Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Monster Hunter Wilds

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn zwei sich streiten - freut sich der Hunter :grins:

199b1f18-5a5b-4cc6-87a9-ce6324a3ec42.png

Eine Frage an die Experten:

Aktuell frage ich mich nämlich ob ich die Meistersäbel weiter spielen soll, oder doch die Chthonian Kusarigamas II nehmen soll. :?

Diese haben deutlich weniger Grundschaden, aber teilen halt Drachenschaden aus.

Die Guides empfehlen auch die Kusarigamas II - vor allem wegen dem Drachenschaden.

Elementschaden ist auf keiner Waffenklasse so wichtig wie auf Dualblades. Wenn ich mich recht erinnere basiert der Elementschaden einer Waffe zum grossen Teil auf die Anzahl der gelandeten Treffer, nicht die Stärke der Treffer.
Weshalb Elementsch. für DB einen grosen Teil des Schadens ausmacht und für Hammer und Grossschwert zum Beispiel nicht.

Laut einem Video eines absoluten MH Veterans (SDShepard) ist der Elem.-Schaden bei Great Sword ca. 3-5% kann aber bei schnellen Waffen und dem richtigen Gegner schon mal auf 30% hochgehen. Wie gesagt, das Monster selber ist auch noch extrem wichtig. Einige haben starke Resistenz gegen Elemente.
Die im Game vorhandene Statistik in der Monsterübersicht ist leider auch nicht wirklich korrekt resp verlässlich laut SDShepard.
Klar die Elemente stimmen, aber nicht die resistenz im allgemeinen, also Anzahl Sterne.

Ist also gut möglich, dass Dualblades mit kleinerem Standardschaden aber deutlich höherem Element mehr Schaden machen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Discord wurde mir vorhin gesagt, man könne Grundschaden & Elementschade grob addieren.

In diesem Fall wären die Kusigamas schon krass.
Stufe 3 kann ich auch bald erstellen :waah:

9aa87a14-76ec-4161-9201-850b4bcf9935.png

Unterschied zwischen Akveld und Wächter Akveld Rüstung ?

84306c13-d889-450b-8c09-a98843614553.png
5b6b6226-985d-43ed-a7e4-48b0f9aa9c09.png

bzw. lohnt das Upgrade ?

Muss sagen, komme selbst bei 8 Stern Missionen bestens zurecht.
Nach fast 50 Stunden aber auch zu erwarten :D

Und die Dual Blades sind nach wie vor meine Favoriten.
Eine Wonne damit am Monster lang zu sliden :grins:

Fürs erste Mal Schmieden gar nicht mal so übel.

Ist halt aber auch schade, dass die Artian Waffen besser sind als alles Andere, was man sich sonst bauen kann

36da5378-b182-4450-bc38-69bcb85ffcc1.png

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
We weren't particularly kind to the PC version of Monster Hunter Wilds at launch and to be frank, not much has changed for the better in the eight months since. However, an RE Framework mod has proven to deliver demonstrably superior performance and more consistent frame-times for 8GB GPUs users looking to use the more visually pleasing high texture preset. And remarkably, it involves using uncompressed assets. Alex has the story.

Zurück
Oben