Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Xbox 360 bzw. One auf einem 21:9 Monitor

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo habe ein Monitor bestellt, es handelt sich um das mx299q Modell von Asus. Es hat ein 21:9 Format. Meine Frage, muss ich mit Balken rechnen oder unterstützt die Konsole es ohne Probleme?

Danke

Bei Games wirst sehr wahrscheinlich links & rechts Balken an der Seite haben, da die Spiele nicht für so ein Seitenverhältnis entwickelt werden. (So, wie du auch Balken hast, wenn du ein 360-Spiel auf einem 16 zu 10 oder 4 zu 3* Schirm spielen willst.)

*Es gibt einige Ausnahmen, wo ein Titel auch in der Auflösung im Vollbild (ohne Streckung) lief, aber sind / waren einige wenige Ausnahmen und nicht die Norm. 16 zu 9-Support war bei der 360 Pflicht für alle Titel und so wird es auch beim Nachfolger sein.

Beim Dashboard und Filmen stehen die Chanchen besser, aber offiziell wurde da bislang keine Aussage zu gemacht.

Mehr als fullhd wirds auch bei den nexgen konsolen nicht geben, das liegt auch an der power, ich glaub nicht dass die so hohe auflösungen einfach leisten können, beim pc ist das auch keine selbstverständlichkeit soweit ich weiß, da geht die framerate schon gut runter,mhatte zumindest mal was dazu gesehen. Ichnhab ja auch so ne große auflösung nur mit 1600 pixel in der höhe, obwohl das 16:10 ist werd ich wohl nur 1080p auflösung bekommen, wobei ich immer noch hoffe dass die ps4 mir die native unterstützung für mein monitor anbietet.

Als Gamer würde ich mir niemals ein 21:9 TV holen, bei Filmen störten mich die Balken oben und unten nicht, aber Balken links und rechts sind grauenhaft. Da ich häufiger Games Spiele als Filme gucke, wäre es Pixelverschwenung...

Kann man das nicht per VGA anschließen, da kann man doch sehr viele Auflösungen auswählen, wenn ich mich richtig erinnere

Du hast zusätzliche 4 zu 3 und 16 zu 10 Auflösungen, wenn du ein VGA-Kabel an der 360 verwendest. Allerdings kein 21 zu 9 und ein Spiel muss so eine Auflösung auch unterstützen, sonst hat man Balken. Die zusätzlichen VGA-Auflösungen sorgen lediglich dafür, dass man keine Verzerrung hat bzw. die Konsole an Geräten ohne HDMI-Anschluss verwenden kann.

Zurück
Oben