Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Move vs. Kinect - Was gefällt euch besser?

Move vs. Kinect - Was gefällt euch besser?

• Umfrageteilnehmer
    103

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Move wirkte für mich genauer allerdings sieht Kinect auch gut aus!
Was mich am meisten stört im moment ist die Spielauswahl.

Früher oder später werde ich auf jedenfall beides Testen und vom Headtracking bei
Forza III bin ich begeistert.

Am meisten gefällt mir gerade das 3D von Sony, absolut TOP :dhoch:

Kinect finde ich weitaus interessanter. Das, was die Kamera drauf hat, beeindruckt mich schon sehr. Für mich auf jeden Fall der größere Schritt in die Zukunft des Home Entertainments.

Move wirkt momentan jedoch "runder". Ok, ist auch nicht schwer, da die 1:1 die Wii kopiert haben und somit auf ein schon bestehenden Konzept zurückgreifen konnten.
Vorteil gegenüber Kinect ist natürlich auch der Controller, welcher es einfacher macht Core Games zu basteln.

Technisch finde ich Kinect wesentlich beeindruckender als Move.. aber als Controller-Ersatz bin ich Momentan der Meinung, lieber etwas in der Hand zu halten, als ganz ohne irgendein Feedback in der Luft zu fuchteln.

Generell mag ich fuchteln nicht, werde aber beides mal antesten. Und dann nochmal überlegen, was mir besser hgefällt.

Move, da die Spiele (auch nachträglich) Move Unterstützung bekommen, aber die Entwickler weiterhin das normale Gamepad berücksichtigen müssen.
Könnte aber natürlich auch nach hinten losgehen. sieht man ja an den teilweise lieblosen Portierungen auf PC oder von PC, wenn dann die Steuerung/das Gameplay nicht angepasst wird.

Kinect hört sich zwar interessanter an, aber bisher bin ich davon noch nicht überzeugt. Was man bisher gesehen hat, läßt auf eine sehr aktive Bewegungssteuerung schließen. Hat man bei der Wii aber auch gedacht und es kam anders. Aber ich bin gespannt, wie es wirklich sich damit steuern läßt.

Davon los werden wir aber zumindestens bei den Konsolen wohl nicht mehr kommen.

kinect. nicht aber wegen der steuerung in spielen (da will ich nämlich keins von beiden sehen) sondern eher wegen der nutzung des dashboards. sprachsteuerung find ich schon recht nice und ein ähnliches durch die menüs schalten wie in minority report wollte ich eigentlich schon immer mal haben. schade, dass es nicht von sony ist. zwecks 3d technik. :)

Move hat mir auf der E3 viel besser gefallen als auf der GDC, Kinect (und auch die Spielkonzepte dafür) hat sich im Laufe des Jahres scheinbar keinen Deut weiterentwickelt, außer vielleicht bei der Beseitigung von etwas Lag.

Kinect finde ich vom Ansatz spannender und frischer. Allerdings wird es in Ermangelung eines echten Controllers mit Buttons dann doch eher zum Gimmick.
Andererseits könnte man ja trotzdem eine Hälfte des Controllers mit einer Hand benutzen und die Andere Hand für Natal.
Es gibt bestimmt auch nette Elemente die man auch in Core Games einbinden könnte. Per Gesten Türen öffnen, Keycards benutzen, Schalter betätigen, etc. aber brauchen tue ich das alles nicht. Spracheerkennung ist auch cool, genau wie die neue Dashboard Steuerung, aber auch das habe ich bis jetzt nicht vermisst.
Bei einem günstigen Preis würde ich evtl. zuschlagen.

Move ist halt Wii HD. Selbes Bedienkonzept. Will man ein Move Game zocken muss man erstmal den Controller wechseln. Mir machen Wii Games für Zwischendurch durchaus Spaß, aber ich mag halt lieber mein gutes, altes Gamepad. Auch Core Games würde ich trotz Move Support lieber "old-school" zocken.

Zum aktuellen Zeitpunkt daher mein Fazit:
Kinect vielleicht zu einem günstigen Preis, Move nein.

Kinect ist eine beeindruckende Technik, aber für richtige Spiele völlig ungeeignet. Move ist ne billige Wii-Kopie, die aber zumindest halbwegs auch für Core-Games verwendet werden kann. Insgesamt ist die Hampel-/Fuchtelsteuerung aber nix für mich. Kaufen werde ich entsprechend keins der beiden Systeme.

kinect finde ich ganz klar besser aus dem einfachen grund weil meine fernbedienungen auch alle button haben, sie aber nie da liegt, wo ich gerade bin! völlig veraltetes konzept.

ich will alles von da aus steuern wo ich bin und nicht erst noch auf knöpfe drücken müssen. ich hoffe deshalb das kinect günstig ist und mit nem media-pc kompatibel ist.

für spiele brauch ich beide konzepte überhaupt nicht. das juckt mich nicht die bohne.

Von der Technik her finde ich ja Kinect ganz interessant - Move erinnert mich auch zu sehr an Wii - interessieren tuts mich aber trotzdem nicht.

Die Konsole steuer ich schneller und bequemer mit dem Pad - also brauch ich dieses Gimmick durch Kinect auch nicht. Kinect wäre nur dann interessant wenn darauf aufbauend ein echtes und vernünftiges Game gemacht würde. Das müsste die Technik voll ausreizen - also nicht einfach wie ein Standardgame auf das eine nicht Standardsteuerung aufgeflancht wird und als Revolution gepriesen wird. Ideen gäbe es da sicher genug, da die Steuerung ja offensichtlich auch ganz gut funktioniert. Aber was kommt - Wii Sports Hampelklone die ich nicht brauche.

Also bleibt beides im Verkaufsregal.

Kinect. Is im Gegensatz zu Move was innovatives.

Wenn ich Irgendwas in der Hand halten will spiel ich Wii.

Kinect, weil mich einfach die Technik dahinter überzeugt und durchaus beeindruckt.
Technisch ein schöner Sprung nach vorne. Jetzt kommts drauf an, was MS daraus macht während Sony mit Eistüten spielt.

Die Technik von Kinect ist unglaublich. Da gibt es so geile Möglichkeiten. Warten wir mal die ersten "richtigen" Spiele ab. Da kommt bestimmt noch was geiles.

Witz los sind beide, Move hat aber mehr Sinn, da man damit auch Videospiele spielen kann.

Aber Sony sorgt mit ihren unvollständigen Bundels (kein Nunchuk...in einem Bundle?) und Preisen dafür, dass das Ding floppen wird.

Zurück
Oben