Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Wäre möglich. Hab damals eine Creatin-Kur gemacht, stimmt sogar. Macht das so viel aus? Gut, Kraft habe ich schon etwas verloren in der Zeit. Meine damaligen 110 Kilo schaffe ich nie und nimmer… :lol:

Ich denke schon, dass da ein paar Kilo hin verschwunden sind. Der Rest wird normaler Abbau und Tagesform (grad aufm Klo gewesen vorm wiegen?) sein.

gecko schrieb:
Eventer schrieb:
gecko schrieb:
sehnen-scheidenentzündung im rechten handgelenk.. koennt kotzen..
wollt heut trainieren.. hab ned mal die 10kg hantel hochbekommen.. so ein fuck.

Wo die wohl her kommt... :D

wie oft ich den spruch hören muss... unglaublich ^^ bis jetzt jedes mal wenn ich das erzählt habe.. :lol:
naja heut gings schon wieder bissl besser mitm trainieren, tape + bandage ftw :grins:

Ist bestimmt gut für die Ausheilung, wenn du das ganze weiterhin so belastest...

ja, find ich auch ganz toll :grins:
nein, aber ich mach natürlich mit wenig gewicht..
mittlerweile schmerzt es auch kaum noch, ganz selten mal.

ich weis schon was ich meinem körper zutrauen kann ;)

Ich habe bereits einige Jahre Fitness gemacht (mit Pausen...), habe jetzt aber vier Monate lang gechillt und will jetzt wieder loslegen. Ich brauche kein Gesundheitsfitness, sondern will an (Muskel-)Masse zulegen. Ich habe zwar eine Klimmzugstange, Hanteln (2x15kg) und sogar einen Gymnastikball (und sogar noch ein Fitnessstudioabo...) hier, aber würde soweit möglich auf Übungen mit Eigengewicht umsteigen.
Weiß jemand, wo ich mich dazu schlau lesen kann? Oder kann mir jemand von eigenen Erfahrungen berichten? Ich habe nur 'Angst', dass ich mit den falschen Übungen allenfalls meine Ausdauer stärke, aber ich mich nicht 'aufpumpe'. (Nicht falsch verstehen, ich will kein Bodybuilder werden :D)

Mein kaputter Rücken hat auch was gutes. Ich konnte mich die letzte fast 6 Wochen absolut nicht aufraffen ins Fitnessstudio zu gehen weil es so warm war und ich Abends immer was besseres zu tun hatte. Aber jetzt sind meine Rückenschmerzen so stark gewesen, dass ich morgens schon kaum aus dem Bett kam, also war ich die letzten zwei Abende wieder und es fühlt sich sooooo gut an. :D

Hat hier eigentlich auch wer so ein komisches Muskelzucken? Mir geht das seit 2-3 Wochen so, dass meine Wadenmuskulatur (beidseitig) ein seltsames Eigenleben entwickelt hat. Sieht mitunter aus, als würde sich da was unter der Haut bewegen. Mitunter spüre ich das Zucken, mitunter sehe ich nur die Bewegung, merke aber nix. Es tut nix weh, es krampft nix und Schwächegfühle o.ä. hab ich auch nicht.
Hab so vor ca. 4 Wochen wieder intensiver mit dem Radfahren angefangen. Kann es daran liegen? Hab sowas noch nie gehabt und irgendwie nervt es doch. Magnesium hat noch keine wirkliche Besserung gebracht. Aber okay, das habe ich auch nicht unbedingt regelmäßig genommen und die Dosis ist mit 500 mg vielleicht auch etwas zu gering.
Witzigerweise geht das weg, wenn ich die Muskeln belaste. Nur im Ruhezustand merke ich was. Und da komischerweise z.B. nicht, wenn ich liege. :?

Glod schrieb:
Hat hier eigentlich auch wer so ein komisches Muskelzucken? Mir geht das seit 2-3 Wochen so, dass meine Wadenmuskulatur (beidseitig) ein seltsames Eigenleben entwickelt hat. Sieht mitunter aus, als würde sich da was unter der Haut bewegen. Mitunter spüre ich das Zucken, mitunter sehe ich nur die Bewegung, merke aber nix. Es tut nix weh, es krampft nix und Schwächegfühle o.ä. hab ich auch nicht.
Hab so vor ca. 4 Wochen wieder intensiver mit dem Radfahren angefangen. Kann es daran liegen? Hab sowas noch nie gehabt und irgendwie nervt es doch. Magnesium hat noch keine wirkliche Besserung gebracht. Aber okay, das habe ich auch nicht unbedingt regelmäßig genommen und die Dosis ist mit 500 mg vielleicht auch etwas zu gering.
Witzigerweise geht das weg, wenn ich die Muskeln belaste. Nur im Ruhezustand merke ich was. Und da komischerweise z.B. nicht, wenn ich liege. :?

