Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Monster Hunter Wilds

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielen Dank für die Antwort.

Ja,meinte ob es sich als Spiel lohnt bevor man den neuen Teil spielt.
Wenn es jetzt sehr viel schlechter wäre wie der neue Teil zum Beispiel.

Aber für 20 Euro kann man eh nicht viel falsch machen.

Es ist nicht schlechter, es ist nur ein wenig anders. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, zumal es echt viel Content hat.
Für 20€ machste nichts falsch.
In Wilds bin ich jetzt im HR mit JR35 und überlege schon, ob mir Worlds nicht doch etwas besser gefällt.

Ah, okay.
World ist etwas träger, langsamer als Rise. Aber dafür etwas immersiver was die Kämpfe betrifft. Mir hat World besser gefallen aber ich finde beide Teile gut.
Wünsche dir viel Spaß.

Mega Spiel :waah:

Wollte nur kurz reinschauen und daraus wurden 6 Stunden :grins:

Palicos mal wieder ultra niedlich & natürlich spiele ich
8fadd8ac-8705-407d-bcea-6b3c3c639599.png
0e7ed00e-f03e-4f56-87b1-394650ecdf85.png
Doppelklinge :dhoch:

Ich habe jetzt ca 40 Std auf der Uhr.
Bin JR50+.
Ich kann mir jetzt noch bisschen meine Endgame Rüstung basteln und noch 2,3 Waffen bauen.
Aber wozu ? Im Moment ist nichts davon nötig. Ich lege jedes Monster mittlerweile auch so.
Jetzt heißt es warten bis ne echte Herausforderung kommt.

Gameplay ist das Spiel mega nice.
Aber ich finde, man sollte das System mit den Wunden etwas nerven. Es ist zu zu leicht.

Bin auf Level 60 und sehe es gleich wie du. Das Spiel ist leider viel zu einfach geworden. Kaum noch eine Herausforderung. Ich hoffe stark, dass die da noch was mit einem Patch fixen und wir nicht auf das grosse Addon warten müssen, bis es hoffentlich besser ausbalanciert wird. Dann sind leider auch die Monster eher langweilig und teils sogar schlecht designet wie der Arkvelt. Das einzige wirklich heraustechende und vieleicht beste Monster aller Zeiten ist hingegen der Rey Dau. Da ist meiner Meinung nach World schon das besser Spiel.

Jap, leider.
Ich meine, ich hätte gerne online zusammen mit jemandem gesuchtet, aber das ist halt einfach nicht nötig.
Mit anderen zusammen wird das Spiel so mega easy, dass es alleine irgendwie mehr Spaß macht.

Aber mal sehen, denn das Fundament ist wirklich gut. Ich werde noch die Rüstung Farmen und mich um die Waffen kümmern, aber das war's dann.
Nächsten Monat soll das erste InhaltsUpdate kommen.

Ich bin JR5 und finde MHW nicht zu leicht.

Mag aber vlt. auch daran liegen, dass meine MH Zeiten ewig her sind.
Trotzdem versuche ich meine Ausrüstung zu optimieren und irgendwie cool, wenn man gesuchte Zeug nem frisch erlegtem Monster entnehmen kann :grins:

Es kommt natürlich darauf an, wieviel Erfahrung man selbst mit einem MH Game hat. Als absoluter Neuling ist es sicher nicht leicht. Da denke ich zurück, als ich das erste Mal ein MH Spiel gezockt habe. Das hat gedauert bis ich MH mochte.
Es hängt auch davon ab welche Waffe man spielt. Mit den Dolchen und dem Langschwert zB ist es noch einfacher.
Wichtig ist letztendlich aber nur dass es Spaß macht. Das tut es ja. War sein Geld jetzt schon Wert.

Ich spiele die Dual Blades und die machen mir extrem Spaß.
Wenn man damit an einem Monster von vorn bis hinten slidet - einfach eine Wonne.

Aktuelle schaue ich aber schon nach Empfehlungen, welches die Besten sind.
Die Zahlen im Spiel verwirren mich, aber so langsam verstehe ich den Sinn dahinter,
auch was die Anfälligkeiten der Monster betrifft.

