Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Monster Hunter World: Iceborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hätte auch niemals gedacht, dass mich das Spiel so dermaßen bei den Eiern packt.
Schon über 70 Stunden drin.

Da meine Leidenschaft für den Bogen nun entfacht ist, muss ich in dem Bereich auch noch etwas leveln.
Übrigens finde ich den Bogen eine hervorragende Ergänzung zu den Dualswords, die zwar super im Handling sind, aber eben nur eine sehr spärliche Reichweite haben.

Auf welchem Level bewegen sich eure Waffen denn so?
Bei mir ist Stufe 5 noch immer angesagt, die 6 steht aber kurz bevor.

Habt ihr auch mehrere Waffen einer Gattung, damit ihr für verschiedene Elemente gewappnet seid, oder wie handhabt ihr das?

Bei einem Gegner, der z.B. Stufe 3 empfindlich gegen Donner ist, frage ich mich regelmäßig, ob ich die Level 4 Waffe mit Donnerelement nehmen soll, oder lieber die Stufe 5 Waffe, die ein anderes Element besitzt, dafür aber mehr Grundschaden macht. Kann man da grundsätzlich nen Tipp geben? Eher nicht, oder?

Hätte auch niemals gedacht, dass mich das Spiel so dermaßen bei den Eiern packt.
Schon über 70 Stunden drin.

Da meine Leidenschaft für den Bogen nun entfacht ist, muss ich in dem Bereich auch noch etwas leveln.
Übrigens finde ich den Bogen eine hervorragende Ergänzung zu den Dualswords, die zwar super im Handling sind, aber eben nur eine sehr spärliche Reichweite haben.

Auf welchem Level bewegen sich eure Waffen denn so?
Bei mir ist Stufe 5 noch immer angesagt, die 6 steht aber kurz bevor.

Habt ihr auch mehrere Waffen einer Gattung, damit ihr für verschiedene Elemente gewappnet seid, oder wie handhabt ihr das?

Bei einem Gegner, der z.B. Stufe 3 empfindlich gegen Donner ist, frage ich mich regelmäßig, ob ich die Level 4 Waffe mit Donnerelement nehmen soll, oder lieber die Stufe 5 Waffe, die ein anderes Element besitzt, dafür aber mehr Grundschaden macht. Kann man da grundsätzlich nen Tipp geben? Eher nicht, oder?

Unterschiedliche Elementwaffen sind immer gut, Stufe 4 mit dem richtigen Element ist vielmals besser als Stufe 5 und falsches Elem.
Was man aber nie aus den Augen verlieren sollte ist die Schärfe der jeweiligen Waffe.
Höhere Schärfe durchbricht nicht nur bessere Panzerung, sondern macht auch mehr Schaden und mehr Elementschaden.
Alles unter grüner Schärfe sollte man wenn möglich vermeiden, hier mal die dazugehörigen Zahlen.
Euer Waffenschaden multipliziert mit der unten stehenden Farbe ergibt euren aktuellen Schaden.

Ob lila überhaupt vorhanden ist in MHW weiss ich nicht. In der Regel waren das only G-Rank-Waffen.

rot:0,5
orange:0,75
gelb:1
grün:1,2
blau:1,25
weiss:1,3
lila:1,5

Unterschiedliche Elementwaffen sind immer gut, Stufe 4 mit dem richtigen Element ist vielmals besser als Stufe 5 und falsches Elem.
Was man aber nie aus den Augen verlieren sollte ist die Schärfe der jeweiligen Waffe.
Höhere Schärfe durchbricht nicht nur bessere Panzerung, sondern macht auch mehr Schaden und mehr Elementschaden.
Alles unter grüner Schärfe sollte man wenn möglich vermeiden, hier mal die dazugehörigen Zahlen.
Euer Waffenschaden multipliziert mit der unten stehenden Farbe ergibt euren aktuellen Schaden.

Ob lila überhaupt vorhanden ist in MHW weiss ich nicht. In der Regel waren das only G-Rank-Waffen.

Ist doch krass, wie viele Dinge man beachten muss, die das Spiel einem trotz umfangreicher Tutorials nicht sagen... Auf die Schärfe kann man ja nicht viel Einfluß nehmen.
D.h. dann wohl eher, dass man nicht erst den Wetzstein bemüht wenn die Klinge so gut wie oder zur Hälfte abgewetzt ist, sondern regelmäßig im Kampf und mitunter deutlich früher.

