Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Monster Hunter World: Iceborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MH ist ein ganz hervoragendes MP-Spiel, das auch nach der Story noch hunderte von Stunden im MP fesseln kann und seine Stärken eigentlich erst da richtig entfaltet. Wer das Spiel nur im Solomodus durch spielt verpasst da mindestens 50% vom Spielspass. Möchte schon fast soweit gehen und sagen, dass der Soloteil eigentlich nur 0815 ist und es viele andere RPG gibt, die ich höher einstufen würde. Story hat das Spiel ja keine richtige oder immer wieder die mehr oder weniger Selbe wie in den früheren Teilen. Der MP macht für mich der Reiz dieses Spiels aus, da hier dann auch die ganzen Support-Waffen, wie die meisten Bögen oder das Jagdhorn, einen Sinn machen. Im MP muss man als Team zusammen arbeiten und da ist dann ein Supporter mit einem Jagdhorn sehr hilfreich. Das fehlt im Soloteil leider komplett und da ist das Jagdhorn eher recht mühsam alleine zu spielen und daher auch eher unbeliebt in der Community.

Bin selbst überrascht was für eine Sogwirkung die Sammelei bisher bei mir auslöst. :staun:

Das man teils nicht genau weiß was man für Materialien noch für Waffen
oder Rüstung braucht und wo diese zu finden sind stört mich allerdings ein wenig.

Habe noch nie ein Monster Hunter gespielt, aber ich lese hier schon die ganze Woche mit, und es kribbelt in den Fingern.
Nur weiss ich nicht, ob das Spiel wirklich was für mich ist, da ich eigentlich zurzeit nicht viel Zeit zum Spielen habe, aber wie gesagt, es kribbelt ganz schön in den Fingern :ugly:

Mittlerweile hat es mich echt auch echt gecatcht. Ich hatte das nicht erwartet, weil es gar nicht so das meine wäre und ich echt skeptisch war. Hab's mir nur geholt, weil mein Freund so darauf gepocht hat und jetzt schein ich mehr zu wollen, als er :lol:

Ich arbeite eigentlich auch nur darauf hin, dass die Hauptstory durch ist, damit man dann ungestört zusammen spielen kann. Multiplayer ist für mich eigentlich auch was ganz neues - und es gefällt! :D

Okay, so wirklich herausfordernd sind die Tempered Monster leider auch nicht. Sind dieselben Monster, machen etwas mehr Aua, bieten aber sonst nichts neues oder überraschendes. Also eher meh und rein für Perfektionisten zum Abfarmen für Augment Materials.

Ich werde morgen wohl noch 'ne Farm-Session einlegen, um mein oranges Stufe 8 Rüstung-Set zu komplettieren, und noch ein wenig im Multiplayer aushelfen. Damit dürfte ich dann für etwaige DLCs in Zukunft ausreichend vorbereitet sein, falls welche erscheinen sollten.

Bin Grad am Experimentieren mit der Gewehrlanze. Ist schon spaßig aber hatte vorher das Langschwert und ich glaube fast das die dps da um einiges höher ist einfach weil man durch die Mobilität quasi durchgehend am Gegner steht. Da fehlt mir allerdings der wumms. Mit der gewehrlanze knallt es so schön wenn man trifft.

Die Charge Blade ist schon eine ganz nice Waffe, und potentiell etwas OP. Das ist jenseits von gut und böse was die austeilt. Inzwischen hab ich glaube auch meine drei Hauptwaffen gefunden: Einmal die Gunlance, Switch Axe und die Charge Blade. Also lustigerweise alle Nahkampfwaffen die in irgendeiner Form Monster mit Explosionen zudecken. :D

Hatte gestern Abend eine geile Session.

Da mir die enstprechenden Rüstungsteile fehlten, habe ich eine Jagdquest für den Tobi Kadachi angenommen. Hab erstmal gemütlich ne Runde Pflanzen, Knochen und Förderplätze gefarmt und bin dann nem Groß Jagras über den Weg gelaufen. Dachte mir, geil, den nehm ich mit, ist ja schnell besiegt...
Während dem "Kampf" (kann man bei dem Vieh ja eigentlich nicht mehr so nennen, so schnell wie der liegt) stürmte ein Anjanath herbei, den ich ebenfalls recht schnell kaputt gemacht habe. Dann dachte ich mir, schnell zum Kadachi bevor die Zeit nachher zu knapp wird. Das Vieh dann auch gelegt und am Ende der Quest gerade mal 30 Minuten für alles gebraucht.
Schön, wie man so den eigenen Fortschritt demonstriert bekommt! :)

Jetzt aber mal ne Frage:
  • Angenommen ich nehme eine Jagdquest an und scheitere bei dem zu jagenden Viech, habe aber vorher andere große Monster gelegt. Bekomme ich die zuvor gesammelten Teile (Pflanzen, Monster etc.) trotzdem gut geschrieben?
  • Worauf bezieht sich genau die Beute-Minimierung, wenn ich ihn Ohnmacht falle?
  • Wie geht ihr vor, wenn euch Teile eines Monsters fehlen? Jagt ihr die Monster während der freien Expedition oder nehmt ihr immer die spezifischen Jagdquests an?

Dansgaming hat es gestern beendet.... nach gefühlten 14 Tagen. Das letzte Monster ist hübsch gemacht, hielt aber nur 5 Minuten dauergesmashe mit dem Hammer durch. ->Abspann.

Zurück
Oben