Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Montag, den 15.06.09 Lust aufn Stadtbummel mit Faultier in Stuttgart?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Faultier

Block Bladi Young Schlautier^^
Grüße euch
smilie_winke_054.gif

bald flieg ich nach Überlingen zu einem Supersportwagenevent.

Am 15.06. fliege ich 21:00 Uhr vom STGT Flughafen wieder zurück in die Heimat und wollte vorher noch gern die Zeit nutzen, um ein Städtebummel durch Stuttgart zu machen, gerne auch mit dem Fokus auf Autos natürlich

Von dieser tollen Stadt habe ich noch viel zu wenig gesehen.

Wäre Klasse wenn einer von euch mich begleiten würde und als Städteführer fungiert.

Würde mich sehr freuen und das würde diesen kleinen Urlaub im Schwabenländle noch krönen

Interessenten können sich auch gern via PM melden. :dhoch:

Ist die Anfahrt für dich weit und vertretbar?

Dann würde ich mich freuen. Magst ja auch Autos.
Ney, Alohol ist garnicht so meins.

Haste denn am 15.06. (isn Montag ;) ) überhaupt Zeit?

hehe

Ich fliege nach stuttgart, von dort mitm Zug nach Karlsruhe, dort penn ich und nächsten Tag mit einigen Ferraris und so im Konvoi nach Überlingen. Wir werden wohl "nur" einen BMW haben, aber allein der Sound der ganzen Konvoi-Fahrzeuge wird übelst geil werden. :hurra:

Faultier schrieb:
Ist die Anfahrt für dich weit und vertretbar?

Dann würde ich mich freuen. Magst ja auch Autos.
Ney, Alohol ist garnicht so meins.

Haste denn am 15.06. (isn Montag ;) ) überhaupt Zeit?

Oh das isn Montag :traurig:

Das is schlecht ich hab leider kaum Urlaub den ich dieses Jahr verplanen kann wegen der Kurzarbeit :(

http://de.wikipedia.org/wiki/Bashkirian-Airlines-Flug_2937 :grins: Aber das war Nachts, keine Sorge. :D

Kommt man sich aber mit einem BMW in einem Ferrari Konvoi nicht bisserl blöd vor? Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen.

da schau an....aber ich find fliegen geil und mach mir keen Kopp. Runter komm ich schon irgendwie :grins:

sicher muss ich wieder meinen Gürtel bei der Kontrolle abmachen und denn rutscht die Baggy wieder *hmpf*

oh da hast einiges vor... die A1 Stuttgart Richtung Singen ist so ~ ab Ausfahrt Herrenberg oder Ausfahrt Rottenburg ziemlich genial. Ich fahr die Strecke recht häufig und es gibt so gut wie nie Staus und auf 95% der Strecke kein Tempolimit. Macht im Normalfall wirklich Spaß da zu fahren.

Solltet ihr von Überlingen mal nach Konstanz rein wollen, empfehle ich ganz klar die Strecke direkt am See entlang zu nehmen -> Überlingen, Sipplingen, Ludwigshafen, Espasingen... man kann zwar nicht schnell fahren, aber die Gegend ist wunderschön, vor allem mit dem direkten Blick auf den See. Nach KN rein kann aber ein Problem werden, die Strecke wird ist da ziemlich überlastet.
Alternativ gibt natürlich noch die Fähre von Meersburg nach KN, auch super, kann man auch das Auto mitnehmen. Bei den Parkplatzpreisen dort wahrscheinlich fast günstiger.

Wenn ihr in eine Therme gehen wollt, empfehle ich die Überlinger Therme, die ist die Beste von den 3 großen am See. Bei dem guten Wetter kann man aber auch gut ins Strandbad, da ist das Ostbad in Überlingen die erste Wahl.
Ansonsten noch ein Paar Tipps... der Eisladen am Anlegeplatz ist der Hammer, übelst Sortenauswahl, nur zu empfehlen. Die Dönerläden in der Gegend leider überhaupt nicht, hab bei keinem von denen je einen guten Döner gegessen.
Größte Kneipe ist der Galgen, da kann man nen lecker Bierle zischen.

Essen auf jeden Fall beim Ochsen Willi ^^ Meine Empfehlung: Schlanke Linie mit Rahmkartoffel und dazu dann noch den Salat zum seber zusammenstellen. Das ist so verdammt lecker :dhoch:
Danach dann nach oben ins dieses Kunstmuseum und den Blick auf das Neue Schloss genießen. Auf Wunsch dann noch in den Saturn ^^

Danke für die ganzen Tips :dhoch: :bier:

Porsche-Museum möchte ich mir wohl anschauen.
Aber hat denn keiner am Montag Zeit :traurig:

Allein zu schlendern ist doch öde.

Ich hab mir was tolles überlegt.

Wenn sich keine Begleitung für Montag in STGT findet, dann such ich mir am besten in Flughafennähe ein Freibad oder Hallenbad und mach mir nen Chilligen
smilie_water_039.gif

Zurück
Oben