Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Monster Hunter World: Iceborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

This. Man sieht auf dem Screenshot sogar, dass du sie gebaut hast, aber nicht augewählt. Das, was ich vor paar Seiten bereits gesagt habe. :ugly:

Halt,halt! :tip:
Ich habe ja schon gesagt das ich unter Ausrüstung ändern die Jägerbüchse
angelegt habe. Dann auf den Verbessern Schirm und trotzdem nix.
Wenn ihr also recht habt kann es wohl echt nur daran liegen das ich den Fehler
gemacht habe und nicht erst Stufe 1 und dann Stufe 2 ect. ausgewählt habe.
Sondern gleich auf die höheren Stufen gegangen bin.
ICH WERDE DAS MORGEN TESTEN!

Habt doch mal Nachsicht mit einem alten Mann....:traurig:

Halt,halt! :tip:
Ich habe ja schon gesagt das ich unter Ausrüstung ändern die Jägerbüchse
angelegt habe. Dann auf den Verbessern Schirm und trotzdem nix.
Wenn ihr also recht habt kann es wohl echt nur daran liegen das ich den Fehler
gemacht habe und nicht erst Stufe 1 und dann Stufe 2 ect. ausgewählt habe.
Sondern gleich auf die höheren Stufen gegangen bin.
ICH WERDE DAS MORGEN TESTEN!

Habt doch mal Nachsicht mit einem alten Mann....:traurig:

Du musst sie nicht einmal unter Ausrüstung ändern anlegen. Wenn du auf verbessern gehst, dann hast du alle Ausrüstungsteile, die du besitzt, zur Auswahl inkl ZWEI verschiedene Bowguns. Einmal die Standard und einmal die aus dem Knochenbaum, die du auch extra geschmiedet hast und diese neue Bowgun wählst du dort aus und kannst dann im entsprechenden Knochenbaum auch weiterentwickeln.

Nachsichtig auf alle Fälle. Wollen ja nur, dass du auch weiterhin erfolgreich Monster jagst. :D

Eigentlich will man Kakteen suchen, dann rennt zufälligerweise das Hühnchen vorbei und am Ende besiegt man auch noch den Rathian - ich liebe es einfach :D

Muss man eigentlich einen empfehlenswerten Rang oder Rüstungswert haben um die Hauptstory durchzuziehen oder kann man das straight durchspielen?

Eigentlich will man Kakteen suchen, dann rennt zufälligerweise das Hühnchen vorbei und am Ende besiegt man auch noch den Rathian - ich liebe es einfach :D

Muss man eigentlich einen empfehlenswerten Rang oder Rüstungswert haben um die Hauptstory durchzuziehen oder kann man das straight durchspielen?

Schwer pauschal zu beantworten... schlussendlich macht dir richtige Vorbereitung das Leben immer einfacher.
Low Rank Farming Ausrüstung ist auch gut zu haben, aber lohnt sich erst im HR Bereich.

Waffen halten meiner Meinung nach schon ganz schön lange und sind auch gefühlt stärker als in den Vorgängern.
Rüstung sporadisch mal upgraden schadet auch nicht... wirklich brauchen, wirst du es nicht.

Rüstung ist ein gutes Stichwort: Ich hab meine ganzen Rüstkugeln immer reingesteckt und dann jedes mal feststellen müssen, dass noch tollere Sachen nachgekommen sind - einfach viel zu viel Auswahl. Aber großartig!

Dann horte ich jetzt meine Rüstkugeln und erleg noch ganz ganz viel, bevor es weiter geht.

Ich habe jetzt 56 Stunden auf der Uhr und habe meine ersten High Rank Missionen absolviert.
Mein Palico hat jetzt das Zora Schwert und ich konnte mir schon zwei Rüstungsteile aus dem Zora Material farmen, 2 fehlen mir leider noch.

Bin selbst überrascht, dass mich das Spiel so lange bei der Stange hält, im Gegensatz zu Destiny 2.
Das liegt wohl daran, dass man in MH selbst nach stundenlangem Looten noch Fortschritte macht und Ziele vor Augen hat. Das gabs in Destiny ja quasi nicht...

Ich habe jetzt 56 Stunden auf der Uhr und habe meine ersten High Rank Missionen absolviert.
Mein Palico hat jetzt das Zora Schwert und ich konnte mir schon zwei Rüstungsteile aus dem Zora Material farmen, 2 fehlen mir leider noch.