Kenn ich, kenn ich. Hatte ich vor ein paar Wochen auch tagelang am linken Oberarm. Keine Ahnung was das ist - im Besten Fall hats irgendwas mit dem Muskelwachstum zu tun. :ugly: Vielleicht spuckt ja google was dazu aus?

hatte mal sowas ähnliches. war aber kein zucken, sondern mehr so ein zittern. wenn ich mich bewegt hab, wars dann aber wieder weg. hab auch keine ahnung, woran das liegt.

@ MCs117Spartan

Ja. Leute, die das auch haben auf der einen Seite und ALS auf der anderen. Da ich bei sowas grundsätzlich immer auf die Hiobsbotschaft anspringe, mache ich mir da natürlich auch Sorgen. :fp: :wand:

Glod schrieb:
@ MCs117Spartan

Ja. Leute, die das auch haben auf der einen Seite und ALS auf der anderen. Da ich bei sowas grundsätzlich immer auf die Hiobsbotschaft anspringe, mache ich mir da natürlich auch Sorgen. :fp: :wand:

Also das, was ich mir jetzt schnell über ALS angelesen habe hat ja nichts mit dem Problem zu tun, was wir beide haben. Das geht ja da einher mit Muskelschwund. Und den habe ich momentan definitiv nicht, eher das Gegenteil. :?
Vielleicht hat ja bis heute Abend einer der Sportstudenten im Forum eine Lösung gefunden. ;)

Jup. ALS = Stephen Hawking. Aber das geht halt anfangs auch mit solchen Zuckungen einher.
Nicht falsch verstehen. Ich bin mir sicher, dass es irgendwas anderes ist (Mangelerscheinung, zu wenig Stretching, Belastungserscheinung, irgendwelcher unwichtiger Poppes etc. pp.). Aber ich habe da diese Psychomacke, die mich grundsätzlich immer an das Schlimmste denken lässt und als alter Symptome-Googler, mache ich mir da das Leben regelmäßig schwer. Nennt sich wohl Hypochonder oder so.

Ich würde mal sagen das ist einfach nur Magnesiummangel!

Stellt Eure Ernährung etwas um, ein paar mehr Milchprodukte, Obst und Gemüse und/oder nehmt ein Magnesiumpräperat 1x pro Tag ein und spätestens nach 3-5 Tagen sollte das der Vergangenheit angehören. ;)

Edit: Ihr trinkt doch genug?

Glod schrieb:
Milch, Obst und Gemüse sind nicht das Problem. Und Präparat hab ich ja auch schon versucht => Nada.

Mhhh... :?

Es kann natürlich noch andere Ursachen haben, nur das ist die Häufigste.

- eingeklemmte Nerven
- Medikamente
- Drogen
- Sympthome einer Epilepsie

Hier stehen noch ein paar Richtungen.

Ich hatte das auch schon öfter und bei mir war es halt immer Magnesiummangel, Du weißt aber das Magnesium ein paar Tage braucht, eh sich ein wirksamer Spiegel aufgebaut hat?

Master-Dan schrieb:
Glod schrieb:
Milch, Obst und Gemüse sind nicht das Problem. Und Präparat hab ich ja auch schon versucht => Nada.

Mhhh... :?

Es kann natürlich noch andere Ursachen haben, nur das ist die Häufigste.

- eingeklemmte Nerven
- Medikamente
- Drogen

Hier stehen noch ein paar Richtungen.

Ich hatte das auch schon öfter und bei mir war es halt immer Magnesiummangel, Du weißt aber das Magnesium ein paar Tage braucht, eh sich ein wirksamer Spiegel aufgebaut hat?

Also ich nehme eigentlich genug Drogen und Medikamente, daran kann es schonmal bei mir nicht liegen. :D
Nein bei mir könnte es am Magnesiummangel liegen. Aber da das Zucken nach einer Woche weg war, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert. Zumal ich das schon seit einigen Jahren immer mal wieder für ein paar Tage habe (in großen zeitlichen Abständen).

Ich hatte es auch die letzten 3 Wochen am linken Oberschenkel direkt über dem Knie. Das war so extrem, sogar nachts. Egal was ich gemacht habe es ist nicht weggegangen. Selbst wenn ich angespannt habe hat es nach einer Weile gezuckt. Habe auch versucht den betroffenen Muskel abzudrücken, nix hat geholfen. Seit ein paar Tagen ist es verschwunden. Ich hatte als es anfangen habe auch schon seit 4 wochen nicht mehr trainiert.

und das
Master-Dan schrieb:
- eingeklemmte Nerven
- Medikamente
- Drogen

wird wohl den Rest dazu beigetragen haben.

Zurück
Oben