Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Monster Hunter World: Iceborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@.hack//Haseo

Es geht um Collectibles und der Designschwäche dahinter.
ab ca. 16:15
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Haargenau deine Argumentation.

WTF
Das ist echt fast 1zu1 mein Beitrag. Sogar die Sphinx xD

Gab aber nen ähnliches YouTubevideo dazu letztes Jahr. Da gab es auch fast dasselbe zu hören/sehen.
Wobei es da auch eher um Leuchtspuren, alles was man nutzen kann leuchtet etc ging.

Probier alles aus! Bei dieser Serie gibts zu viele Spieler, die sich auf etwas versteifen, was ihnen nicht liegt und dann keine Spaß dran haben oder nicht weiter kommen.

Kannst die Waffen ja eh immer umrüsten und bist total ungebunden.
Wenn man aber eine Waffe schon krass aufgewertet hat, fällt es einem später ja sicherlich schwer auf eine Anfängerwache zu wechseln, oder?

Kann man mehrere Waffen gleichzeitig tragen?
Ansosnten ist das Wechseln je nach Gegnertyp ja eher schwierig, oder?

Kann man nicht und schwierig ist es nicht, da man sich ja je Quest vorbereitet (nicht wirklich je Gegnertyp innerhalb dieser). Obwohl man zum Camp zurück kann und wechseln (ist nur nicht bequem).

Wenn man aber eine Waffe schon krass aufgewertet hat, fällt es einem später ja sicherlich schwer auf eine Anfängerwache zu wechseln, oder?

Naja, man wird ja auch immer besser im eigentlichen Spiel und nicht jeder loot ist für jede Waffe zu gebrauchen, sodass man auch mehrere davon parallel aufwerten kann. Im Grunde könntest du auch das meiste mit der Standardausrüstung packen, wenn du das Spielprinzip drauf hast und dich nicht treffen lässt.

Und auch einfach abzustellen, wenn man sie nicht mag. Lieber erstmal mit dem Spiel beschäftigen als einfach was zu sagen.

Man kann so einiges umstellen, wenn man das old school feeling will.

Also ich hab gerade in einem Test gelesen, dass die Spähkäfer sich als eine der wenigen Sachen nicht abstellen lassen. :(

Für die Monsterjagd sicherlich nützlich, aber in der Beta haben mich die Dinger irgendwie nur genervt.

Man welche Waffe soll ich nehmen?!
Langschwert? Dolche? Oder doch was zum ballern?!

Es gibt einfachere und schwierigere Waffentypen. Erst mal alles ausprobieren und dann auf eine oder 2 Waffenklassen spezialisieren sollte der Weg sein. Einsteigerfreundlicher sind die Dualklingen, Langschwert oder der Hammer aber man kann mit allen Waffenklassen in etwa den gleichen Schaden austeilen. Das Horn ist z.B. mehr eine (sehr effektive) Unterstützerwaffe im Multip.
Bei Schusswaffen muss man berücksichtigen, dass man eine Spezielle Schützenrüstung braucht, die nur ca. die Hälfte der HP hat im Vergleich zu den normalen Rüstungen.

Es gibt einfachere und schwierigere Waffentypen. Erst mal alles ausprobieren und dann auf eine oder 2 Waffenklassen spezialisieren sollte der Weg sein. Einsteigerfreundlicher sind die Dualklingen, Langschwert oder der Hammer aber man kann mit allen Waffenklassen in etwa den gleichen Schaden austeilen. Das Horn ist z.B. mehr eine (sehr effektive) Unterstützerwaffe im Multip.
Mit dem Hammer solltest Du immer den Kopf des Monsters bearbeiten, Leute mit Schwertern haben da in der Regel nichts zu suchen, weil es den Hammerspieler die Kombos zerstört.
Bei Schusswaffen muss man berücksichtigen, dass man eine Spezielle Schützenrüstung braucht, die nur ca. die Hälfte der HP hat im Vergleich zu den normalen Rüstungen.

A893AA68-A9D2-4BA2-81D5-3DA6A5143FF6.jpeg

So, kann dann auch heute oder am Wochenende losgehen :waah:

Die sind schon recht nützlich, selbst wenn würde ich die Scoutflies an lassen.
Ich finde diese Wegweiser auch unnötig, da diese eigentlich ein bisheriges Gamplayelement absolut unnütz machen. Wozu braucht man dann noch Farbbomben oder die Visionsfähigkeit, wenn man ja eh mit dieser Spur zum Monster geleitet wird? Oder habe ich das bisher gesehene falsch interpretiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Wegweiser auch sehr schlecht und macht eigentlich eine bisheriges Gamplayelement nutzlos. Wozu braucht man dann noch Farbbomben, wenn man ja eh mit dieser Spur zum Monster geleitet wird? Oder habe ich das bisher gesehene falsch interpretiert?
Jokes on you, soweit ich das gesehen hab gibt es keine Farbbomben. Und ich als Monster Hunter Neuling finde die Scoutflies super. :D

Zurück
Oben