Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Monster Hunter World: Iceborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was bedeute es gleich nochmal, wenn das Element bei einer zu schmiedenden Waffe ausgegraut dargestellt wird?

Wird nur aktiviert, wenn du den Skill "Free Element" als Teil deiner Ausrüstung trägst (Lvl 1 -> 33%, Lvl 2 -> 66%, Lvl 3 -> immer aktiv)

----

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wird nur aktiviert, wenn du den Skill "Free Element" als Teil deiner Ausrüstung trägst (Lvl 1 -> 33%, Lvl 2 -> 66%, Lvl 3 -> immer aktiv)

----

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Wie und in welcher Form kann man den diesen Skill denn tragen?

Ich habe ne Stufe 5 Waffe mit 196 Angriff und Giftelement 210, was aber ausgegraut ist, sieht so aus
Anhang anzeigen 78545

Wie und in welcher Form kann man den diesen Skill denn tragen?

ss_02.jpg

Quasi jedes Rüstungsteil hat einen bestimmten Skill, der sich im Level erhöht, sofern du mehrere Teile mit diesem Skill an hast.

Hier hast du Liste der Rüstungen, die den Skill Free Element / Superwaffe in petto haben:
http://www.ign.com/wikis/monster-hunter-world/Free_Elem/Ammo_Up

Ansonsten später via Talisman oder Juwel-Slots.

Auf low-Rank Sachen wirst Du den Skill warscheinlich nicht finden. Gibt bei den Skills auch bessere und schlechtere und die besten sind natürlich auch erst später im Spiel erhältlich. Z.B. Erwachen (Superwaffe) oder Handwerk usw.

Der Talisman heisst im übrigen Erwachen-Talisman, so wie der Skill auch früher geheissen hat.

Zuletzt bearbeitet:
food1.jpg

Kann mir jemand paar Sachen erklären:
1. Warum ist das Chefkochgericht golden, Fleischgericht silber und Gemüsegericht bronze hinterlegt?!?
2. Muss ich Mats für die Gerichte sammeln oder nur das Geld bezahlen und fertig?

Zu 1: Das ist mir leider auch nicht so recht klar. Sind halt die Speisen mit den besten Werten.

Zu 2: Sobald du die Zutaten freigespielt hast, stehen sie für die Gerichte zur Verfügung und müssen nicht separat gesammelt werden. Kostet also nur Punkte oder Geld.

Hier gibt es übrigens von Gaijin Hunter ein englisches Tutorial zur Küchen, das sehr genau erklärt was es da mit den Skills beim Essen genau auf sich hat und wie man sich da seine eigenen Mahlzeiten am besten zusammenstellen kann.

@DoK
Eines der Zohra-Teile hat diesen Skill, leider hast du genau dieses Teil nicht an. Mit nur einem Punkt wird aber nur 1/3 des Elementschadens freigeschaltet. Mit 3 Punkten wird es vollumfänglich freigeschaltet. Der Rock einer der Highrank Rathian oder Rathalos Rüstungen (?) hat auch einen Punkt drauf. In Kombination sind das dann schon mal 2 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf der PS4 kann man nähere Infos via Touchpad erfahren. Steht ansonsten auch am unteren Bildschirmrand welche Taste man drücken muss.

Doch in deinen aktuellen Stats sind die aufgeführt. Options(PS4)/Menu(XB)-Taste und da zu unterst der Menüpunkt "Aktuelle Rüstungswerte" (weiss nicht mehr wie der Menüpunkt genau heisst). Dann in dem Screen mit allen Waffen-/Rüstungsstats auch wieder das Touchpad (PS4) oder die Options-Taste (XB) drücken. Da sieht man alle aktuell wirkenden Skills, auch die durch Nahrung aktivierten. Wenn es mehrere Seiten sind einfach mit dem D-Pad blättern, aber eigentlich ist alles angeschrieben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Waffendesign ist so langweilig gegenüber den Vorgängern. :heul::sleep:

In den älteren Teilen hat praktisch jede Waffe ein anderes Design und man wusste schon wenn man seinen Mitspieler anschaute, was für eine Waffe er hat. Ich selber spiele Hammer und Gleve und wenn ich mir die Waffen-Trees so anschaue kriege ich das blanke kotzen, alles sieht gleich aus.

Ganz schwach Capcom, genau gleich wie die Monstervielfalt resp.-Varietät (???). Hat es wirklich noch einen zweiten Uragaan gebraucht (Radobaan). Ich finde Urugaan sogar ganz toll, zumindest in den älteren MH -Teilen.

Alles Drachen und Echsen, wo zur Hölle ist Zinoge, Brachydios, Glavenus (Dinovaldo), Duramboros, Nargacuga oder Tamamitsune, Ich hasse diese beschissen Rathalos-Kämpfe wenn man die gleichen langweiligen Kämpfe schon in jedem anderen MH gespielt hat, fliegen, fliegen, fliegen........langweilig.:sleep:

Zu 1: Das ist mir leider auch nicht so recht klar. Sind halt die Speisen mit den besten Werten.

Zu 2: Sobald du die Zutaten freigespielt hast, stehen sie für die Gerichte zur Verfügung und müssen nicht separat gesammelt werden. Kostet also nur Punkte oder Geld.

Hier gibt es übrigens von Gaijin Hunter ein englisches Tutorial zur Küchen, das sehr genau erklärt was es da mit den Skills beim Essen genau auf sich hat und wie man sich da seine eigenen Mahlzeiten am besten zusammenstellen kann.

@DoK
Eines der Zohra-Teile hat diesen Skill, leider hast du genau dieses Teil nicht an. Mit nur einem Punkt wird aber nur 1/3 des Elementschadens freigeschaltet. Mit 3 Punkten wird es vollumfänglich freigeschaltet. Der Rock einer der Highrank Rathian oder Rathalos Rüstungen (?) hat auch einen Punkt drauf. In Kombination sind das dann schon mal 2 Punkte.

Ergänzend dazu noch eine andere Frage: Ist es eigentlich klüger mit Geld oder mit Punkten in der Küche zu bezahlen oder gibt es da kein "klüger"?

Zurück
Oben