Die Werte bei MH4 Ultimate waren anscheinend

Farbe-Schärfe / Angriffsschaden / Elementschaden

Rot: 0.5 0.25
Orange: 0.75 0.5
Gelb: 1.0 0.75
Grün: 1.05 1.0
Blau: 1.2 1.06
Weiss: 1.32 1.12
Lila: 1.45 1.20

Geht mir hier hauptsächlich um den Elementarschaden und ich denke daran hat sich nicht viel geändert.
Der Elementarschaden nimmt noch drastischer ab als der normale Angriffschaden mit schlechter Schärfe.
Nur mal so zur Info.

Noch ein Tipp für Neueinsteiger. Female-Charas sind immer ein kleiner Vorteil in der MH Serie. Es gab und gibt auch in MHW immer Rüstungen von denen es nur eine Weibliche Version gibt, Rüstungen nur für Männer kann ich mich nicht daran erinnern.

Bei MHW wieder dabei z.B. die Schmettelingsrüstung welche nur von weiblichen Kämpferinnen getragen werden kann, wenn das nicht geändert wurde. Spiele selber natürlich einen weiblichen Char.
Ob die Gildenmädchenrüstung usw. auch im Spiel sind weiss ich noch nicht.

Um jetzt vielleicht einige zu beruhigen, es sind nicht die besten Rüstungen, keine Angst. Sehen aber in der Regel sehr gut aus.

Nach einigen Versuchen, den Rosa Rathian mit meinen Dualsword zu besiegen, hab ich mir doch noch mal nen schönen Bogen hergestellt. Was soll ich sagen, first try....

Nice, hab erst eine Runde Bogen gespielt (ohne Tutorial) und die war ziemlich planlos, letztes Mal Bogen war MH3 Ultimate.
Die Schusswaffen sind denke ich am meisten vereinfacht worden, gegenüber früher, da man früher ne eigene Schützenrüstung brauchte.
Das Problem war, dass die Schützenrüstung nur etwa 55% HP gehabt hat im Vergleich zu den normalen Rüstungen. gerade im Endgame gab es einige Monster die dich One-Hit gekillt haben, darum hatte ich immer grossen Respekt vor Bogenspielern.
Eine Änderung die auch nicht ganz nachvollziehen kann, zumal ein Schützen nicht soviel Damage abbekommt wie jemand im infight.
Für einen Schützen ist der Skill "Ausweichen" eh Pflicht, ich denke 70% HP hätten es auch getan.

Monster Hunter_ World_20180209160647.jpg

Paolumu Rüstung Stylish :grins:

Nochmals ein kleiner Tipp für Unwissende: Lebenspulver

Im Singleplayer nicht so wichtig, aber später im HR und Endgame Multiplayer umso mehr.

Was macht Lebenspulver?

Es regeneriert die eigenen HP und die HP der im selben Bereich kämpfenden Hunter, was heisst ihr könnt einen Mitspieler der wenig Leben mehr hat und in Bedrängnis ist retten. Jeder Hunter sollte im späteren MP-Spiel 3 (max.) mitnehmen.
LP ist in etwa so stark wie ein Mega-Trank.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tipp wenn ihr gestorben seit und nochmal was esst wird eure Lebensleiste nicht mehr vergrössert.

Ein Maxi-Trank füllt euren Lebensbalken wieder aufs abs. Maximum.

Den gleichen Effekt hat auch Mega-Nährstoffe, muss aber 2-3 genommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Tipp für heute: Einer eurer Mitspieler hat eine Waffe mit der Fähigkeit Schlaf dabei, was zur Folge hat dass das Monster irgendwann einschläft. Dass das Monster einschläft merkt Ihr, wenn die Musik aussetzt.

Jetzt macht man sich Online keine Freunde wenn man einfach auf das Monster einprügelt und es mit einem Schlag wieder weckt. Wenn jemand eine Schlaf-Waffe dabei hat weiss er schon warum er sie dabei hat.

Wenn das Monster schläft werden in der Regel Bomben (Grosse und Mega-Fassbomben) neben den Kopf des Monsters platziert, habt Ihr keine Bomben dabei, nutzt die Zeit um die Waffe zu schärfen oder euer Leben aufzufüllen.

Die Bomben können, wenn alle gestellt sind einfach von einem Schützen zur Explosion gebracht werden. Zur Not tut es auch die Schleuder mit einem Stein.

Man kann Bomben auch mit einer Schlagwaffe zur Detonation bringen, dass kostet aber eigene HP.

Zurück
Oben