Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Monster Hunter World: Iceborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem Anjanath, Kadachi, Odogaron etc. mittlerweile sehr gut machbar sind, holt mich der Rathalos derzeit auf den Boden der Monster Hunter Realität zurück :ugly: Menno...

Sehe mit meinen Dualblades kein Land. Bin für Tipps offen :oops:
Mit Bogen sind die Drachen so das leichteste in dem Spiel. Suche Recht lahm und man sieht froh genug was als nächstes kommt.

Ich booste das Schwert immer, jedoch bisher einfach direkt ohne die Vials wieder aufzuladen nachdem ich den Schild gebufft habe. Dann muss ich mir wohl angewöhnen direkt nach dem Buffen des Schildes erst wieder die Vials zu fühlen und erst dann das Schwert zu buffen.

Ah, ich war irgendwie bei der Switch Axe. Sorry :ulgy:

Bei der Waffe ist das grundlegende Prinzip, im Schwertmodus die Phials aufzufüllen und dann in den Schild zu laden für die Axtmoves um dann richtig Schaden aufzubauen.
Du lädst die Phials normal auf, gehst dann in den Axtmodus. Mit Kreis und Dreieck entlädst du die Waffe bis kurz vor der Explosion, brichst aber ab mit R2 und gehst wieder in den Schildmodus, das nun leuchten sollte.
Dann nochmal Kreis und Dreieck und das sollte einen starken Schlag laden.

Übe das am besten vorher und lese dir das durch:
http://www.ign.com/wikis/monster-hunter-world/Charge_Blade_Tutorial

Hat mir da sehr geholfen :)

Habe da ne kleine Frage dazu. Ist es egal ob ich Vials in das Schwert leite oder ob ich das Schwert buffe ohne Vials gesammelt zu haben?
Das ist überhaupt nicht egal. Mit dem Schwert lädst du die Vials auf um sie danach mit den Axtangriffen zu nutzen. Wenn du alle Vials geladen hast, was übrigens mit dem Angriff B/Kreis gedrückt halten, sehr schnell geht. Maximal 2x mal und die Vials sind rot und gefüllt. Danach wird für mächtige Angriffe mit der Axt gearbeitet. Ausserdem kann man mit der richtigen Kombo die ganzen Vials in den Schild umleiten, wodurch man nochmals zusätzlichen Schaden macht. Der Schild leuchtet dann rot (mit 5 Vials) oder gelb (mit 3 Vials).

Schau dir eventuell mal bei Gaijin Hunter ein Tutorial Video zu dieser Waffe an.
https://www.youtube.com/watch?v=cPGq3Hb093s

Isso. War dann aber auch dezent kaputt. :D Heute wieder, aber diesmal wesentlich fitter. Gegen Mitternacht bin ich wieder am Start.

tumblr_ojoti2JLl71rxtrnuo1_250.gif

seht mal zu, dass ihr HR werdet. sind zwei quests. alles vorher lohnt nicht mehr. :p

Nein du kannst unendliche nutzen, zumindest so viele wie du dafür Komponenten hast. Mitnehmen kannst du nur eine aber du kannst die Komponenten zum Bau einer Falle mitnehmen und diese dann rasch neu craften. Leider ist in dieser Version von MH auch dein komplettes Inventar im Lager verfügbar und so kann man da ständig neue Fallen bauen. :wand:

In den alten Teilen musste man das noch vor dem Kampf genau planen. Hier hat man leider viel zu viel vereinfacht, schliesslich sind dei Konsolenspieler ja auch viel dümmer als die 3DS Spieler und so wären diese vermutlich zu stark überfordert gewesen, wenn man sich das vor dem Kampf genauer überlegen hätte müssen. Das ganze Spiel ist leider viel zu fest vereinfacht worden und das stösst mir schon etwas sauer auf. Ist teils kein Vergleich mit den alten MH Teilen und sowas wäre doch wirklich nicht nötig gewesen.

Aufgrund dieser Vereinfachungen und Entfernung geliebter Spielmechaniken für den "dummen" westlichen Markt, finde ich dieses Version von allen MH die ich gespielt habe, leider der schlechteste Teil bis jetzt. :traurig:

@DoK
S = Small
M = Medium
L = Large

Der Unterschied ist also wie stark der Effket ist. So gibt eine Verteidigung (S) z.B. +5 Verteidigung und die M Varainte z.B. +10. Weiss die effektiven Werte die es gibt nicht gerade auswendig. +5 und +10 kann hier im Beispiel also falsch sein.

