Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS auf einem absteigenden Ast?

MS auf absteigendem Ast?

• Ja

Stimmen: 42 39,3%
  • Nein

Stimmen: 47 43,9%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 18 16,8%

• Umfrageteilnehmer
    107

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei Fable 3 mir eher wie ein Fable 2.5 wirkt und mich mal so überhaupt nicht mehr interessiert. Nachdem ich mich auf Fable2 damals noch sehr gefreut hab.

Ich meine Titel über die sich die Konsole definiert und da gehört Fable garantiert nicht dazu, ich will Spiele die der Konsole ein Gesicht geben...

Ja

Diese E3 hat die tendenz das die 360 für mich langsam aber sicher von der Hauptkonsole zu 3. KOnsole wird weiter verstärkt .
Es kommen fast nurnoch shooter und jezt der Kinect schmarn . Und irgendwann is auchmal gut mit dem ausschlachten von Serien . Halo3 , Halo ODST , Halo Wars , Halo Reach , GoW , GoW2 , GoW3 .
Wenn man Halo nichtmehr sehen kann und GoW einem nicht gefällt wirds langsam eng . Zumal MassEffect2 ja auch ein GoW 0,5 geworden ist und diese tendenz beim 3. Teil wohl wieder so sein wird .

Sony ist da einfach breiter aufgestellt , sie haben ihre shooter mit Uncharted und Killzone , aber auch andere spiele , wie Little Big Planet , Ratched and Clank , den Tem ICO spielen usw.

Ich hatte viel Spass mit meiner 360 und das eine oder andere spiel wird auchnoch dazu kommen , aber die erste Geige wird sie wohl nichtmehr spielen können . Dafür ist MS einfach nicht breit genug aufgestellt was das Spielelineup angeht .

Würde schon sagen dass Fable der 360 ein Gesicht gibt. Steht für mich für ein einzigartiges Spiel. Nur leider für mich etwas langweilig - aber immerhin mit nem zauberhaften Flair.

Fable ist viel zu belanglos als das man es mit der Konsole zusammen vernünftig vermarkten könnte. Da braucht es schon richtige "In your face"-Titel....

Michael Moore schrieb:
KaKun schrieb:
Ein paar mehr Exklusiv-Titel könnten der Konsole jedenfalls nicht schaden. Nur "Gears of War" und "Halo" kann's ja wohl nicht sein...

Splinter Cell, Alan Wake, Mass Effect, Fable...

Ja, wieviele Ableger wollen wir noch von diesen Franchises? Von Splinter Cell gibt es schon fuenf, ME3 und Fable 3 sind auch schon unterwegs. Nur Alan Wake ist neu und das scheint ja nicht so die Bombe zu sein...

Es wird Zeit fuer was neues und da ist einfach nichts in Sicht.

Michael Moore schrieb:
KaKun schrieb:
Ein paar mehr Exklusiv-Titel könnten der Konsole jedenfalls nicht schaden. Nur "Gears of War" und "Halo" kann's ja wohl nicht sein...

Splinter Cell, Alan Wake, Mass Effect, Fable...

das sind unbestreitbar sehr gute Titel, die du da aufzählst, mindestens eines würde ich sogar als genial bezeichnen.[Edit: gemeint ist natürlich Mass Effect (1)] (AW und ME sind 2 der Gründe, weshalb ich immernoch sehr froh bin, eine XBOX zu haben)
aber auch diese 4 Titel zeigen, was mich persönlich etwas stört:
möglichst schnell und unkompliziert (Fable, SplinterCell [im Vergleich zu seinen Vorgängern]), möglichst viel ballern (ME2 und das neuste SC testen die Grenzen aus, wie viel Ballern in ihren jeweiligen Genres von den Fans akzeptiert wird) und blos nicht zu viel Risiko (Alan Wake sah am Anfang aus wie ein komplett neues Spielkonzept, zumindest habe ich mir das so vorgestellt. mein Fehler, es ist offenbar vom Gameplay her gar nicht so speziell. Ballern steht auch hier zuoberst auf der To-Do-Liste. aber wie gesagt: AW habe ich noch nicht gespielt, über das Spiel möchte ich nicht voreilig urteilen. womöglich täuschen ja die Reviews und vom Spielgefühl ist es dann doch ganz anders!)

wie gesagt, deine Liste zeigt ganz klar, dass es hervorragende Titel für die MS Konsole gibt, nur habe ich mir bei all diesen Titeln etwas anderes erhofft. [das Problem dabei ist aber natürlich mein persönlicher Geschmack und nicht MS. deshalb möchte ich nicht, dass mein Post als Bash in diese Richtung verstanden wird!]

Da gebe ich dir recht, es wird viel zu sehr auf Action gesetz das mag ich auch nicht, obwohl bei Mass Effect 2 hat es mich nicht ganz so stark gestört.
Dafür hat mich doch Alan Wake enttäuscht, früher wurde gesprochen man will viel auf die Atmosphäre setzen und es soll nur wenige Gegner geben, doch ist es eher das Gegenteil geworden.

