen kannst. ;)

Würde ich auch sagen. Aber laut Meinungen kann es durchaus sein, dass es beim ersten mal schon eine leichte Wirkung zeigt, wenn man davor Kreatin wenig durch Nahrung aufgenommen hat. Der Pump aber auf jeden Fall war kein Placeboeffekt :deal:

MCs117Spartan schrieb:
Mrwhite schrieb:

Jepp, tippe auch darauf, dass das ein reines Kopfding war bei Dir. In Deinem Sinne solltest Du das jetzt aber nicht lesen, damit Du den positiven psychologischen Effekt auch bei den nächsten Trainingseinheiten noch mitnehmen kannst. ;)

Ach, trainieren macht Spaß, ob mit oder ohne Kreatin. Zumindest die Regneration meines Körpers scheint immer noch "gleich" zu sein. Mir schmerzen die Beine seit gestern unglaublich. Ob's jetzt einen psychische oder physische Geschichte war sei mal dahingestellt, aber selbst bei den Kniebeugen war ich hochmotiviert. Kurze Pausen - viel Gewicht-> Schmerzen. Ich bin gespannt.

Fanmake schrieb:
Würde ich auch sagen. Aber laut Meinungen kann es durchaus sein, dass es beim ersten mal schon eine leichte Wirkung zeigt, wenn man davor Kreatin wenig durch Nahrung aufgenommen hat. Der Pump aber auf jeden Fall war kein Placeboeffekt :deal:

MCs117Spartan schrieb:
Mrwhite schrieb:

Ach, trainieren macht Spaß, ob mit oder ohne Kreatin. Zumindest die Regneration meines Körpers scheint immer noch "gleich" zu sein. Mir schmerzen die Beine seit gestern unglaublich. Ob's jetzt einen psychische oder physische Geschichte war sei mal dahingestellt, aber selbst bei den Kniebeugen war ich hochmotiviert. Kurze Pausen - viel Gewicht-> Schmerzen. Ich bin gespannt.

Ja aber schreib ruhig mal über Deine Erfahrungen. War vor kurzem (nach 13 Jahren mal mehr, mal weniger Training) auch kurz davor mit meiner ersten Kur zu beginnen (das habe ich dann hier auch gepostet). Letztlich habe ich es dann doch gelassen... und trotzdem in den letzten Wochen gut Masse aufgebaut. Aber wie heisst es so schön: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Oder so.

So, dritter Tag der Kreatineinnahme, und zweiter Trainingstag seit Beginn der Kreatin"kur".
Heute war Schulter und Trizeps dran.

Die Pausen waren wieder relativ kurz, das Gewicht schwer aber nicht mehr als sonst auch. Es kann natürlich ein Placeboeffekt sein, was ich auch für warscheinlich halte, aber mir fallen die kurzen Pausen sehr leicht. Im Gegenteil ich kann mein Niveau mit schweren Gewicht sogar 5 Sätze durchhalten. Heute wurde mein Trizeps zuerst mit "Dips" belastet. Bei den Dips lege ich seit geraumer Zeit weniger auf Zusatzgewicht werrt, sondern auf eine sehr langsame(10sek von oben nach unten) Durchführung. Hier konnte ich die letzten Wochen jeweils nur sechs Stück bei je vier Sätze. Heute hätte ich locker fünf solcher Sätze geschafft, aber beim fünften Satz hab ich dann einfach 20 Dips im normalen Tempo durchgeführt. Und dann gleich hinterher Trizeps-Seilzung mit guten Gewicht.
Muss natürlich nichts auf Kreatin hinweisen, aber zumindest der psychische Aspekt dürfte unbewusst(?) gehörig mitspielen. Der Pump war wie vorgestern wieder gut, aber bei den Dips ist sowas auch normal.

Ich werde am Samstag und Sonntag meine Kapseln weiterhin schlucken und erst am Montag mein nächstes Training absolvieren.

Bei Creatin pusht zu 90% der Placeboeffekt... aber ist ja auch wurscht solange es hilft.
Ich nehme eigentlich durchgehend jeden Tag 2 Gramm (ohne Pause) bei 83 kg Körpergewicht.

Morgen gibts wieder Crosstraining abwechselnd 1 Satz Brust und direkt danach 1 Satz Rücken ohne Pause.

Das ist sehr sehr sehr anstrengend.

ich habe bisher die Finger von allen Sachen gelassen. ja, ich weiss, Eiweissshakes, Kreatin usw. ist nichts schlimmes. Nur wäre zu sehr aufgepumpt nicht gut für mich da ich boxe und zu viel Masse dann eher behindert. Außerdem finde ich Muckies schöner, wenn sie nicht ganz so extrem massig aussehen sondern definiert, sportlich und nach Kraft ausschauen.