Befriedigend finde ich die Tatsache, dass man Monster X nach ner Zeit easy umhaut, wo man zuvor noch 20 Minuten dran geknabbert hat.
Genau aus diesem Grund mag ich solche Spiele.

Und generell schön die Welt, die Revierkämpfe etc. :dhoch:

Bin auf Level 60 und sehe es gleich wie du. Das Spiel ist leider viel zu einfach geworden. Kaum noch eine Herausforderung. Ich hoffe stark, dass die da noch was mit einem Patch fixen und wir nicht auf das grosse Addon warten müssen, bis es hoffentlich besser ausbalanciert wird. Dann sind leider auch die Monster eher langweilig und teils sogar schlecht designet wie der Arkvelt. Das einzige wirklich heraustechende und vieleicht beste Monster aller Zeiten ist hingegen der Rey Dau. Da ist meiner Meinung nach World schon das besser Spiel.

Schlecht designt für Arkveld ist vielleich etwas hart, die Moves sind einfach nicht mehr so gut erkennbar wie in früheren Spielen und dazu noch so oft rundum möglich, resp. grossflächig. Als Hammerspieler: Blocken unmöglich, Waffe wegstecken und flüchten auch schwierig, das bedeutet, meine beste Option ist das Monster zu lesen und mit Arkveld tue ich mich da einfach schwer.

Nicht falsch verstehen, Arkveld als Gegner ist jetzt nicht wirklich schwer, zumindest der normale, den gehärteten hab ich noch nicht versucht.
5 Sterne (3 ist der normale SG, 5 der härteste) Arki war nicht von schlechten Eltern. Ich denke aber eine anderes Monster ist da doch deutlich härter.

Rey Dau ist leider auch gehärtet super schwach resp. Kanonenfutter, schade das Monster ist so toll, easy Kandidat für meine All Time MH Top10. Der Rest der neuen Monster ist leider für mich auch ein wenig enttäuschend, nicht schlecht aber halt für MH Verhältnisse eher auf der schwächeren Seite. Ajarakan, Chatacabra, Lala Barina und Xu Wu waren für mich noch die besten. Balahara, Hirabami und Uth Duna find ich leider richtiger Mist.

Arkveld ist auch nicht schlecht als Monster, aber als Flag Ship resp. wichtigstes Monster des Spiels doch eine Enttäuschung. Für mich nicht annähernd auf dem Level eines Brachydios, Glavenus, Nergigante, Lagi, Nargacuga oder auch Sunbreaks Malzeno

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ca 40 Std auf der Uhr.
Bin JR50+.
Ich kann mir jetzt noch bisschen meine Endgame Rüstung basteln und noch 2,3 Waffen bauen.
Aber wozu ? Im Moment ist nichts davon nötig. Ich lege jedes Monster mittlerweile auch so.
Jetzt heißt es warten bis ne echte Herausforderung kommt.

Gameplay ist das Spiel mega nice.
Aber ich finde, man sollte das System mit den Wunden etwas nerven. Es ist zu zu leicht.

Zur Wundmechanik
Ja, ist zu viel des guten. Ich mochte die Klammerklaue in Iceborne auch nicht 100% aber dieses haten der KK und dieses hypen des neuen Systems kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Zum Glück bin aber ich ein Hammer Spieler, für den Hammer soll es anscheinend so ziemlich am schlechtesten funktioneren was man so liest.
Ist vielleicht was gutes, lol.

@AMG mike patton
Freut mich von dir zu lesen :bier:

In Sachen Wunden.
Mit den Dual Blades reiße ich die natürlich schön auf :grins:

Aber muss es noch einmal sagen.
Für mich als MH Newbie (worlds zwar gezockt, aber nie so exzessiv) ist wilds noch immer fordernd und gerade die Menus könnten ein wenig plausibler sein.

Trotzdem ist das Spiel auch für Anfänger geeignet und das freut mich sehr.

Zurück
Oben