Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC MP3 Player gesucht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich suche schon seit längerem einen MP3 Player, der folgende Features bietet:

- Wird als Wechseldatenträger (ohne Zusatzsoftware) erkannt
- Ordernavigation
- Resume Funktion (Player spielt beim nächsten Einschalten an der Stelle weiter an der man ihn abgeschaltet hat)
- Speicherkarten Slot für Micro SD oder SD Karten
- halbwegs lange Akkulaufzeit (möglichst noch mit austauschbarem Akku, muss aber nicht)
- kurze Bootzeit auch wenn eine Speicherkarte eingesteckt ist
- schönes kompaktes Design
- guter Klang
- bezahlbar

Gibts sowas? Hat jemand irgendwelche Vorschläge?

Ich kann dir den Trekstor i.Beat Xtension empfehlen, der erfüllt alle Kritirien, außer das er keinen Akku besitzt. Leider scheint er auszulaufen, vielleicht findest du ja noch irgendwo einen.

Gibts mit und ohne Radio.

Nicht nur weil ich eh Sony Fanboy bin...die Anti-Schall Technologie von Sony ist echt derbe gut. (speziell im Zug oder Bus) Leider nicht in der neuen A Serie (dort gibts auch Bluetooth), aber wie gehabt in der S 7XX Serie, aber nicht in der S6xx Serie. Bei den Anti-Schall würde ich mir mal den S738 ansehen. Die 16 GB Version gibts leider nur im Sonystyle Store. Bei der 16 GB Version würde ich Weihnachtsangebote von Sony abwarten, bei der 8 GB Version kannst die günstigen Händler suchen.

Schon seit einiger Zeit ist Sony komplett offen. Die haben sich von SonicStage oder ATRAC komplett verabschiedet.

btw. hatte auch 2x iPod Nano. Kommt klanglich nicht an die Sonys ran. Dafür hast aber bei iPod den iTunes Store, sollte man als Feature auch nicht unterschätzen.

Kann dir da 2 von Cowon empfehlen. Einerseits den Cowon D2, andererseits den Cowon iAudio 7.

Cowon D2:
238583.jpg

Preise beginnen ab 119€ für 4GB. Es gibt ihn auch mit 8GB und 16GB. Die Preise dazu findest du hier.
Der Player hat einen sehr guten Akku (circa 50h) und ist per SD-Karte erweiterbar. Durch den etwas größeren Touchpad kannst du auch Videos in einer ganz ansprechenden Größe gucken. Reicht zumindest für Zugfahrten.

Cowon iAudio 7:
266451.jpg

Preise beginnen hier bei 93€ für 4GB, weiteres hier. Auch dieser Cowon ist in 8Gb und 16GB erhältlich, allerdings kannst du den Speicher hier nicht erweitern. Der Player hat einen noch besseren Akku (bis zu 60h). Allerdings kannst du hier eigentlich keine Videos gucken. Zum einen ist das Display zu klein, außerdem werden hier nur 15 frames unterstützt (glaub ich ma gelesen zu haben).

Beide Cowons haben den Vorteil, dass sie keine Software brauchen. Außerdem haben sie auch eine Resume-Funktion.

Erstmal vielen Dank soweit! :)
Ich guck mir mal alle genannten Modelle an. Wenn jemand noch weitere Voerschläge hat, könnt ihr sie gerne posten.

@Ramflo:

Haben die Cowons auch eine Ordnernavigation?

Ich weiß nicht ganz, was du mit Ordnernavigation meinst. Außerdem kann ich dir nur Eindrücke von meinem iAudio 7 geben, den D2 hat ich vor über einem Jahr nur eine Woche und hab ihn dann wieder zurückgegeben (weil er damals noch zu teuer war). Aber der D2 sollte eigentlich den gleichen Aufbau haben wie der iAudio7. Also Ordnernavigation:
Du kannst dir die Ordner angucken, die du auf deinem Player hast. Hast sie dann untereinander aufgelistet (Bookmark, Dynamic Play List, Music, Picture, Record, Text, Voice). Du kannst in den jeweiligen Ordner gehen und siehst dann die Dateien (oder ggf die Unterordner). Das einzige was du mit den Ordnern machen kannst, ist, dass du sie löschen kannst. Verschieben o. ä. gibs nicht.

Hoffe, dass hat erstmal geholfen. Bei Fragen einfach fragen :)

Edit: Was mir noch einfällt, der iAudio7 hat ein Touchpad zur Bedienung. Ich komm gut damit klar, außerdem gibt es am Außenrand des Players noch Tasten (Lautstärke, Menü und Hold).

Frank schrieb:
Ich kann dir den Trekstor i.Beat Xtension empfehlen, der erfüllt alle Kritirien, außer das er keinen Akku besitzt. Leider scheint er auszulaufen, vielleicht findest du ja noch irgendwo einen.

