Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also wenn es dort wirklich nur bis 35 geht.. das is schon arg wenig.. bei uns gehts bis 50kg.
z.b mach ich diese trizepsübung
trizeps2.jpg

mit 45kg hantel zwischen den beinen. oO
bei 35 knallt ja garnix ^^

ich sag dir ma was: die meisten center nehmen nur bis maximal 30 weil die einfach nicht solche pumper haben wollen die mit so viel gewicht pumpen, weil das anfänger abschreckt und die deppen dann schlecht gelaunt sind und sich schämen wenn sich 7.5 kg für bizeps nehmen. deshalb und auch nur deshalb gibts in unserer stadt nur 2 clubs die mehr als 45 haben.

find ich blöde aber kann man nix machen. in den ach so tollen fitnesscentern wie elixia und injoy, die ja auch viel auf wellness setzen suchste vergebens nach 30kg hanteln:D

Lustig, dass ihr darüber redet. Ich bin beim Bizeps extrem runtergegangen mit dem Gewicht und führe den Curl anders und viel langsamer aus, das klappt eigentlich ganz gut (so von den Ergebnissen her) muss ich sagen.

Ich sitze an diesem Curlteil und habe eine sz stange (kein plan wieviel die wiegen) und 2 10er scheiben drauf. Da schaffe ich aber auch bisher keine 4x10 (bei weitem nicht).

Schon krass wie wenig gewicht man schafft, wenn man den Muskel "isoliert" trainiert.

Protein-Drinks sollen den Muskelaufbau unterstützen - wo kriege ich die her? Meine Ernährung gänzlich umzustellen liegt derzeit leider nicht drin.

Morgen ist mein erstes Probetraining. Es liegt noch viel Arbeit vor mir. :)

http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Whey/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html

Damit machst du nichts falsch, und ist auch vom Preis her echt top.
Viel Spaß beim Schwitzen :dhoch:

vergil schrieb:
Protein-Drinks sollen den Muskelaufbau unterstützen - wo kriege ich die her? Meine Ernährung gänzlich umzustellen liegt derzeit leider nicht drin.

Morgen ist mein erstes Probetraining. Es liegt noch viel Arbeit vor mir. :)

Wenn morgen dein erstes Probetraining ist, brauchst du noch keine Proteinshakes, denke ich. Dafür werden deine ersten Einheiten nicht intensiv genug sein, denn du (bzw. dein Körper) musst dich erst einmal an die Anstrengungen/Belastungen gewöhnen. Für den Anfang sollten Quark/Tunfisch/fettarmes Fleisch/Haferflocken (mit Milch) reichen.

Wenn du aber doch gleich loslegen willst, kriegst du dein Eiweiß in jedem Fitnessshop. Bei uns gibt's die Dinger eigentlich überall. Ansonsten kannst du das Zeug auch im Internet bestellen. Ich hatte damals IsoWhey von Bodystar und war damit sehr zufrieden.

Alternativ gibt es Proteinpulver auch im Drogeriemarkt. Die Hausmarke von dm geht in Ordnung und ist relativ günstig, lößt sich aber nicht so gut in Milch und schmeckt etwas mehlig (aber nicht schlecht). Bei dm gibt es auch noch von einer anderen Marke Eiweiß, das schmeckt (mir) besser, ist leicht teurer und hat auch eine schlechte Lößlichkeit.

Danke für eure Antworten.

Am Mittwoch findet das dritte und letzte Probetraining statt. Bisher machts Spass, die Motivation hält an. Einzig die Müdigkeit am Tag darauf macht mir etwas zu schaffen. Normal, dass ich als jahrelanger Sportverweigerer jeglicher Art noch müde nach dem Training bin?

Der Muskelkater hält sich tatsächlich in Grenzen, obwohl ich nahe an meine Grenzen gehe. Die Müdigkeit ist nach dem fünften Mal auch nicht mehr besonders nennenswert. Protein-Shakes trinke ich vor und nachdem Training, esse allgemein viel mehr als noch vor ein paar Wochen.

Nebenbei versuche ich mit Shake-Eigenkreationen einen Kalorienüberschuss zu erzielen. Ich nehme sonst kein Stück zu. Trainingsrhythmus 3 x in der Woche. Ich bin so motiviert, ich könnte täglich ins Studio rennen :)

war das nicht so dass letztens eine Studie bewiesen hat das dehnen gar nichts bringt?
Naja, gibt soviele Meinungen dazu. ;)

Nicht nur vor, sondern erst recht nach einem Krafttraining (das nicht nur mit
konzentrischer, sondern immer auch mit exzentrischer Muskelkontraktion einhergeht) sollte
statisches Dehnen vermieden werden, da trainingsbedingte kleinste Verletzungen
(Mikrotraumen innerhalb der Muskelfaser im Bereich der sog. Z-Linien bzw. Z-Scheiben
aufgrund exzentrischer Muskelarbeit) verstärkt werden und somit ein Muskelkater (DOMS)
provoziert bzw. verstärkt wird.

www.dr-moosburger.at/pub/pub046.pdf

Zurück
Oben