Waldschrat schrieb:
ich habe bisher die Finger von allen Sachen gelassen. ja, ich weiss, Eiweissshakes, Kreatin usw. ist nichts schlimmes. Nur wäre zu sehr aufgepumpt nicht gut für mich da ich boxe und zu viel Masse dann eher behindert. Außerdem finde ich Muckies schöner, wenn sie nicht ganz so extrem massig aussehen sondern definiert, sportlich und nach Kraft ausschauen.

Erinnert mich ein bisschen an die Leute (zu denen ich auch mal gehörte) die mit Krafttraining beginnen und sagen:,,Ich möchte aber kein Arnold Schwarzenegger werden, nur definiert!"

Es gibt natürlich Menschen die leicht an Muskelmasse zu nehmen, aber die meisten unterschätzen einfach bzw. haben keine Ahnung wie schwer es ist reine Muskelmasse zuzunehmen. Ohne jetzt rein auf Masse zu gehen(was ich am Anfang erfolgreich tat) kämpfe ich jede Woche auf's Neue um einen Reiz für meinen Muskeln zu setzen und mit halbwegs guter Ernährung zu versuchen was dazu zu gewinnen. Wenn ich daran denke, dass ich z.B. alleine für die 90kg Bankdrücken oder 81kg Kampfgewicht zwei Jahre gebraucht habe.

tim_buktu schrieb:
Bei Creatin pusht zu 90% der Placeboeffekt... aber ist ja auch wurscht solange es hilft.
Ich nehme eigentlich durchgehend jeden Tag 2 Gramm (ohne Pause) bei 83 kg Körpergewicht.

Morgen gibts wieder Crosstraining abwechselnd 1 Satz Brust und direkt danach 1 Satz Rücken ohne Pause.

Das ist sehr sehr sehr anstrengend.

Naja hier fehlt ein imo. Bei jeden Menschen reagiert Kreatin anders. Bei einen hilft es total, bei anderen überhaupt nicht. Aber ich konnte bei einen anderen Sportsman beobachten wie er innerhalb der Kreatinkur 10kg mehr Bankdrücken konnte als davor. Und ich kann mir nicht vorstellen das 9kg rein Placebo sind.

Fanmake schrieb:
Waldschrat schrieb:

Erinnert mich ein bisschen an die Leute (zu denen ich auch mal gehörte) die mit Krafttraining beginnen und sagen:,,Ich möchte aber kein Arnold Schwarzenegger werden, nur definiert!"

Es gibt natürlich Menschen die leicht an Muskelmasse zu nehmen, aber die meisten unterschätzen einfach bzw. haben keine Ahnung wie schwer es ist reine Muskelmasse zuzunehmen. Ohne jetzt rein auf Masse zu gehen(was ich am Anfang erfolgreich tat) kämpfe ich jede Woche auf's Neue um einen Reiz für meinen Muskeln zu setzen und mit halbwegs guter Ernährung zu versuchen was dazu zu gewinnen. Wenn ich daran denke, dass ich z.B. alleine für die 90kg Bankdrücken oder 81kg Kampfgewicht zwei Jahre gebraucht habe.

Nee, ich würde mal sagen ich bin muskolös, trainiere auch schon viele Jahre.
Nur bin ich für mich an einem Punkt wo es fürs boxen nicht gut wäre wie ein Klotz rumzustehen und ich finde mehr sollte es auch nicht sein, ich trainiere nur noch um zu halten. Ich meine auch damit, dass ich kein Zeug zu meir nehme, dass einiges über die Ernährung raushole, Fisch, Hähnchen usw. Ausdauer durchs boxen, dazu krafttraining und ich bin total zufrieden.

Ja wenn du das sagst, obwohl mal eben so 10 kg mehr im Bankdrücken schon ne Wucht ist wenn er vorher an seinem persönlichen Limit war.

Aber wie immer: 2 Leute, 3 Meinungen.

Deshalb rede ich übrigens nicht gerne übers Trainieren. ;)

tim_buktu schrieb:
Ja wenn du das sagst, obwohl mal eben so 10 kg mehr im Bankdrücken schon ne Wucht ist wenn er vorher an seinem persönlichen Limit war.

Aber wie immer: 2 Leute, 3 Meinungen.

Deshalb rede ich übrigens nicht gerne übers Trainieren. ;)

Kommt mir bekannt vor ;)

Ach, ich rede immer gerne darüber. Ich höre mir grundsätzlich jede Meinung an. Finde sowas total wichtig, ob bei Sport oder anderen Dingen. Mein Trainer findet Kreatin z.B. total überberwertet und würde es auch niemanden empfehlen, andere sehen es wieder anders. Ich finde sowas total interessant.

Zurück
Oben