Gibts mit und ohne Radio.
stimmt, ich hab den mit radio und bin absolut zufrieden. ipods würden bei mir nie im leben in die tasche kommen.
ein radio im mp3 player zu haben ist wirklich nicht schlecht, wen einem mal seine alten alben langweilig werden hat man immer genug neues zeug hören.

RPS. schrieb:
Ramflo schrieb:
RPS. schrieb:
Ich weiß nicht ganz, was du mit Ordnernavigation meinst.

Na Navigieren durch Ordner und nicht durch ID3 Tags.
Hat das nicht jeder Mp3-Player? Uah, wer will sich denn durch Hunderte von tags durchsuchen :?

Sehr viele habens nicht, siehe zB der ipod.

Genau das meine ich. Ich kann also in die Ordner gehen und der Player spielt die Titel dann auch stur nach der Reihenfolge der Dateinamen ab? Also z.b. Track2.mp3 nach Track1.mp3 oder erst august.mp3 und dann cesar.mp3?
Das ist vor allem bei Hörbüchern wichtig, wenn die ID3 Tags nicht korrekt vergeben sind oder in den Tags keine Nummerierung vorhanden ist.

Unabhängig davon reizt der Cowon D2 mich irgendwie schon. Auch wenn er etwas teurer ist, als ich das eigentlich vorgesehen hatte. Aber ihr könnt gerne noch weitere Player mit den genannten Features vorschlagen.

also ich werd mir den hier als nächstes bestellen... bin mit meinem jetzigen creative mp3-player vollstens zufrieden un von ischrott halt ich eh nix :p

31hrqT96UyL._SS400_.jpg

gibt's in verschiedenen größen, der mit 8GB kostet knapp 100,- ocken (un is erweiterbar)

Noch ein Tipp: Guck dich ma bei myby.de um, aktuell gibs da einen 15€ Gutschein für Neukunden. Da würdest du zum Beispiel den D2 mit 4GB für gerade mal 104€ inkl. Versand bekommen. Geiles Angebot!

Weitere Infos: hier

Also den D2 kann ich nur dann empfehlen, wenn einem Aussehen, Verarbeitung, Größe und Gewicht bei einem Flash-MP3-Player völlig egal sind.

Klar, von den Spezifikationen gibts nichts vergleichbares, aber das Design und die Größe (Ziegel, anyone?), der katastrophal schlecht reagierende Touchscreen, die Verarbeitung (Plastik, ik liebe dir) usw. sind für mich alles Gründe, dieses Technikwunder nicht zu kaufen.

Mein Bruder meinte auch, dass er unbedingt alle Funktionen braucht, er zudem das von den Spezifikationen beste Gerät am Markt benötigt (das ist der D2, keine Frage) und und und. Als ich das Ding das erste Mal in der Hand gehalten habe, musste ich es mir wirklich verkneifen, ihm nicht die ganze Freude zu vermiesen. Wirklich selten so ein hässliches, schlecht verarbeitetes ... Ding ... gesehen.

Ich würde zu dem üblichen Sony raten, keine Ahnung wie der genau heißt, wird aber eh überall empfohlen.

... wenn man Plastik nicht allzusehr liebt, sollte man auch von Creative-Playern Abstand halten. Die sind noch schlimmer als der D2 (glossy) und bieten nicht annähernd die Funktionen des Cowon.

n9ne.0h.4our schrieb:
also ich werd mir den hier als nächstes bestellen... bin mit meinem jetzigen creative mp3-player vollstens zufrieden un von ischrott halt ich eh nix :p

31hrqT96UyL._SS400_.jpg

gibt's in verschiedenen größen, der mit 8GB kostet knapp 100,- ocken (un is erweiterbar)

Den hat meine Freundin. Prinzipiell ein nettes Gerät. Mir fehlt allerdings die Ordnernavigation. Außerdem muss man teilweise ganz schön viel klicken, wenn man viel Musik draufhat und ein bestimmtes Lied anwählen will. Dazu kommt das die Tasten ziemlich laut klicken. Ist zwar objektiv gesehen kein Drama, kann im Alltag aber nerven. Besonders im Bett, wenn der Partner schlafen will. ;)

Ramflo schrieb:
Noch ein Tipp: Guck dich ma bei myby.de um, aktuell gibs da einen 15€ Gutschein für Neukunden. Da würdest du zum Beispiel den D2 mit 4GB für gerade mal 104€ inkl. Versand bekommen. Geiles Angebot!

Weitere Infos: hier

:dhoch: Super. Danke für den Hinweis. Muss mich wohl bald entscheiden...

om3ga schrieb:
Also den D2 kann ich nur dann empfehlen, wenn einem Aussehen, Verarbeitung, Größe und Gewicht bei einem Flash-MP3-Player völlig egal sind.