Bin selbst überrascht, dass mich das Spiel so lange bei der Stange hält, im Gegensatz zu Destiny 2.
Das liegt wohl daran, dass man in MH selbst nach stundenlangem Looten noch Fortschritte macht und Ziele vor Augen hat. Das gabs in Destiny ja quasi nicht...

Der Grind hat mit HR erst richtig begonnen. Die Kämpfe werden auch besser mit HR.

Wo ist denn der Unterschied zwischen alpha und beta Rüstungen?
Die Betarüstungen haben im Gegensatz zur Alpharüstung nur eine vorgerfertigte Fähigkeit und haben dafür freie Slots? Womit können die Slots dann bestückt werden?
Die Alpha hat nur sehr wenige Slots, wenn überhaupt, in denen man Dekorationen platzieren kann, die einem Fähigkeiten geben. Die Beta hat nur eine vorgefertigte Fähigkeit pro Rüstungsteil und dafür mehr Slots. Dadurch kann man die Beta Rüstung besser an seine Bedürfnisse anpassen, hat dann aber im Gesamten ein paar weniger Fähigkeiten-Level. Hier bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.

Habe am Sonntag begonnen mit der Lanze zu spielen und wow, was für ein Heavy Tank man da dann ist! Ausweichen geht zwar nicht mehr mit dieser Klasse, dafür muss/kann man nun extrem Blocken. Dadurch kann man direkt beim Monster stehen und ständig Blocken und bekommt nur sehr wenig Schaden. Man darf es aber auch nicht übertreiben, da jeder Block Ausdauer kostet und wenn dieser mal unten ist, hat man ein Problem. Habe damit gestern Abend den Nergigante recht problemlos mit nur einem einzigen etwas dummen Tod gelegt.

Ich bin von der Lanze extrem überrascht, da ich die schon in älterern MH verucht habe zu spielen und nie damit zurecht gekommen bin. Spielt sich extrem anderst als alles andere, macht aber irgendwie Bock, wenn das Monster seine besten Angriffe ausführt und einfach an meinem Schild abprallt. :headbang:

Zuletzt bearbeitet:
Bow und Gunlance stehen auch ganz oben auf meiner Liste. Aber meine Morphaxt und ich sind momentan ein eingespieltes Team. :D

Die Morphaxt ist auch meine Lieblingswaffe, aber die ist im MP nicht sehr gerne gesehen, weil die Angriffe meistens die anderen Spieler massiv an ihren Angriffen hindert. Durch die riesige Reischweite und die Explosionen, werden Angriffe von Mitspielern, die davon getroffen werden, unterbrochen. Aus diesem Grund habe ich eben mal mit der Lanze was Neues ausprobiert.

naja, da fällt doch nur der kreis-spam angriff drunter.

bogen macht auch spaß, aber ich bin immer noch hin- und hergerissen. die fernkampfwaffen fühlen sich wie ein easymode an, gerade weil man auch nicht die argen kameraprobleme bekommt. und mir fehlt die wucht hinter den angriffen. :D
dafür kann man "ständig" schaden machen, mit den meleewaffen rennt man die meiste zeit dem monster hinterher um dann mal nen einzelnen hit zu landen, bevor es wieder woanders hinrennt. :|

Lohnt sich Gift oder Lähmung auf eher langsamen Waffen (Morph-Axt)?
Ja lohnt sich schon, aber du musst wissen, dass meistens nur die Schwertform auch Lähmung macht, zumindest wenn sie nur Lähmungsphiolen hat. Ich nutzte die Barroth-Morphaxt und die Fähigkeit "Superwaffe" mit der man versteckten Elementschaden freischalten kann. Damit hat auch die Axtform Lähmungsschaden, aber nur relativ wenig.

Dafür kann man aber die volle Ladung Lähmungspower aus der Phiole in einem mächtigen Explosionsangriff in das Monster pumpen. Dadruch geht das auch mit der sonst eher langsamen Morphaxt recht gut. Die Schwertangriffe sind ja im Vergleich zur Axtform auch relativ schnell. Ich lähme mit der Barroth Morphaxt in der Regel jedes Monster ca. 2 mal pro Runde. Viel mehr ist glaube ich auch mit einer schnellen Waffe (Dualblade) nicht möglich.

Zurück
Oben