Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC MTG Arena

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Sache mit den Ländern ist finde ich der größte Schwachpunkt an Magic. Bringt zu viel Random Faktor rein. Manche sagen das gehört dazu und ist toll, für mich ists eine Designschwäche. Das machen modernere TCG oft sehr viel besser, also die Ressourcenfrage.

Welche anderen TCGs habt ihr getestet? Ich habe mir lediglich Hearthstone mal angesehen, aber da bin ich nicht lange am Ball geblieben.

Als ich damals mit dem Magic Virus infiziert wurde, nahm das Unheil seinen Lauf. Ich will gar nicht wissen, welche Summen ich in Paper Magic versenkt habe.

Arena ist für mich die perfekte (und kostengünstige) Alternative. Vor allem weil ich jederzeit eine Runde spielen kann. In meinem sozialen Umfeld gibt es niemanden der damit was anfangen kann.

Welche anderen TCGs habt ihr getestet? Ich habe mir lediglich Hearthstone mal angesehen, aber da bin ich nicht lange am Ball geblieben.

Als ich damals mit dem Magic Virus infiziert wurde, nahm das Unheil seinen Lauf. Ich will gar nicht wissen, welche Summen ich in Paper Magic versenkt habe.

Arena ist für mich die perfekte (und kostengünstige) Alternative. Vor allem weil ich jederzeit eine Runde spielen kann. In meinem sozialen Umfeld gibt es niemanden der damit was anfangen kann.
shadowrun und doom trooper

Hearthstone: schönes klares Design, ungeschlagene Atmosphäre bei einem Kartenspiel. Dazu wohl das kurzweiligste tcg. Das RNG als zentrales gameplay Element ist aber eine Katastrophe.

Gwent: tolles Design mit witcher Flair. Spielerisch aber vergleichsweise limitiert.

Legends of runeterra: das jüngste tcg. Gleiche Bedingungen für alle da es keine booster gibt. Gute Verbindung zur kernmarke League of legends. Spiele können sehr lange dauern und das balancing ist noch etwas gurkig.

Mtg hat seinen Thron schon zurecht, muss man einfach sagen. Alle Spiele haben so ihre Vor und Nachteile aber magic ist durch seine Jahrzehnte Vorsprung wesentlich ausgereifter als alles auf dem Markt.

Edit: Pokemon TCG: super Spiel mit Nostalgie Faktor pur aber leider veraltertes interface und auf dem Handy super hakelig zu steuern.

Zuletzt bearbeitet:
limited

giphy.gif

wenn mtgo keine kosten fürs spielen an sich fordern würde, würde ich arena wohl nicht mal mehr mit dem arsch anschauen. :|

Zurück
Oben