Naja. Viele Dinge bei Monster Hunter waren auch hochgradig antiquiert und gehörten schon vor mindestens 2 Ablegern ad acta gelegt.
World ist klar einsteigerfreundlicher, aber die Tiefe ist in jedem Fall gegeben.

Teilweise muss man auch knallhart sagen, das man jetzt auch ein vernünftiges Bediengerät hat, das man ordentlich nutzen kann. Ich habe bisher jeden Teil den ich gespielt habe geliebt aber beim 3Ds war das schon eine Krampfveranstaltung vor dem Herren.

Das ist überhaupt nicht egal. Mit dem Schwert lädst du die Vials auf um sie danach mit den Axtangriffen zu nutzen. Wenn du alle Vials geladen hast, was übrigens mit dem Angriff B/Kreis gedrückt halten, sehr schnell geht. Maximal 2x mal und die Vials sind rot und gefüllt. Danach wird für mächtige Angriffe mit der Axt gearbeitet. Ausserdem kann man mit der richtigen Kombo die ganzen Vials in den Schild umleiten, wodurch man nochmals zusätzlichen Schaden macht. Der Schild leuchtet dann rot (mit 5 Vials) oder gelb (mit 3 Vials).

Schau dir eventuell mal bei Gaijin Hunter ein Tutorial Video zu dieser Waffe an.
https://www.youtube.com/watch?v=cPGq3Hb093s

Soweit klar. Nachdem man aber die Vials in das Schild geleitet hat, kann man ja dann auch das Schwert buffen (RT + B / Y halten). Meine Frage ist, ob ich, bevor ich das mache, erst die Vials wieder auffüllen soll. Man kann das Schwert ja auch direkt nach dem Schild boosten.

Weiß schon warum ich mit der Morphaxt spiele. :ugly:

@hank scorpio ja gut dann kannst du morgen um 12 Uhr damit rechnen, dass wir eventuell High Rank sind. :D Glaub ich krieg Manu nicht nochmal dazu so zu "rushen".

Wurde hier zwar noch nie gefragt (ist auch eher später oder viel später im Spiel wichtig), hilft aber warscheinlich trotzdem den meisten MH-Neueinsteigern.
Ist euch schon mal aufgefallen beim Schmid, dass gewisse Waffen Elementschaden haben und andere nicht (die ohne haben vielmals mehr Standartpower) und es aber auch solche gibt, die zwar Elementschaden haben, es aber ausgegraut ist?

Was heisst das?

Ganz einfach, die Waffen haben zwar Elem.-Schaden der ist aber nur aktiv wenn ihr Rüstungsteile / Talismane oder Juwele mit der Fähigeit Freielement trät. Wie gesagt, eher Endgame aber wird sicher den ein oder anderen später interessieren.

Mal eine Frage zu den Belohnungen am Ende einer Quest:

Sind das zusätzliche Belohnungen / Monsterteile, die man da bekommt (in dem Bildschirm am Ende, wo man auch direkt alles verkaufen könnte), oder sind das die Monsterteile, die man nach dem Besiegen schon direkt am Monster gesammelt hat?
Bekommt man durch das Fangen mehr Teile, auch wenn das Sammeln an der Leiche quasi wegfällt?

Yap, gegen diesen Tobi habe ich auch das erste Mal ne Quest vermasselt, aber Tobi ist nix gegen
Anjanath.

Und gegen den beiß ich mir gerade die Zähne aus.

Ich finde auch keine Randomns etc.

- Habe Knochenrüstung fast überall auf Max
- nutze Dual-Swords mit Wasserschaden (soll lt. Mein MMO ja besser sein)

Aber ist einfach nur brutal.
Vielleicht einfach noch ein paar Nebenquests machen, wenn noch welche da sind. Oder alleine versuchen, in der Gruppe wird er ja immer stärker?

Ich habe vorher so viel gelesen, wie schwer der sein soll, und dann beim ersten Mal mit einmal KO gehen geschafft mit Dual Blades. Viel Feuerschutz bei der Rüstung (Kestodon und Bones hatte ich), von hinten an ihn herangehen, ausweichen wenn er Feuer spuckt, und besser zwischendrin abwarten als zu riskant draufgehen. Man hat ja 50min Zeit, die kann man ausnutzen.

Zurück
Oben