Sony hat z.B. Titel wie "Heavy Rain" oder jetzt das kommende "Last Guardian" die einfach die Eier besitzen anders zu sein und dadurch einen eigenständigen Charakter entwickeln welcher wiederum der PS3 zu Gute kommen, die wirken frisch und neu, dagegen ist Halo ein beliebiger FPS von der Stange...

Ja, ich bin von MS und dem Lineup nach dieser E3 auch recht enttäuscht.
Langsam aber sicher werde ich mir nun wohl doch mal eine PS3 anschaffen müssen.
Bisher bin ich gut drum herum gekommen, da sich eine Zweitkonsole für mich nicht wirklich gelohnt hatte. Einzig Uncharted 1/2 und MLB The Show hätten mich von den Exklusivtiteln bisher interessiert.

Mal schauen was die Zukunft jetzt noch so bringt.

Aber eines steht für mich schon fest. Ich werde nicht vor meiner Glotze stehen und wild in der Gegend rumfuchteln.

Ich hoffe das sich MS bald mal wieder richtig ins zeug legt weil in letzter zeit haben sie schwer nachgelassen irgendwie.

Also mir kommt so vor das Sony immer mehr zulegt und MS immer mehr nachlässt.

Ist doch ein gutes Jahr für Xbox 360.
Dieses Jahr erschienen oder erscheinen (konsolen-)exklusiv: Mass Effect 2, Splinter Cell Conviction, Alan Wake, Crackdown 2, N³ 2, Halo Reach und Fable III. Zusätzlich kommen noch kleinere aber teils interessante Spiele von Drittherstellern, die man nicht auf PS3 oder Wii bekommt, wie bspsw. Darkstar One oder Metro 2033.
Hinzu kommt dann Kinect um den Casualmark anzusprechen. Liest sich für mich wie ein gutes Jahr und bisher spielt es sich aus so. :)

Ich würde immer wieder ne 360 kaufen und werd auch immer Microsoft bevorzugen Hatte zwar bis zur 360 immer PlayStation, aber mit der 3er werd ich einfach nicht warm.

Es ist schon Meckern auf hohem Niveau. Ich habe viele Xbox-Only-Titel im Regal, mit Crackdown 2, Fable 3 und Gears of War 3 liefert mir MS 3 unglaublich geile Titel in den nächsten Monaten. Erst danach sieht's mau aus. Derzeit gibt es noch nichts zu beklagen. Erst für 2011 mache ich mir Sorgen. :nein:

Michael Moore schrieb:
Da gebe ich dir recht, es wird viel zu sehr auf Action gesetz das mag ich auch nicht, obwohl bei Mass Effect 2 hat es mich nicht ganz so stark gestört.
Dafür hat mich doch Alan Wake enttäuscht, früher wurde gesprochen man will viel auf die Atmosphäre setzen und es soll nur wenige Gegner geben, doch ist es eher das Gegenteil geworden.

als wenn alan wake keine gute athmosphäre hätte..

bis auf halo interessiert mich von ms absolut garnix wobei die reach beta mich nicht wirklich überzeugt hat schade eigendlich
ich wollte mir ja eigendlich die neue xbox kaufen aber für das geld kauf ich mir dann doch lieber ps3 spiele :grins:

Was MS mmn falsch macht:

- Onlinegaming kostenpflichtig

- zu wenig Diversifikation der Genres, Stichwort Egoshooter, zu wenig RPGs, keine MMO Perspektive

- noch immer kein Handheld, dafür gibt's von mir ein dickes Minus

- Hardware verkauft und nicht/kaum unterstützt, Keypad und Kamera

- falsche Leute an wichtigen Positionen, Rare wird zuviel Gewicht beigemessen, obwohl die nichts Brauchbares mehr produzieren, dann noch Boris Schneider Johne, der Kotzbrocken.

- Bewegungssteuerungskonzept, das einer Spielkonsole nicht würdig ist, eher zu einem Multimediaterminal für Angeber passen würde. Das Social Livingroom Bullshit Konzept interessiert keinen Gamer. Kann man höchstens als Zusatzfeature durchgehen lassen.

- KEIN neues RalliSport Challenge auf der 360 nachgereicht. Das grösste Fiasko überhaupt!

- Live Gold bringt zu wenig Content (verglichen mit dem was US Kunden bekommen).

MS braucht fähige neue Leute, oder soll die alten zurückholen. Ich bin seit dem Releasetag 2002 dabei und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Zur Zeit spiele ich jedoch zu 3/4 auf der PS3.

NEIN! Mein Eindruck ist, das MS seit der Einführung der Xbox im Jahr 2002, in allen Belangen immer eine Schippe draufgelegt hat. Jetzt ist irgendwie ein Optimum erreicht, vielleicht sieht das der ein oder andere schon wieder als Stagnation an.

Bisher bin ich mit der MS Konsole am meisten zufrieden. Die PS3 ist erst 2009 aufgewacht, imo viel zu spät.
Nintendo lass ich außen vor. Die Konsole sprach mich nicht an...480p Käse

Ja. Daher auch Natal/Kinect.
M$ wird auch der Erste sein, der die Folgegeneration einläutet. Müssen sie.

Aber das Spiel aus Halo, Fable und Gears kann man nicht ständig so weitertreiben. Da müssen die kreativen Köpfe mal etwas Neues erfinden.

Zurück
Oben