Klar, von den Spezifikationen gibts nichts vergleichbares, aber das Design und die Größe (Ziegel, anyone?), der katastrophal schlecht reagierende Touchscreen, die Verarbeitung (Plastik, ik liebe dir) usw. sind für mich alles Gründe, dieses Technikwunder nicht zu kaufen.

Mein Bruder meinte auch, dass er unbedingt alle Funktionen braucht, er zudem das von den Spezifikationen beste Gerät am Markt benötigt (das ist der D2, keine Frage) und und und. Als ich das Ding das erste Mal in der Hand gehalten habe, musste ich es mir wirklich verkneifen, ihm nicht die ganze Freude zu vermiesen. Wirklich selten so ein hässliches, schlecht verarbeitetes ... Ding ... gesehen.

Ich würde zu dem üblichen Sony raten, keine Ahnung wie der genau heißt, wird aber eh überall empfohlen.

... wenn man Plastik nicht allzusehr liebt, sollte man auch von Creative-Playern Abstand halten. Die sind noch schlimmer als der D2 (glossy) und bieten nicht annähernd die Funktionen des Cowon.

Hmm, du verunsicherst mich jetzt irgendwie ziemlich. Ist die Verarbeitung wirklich so mies? Die Creative Player haben zwar wirklich einen recht hohen Plastikanteil. Ich finde die Verarbeitung aber vergleichsweise OK. Sind die Cowon Geräte schlechter verarbeitet? Und der Touchscreen des Cowon reagiert katastrophal? Wie muss ich mir das vorstellen? Ist es nicht wie beim NDS?

Haben die Sony Player eigentlich die von mir oben beschriebene Ordnernavigation?

naja... dass der aus plastik is hat mich noch nie gestört... spart ja au wieder gewicht ;) außerdem is der deswegen keineswegs schlecht verabeitet... hat's schon n paar ma aus nich all zu großer höhe aufn boden gehaun un er läuft immer noch einwandfrei^^

dass der keine ordnernavi hatte wusst ich gar nich Oo mein jetziger hat's nämlich, deswegen bin ich einfach ma davon ausgegangen, dass der die funktion ebenfalls hat...

Ich habe mich für den Cowon iAudio D2 entschieden. Heute ist das Gerät angekommen (bei myby mit dem Gutschein bestellt, Danke nochmal!:)).

Nach den ersten Tests bin ich begeistert! :) Er hat wirklich alles was ich wollte und das mit der schlechten Verarbeitung und dem angeblich schlecht reagierenden Touchscreen kann ich nicht nachvollziehen.

Einzig über das Design kann man geteilter Meinung sein. Apple Player sind sicherlich schöner. Das ist aber auch der einzige Vorteil der iPods. In allen anderen Punkten ist der Cowon haushoch überlegen und lässt einem wesentlich mehr Freiheiten was die Auswahl an Formaten, Betriebsystemen, Software, Navigation und Speichermedien angeht.

Allen nochmal vielen Dank für die gute Beratung!

hoover schrieb:
Nach den ersten Tests bin ich begeistert! :) Er hat wirklich alles was ich wollte und das mit der schlechten Verarbeitung und dem angeblich schlecht reagierenden Touchscreen kann ich nicht nachvollziehen.

Mit "schlechter Verarbeitung" meinte ich halt, dass er auf mich ziemlich billig wirkt. Sehr leicht, nur Plastik ... einfach nicht wertig. Aber da kann man ja geteilter Meinung sein, wenn es dir gefällt und reicht, dann passt es.
Mit dem Touchscreen ist das halt so eine Sache. Wenn du einmal etwas länger ein iPhone benutzt hast, willst du KEINEN anderen Touchscreen mehr. Das soll jetzt auch überhaupt keine Werbung oder sonst was sein (wer mich kennt, weiß sowieso, dass ich Apple durchaus sehr kritisch gegenüberstehe), aber dass der Touchscreen vom iPhone momentan einfach das Nonplusultra darstellt, ist fakt. Wenn man also daran gewöhnt ist, dann hat man wirklich Probleme, mit einem Touchscreen zurecht zu kommen, den man vor einiger Zeit noch richtig gut fand (mir passiert mit dem HTC Touch Diamond, das ich mir beinahe gekauft hätte).

Aber hey, wenn du zufrieden bist und mit diesen beiden oben beschriebenen Mängeln zurecht kommst, weil du darauf nicht so großen Wert legst, dann passt das doch. Von den Spezifikationen, Möglichkeiten und dem ganzen Rest ist der D2 das Beste was es am Markt gibt. :)

Sollte sich wohl einfach jeder am besten selbst im Geschäft ansehen und dann entscheiden, wie sehr ihn die Kritikpunkte wirklich stören.

Zurück
Oben