satzberger
einmal xbox, immer xbox :)
Erschreckend wie einige hier den Artikel 13 (17) Mist auch noch gut finden 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das prob ist dass jeder beitrag also erst freigeschalten werden muss. Manuell. Wer prüft ob ein urheberrecht vorhanden ist? Ich? Mods? Also dann muss ich das verlinken also gleich unterbinden.
Alter...Du hast kein Problem damit das Urheberrecht zu verstehen. Little Big Berlin, Dreharbeiten für Merc, Leitest ein Kino ... weißt wie es läuft. Als Betreiber eines Forums, der jetzt für seine User in Haftung genommen wird, die das Urheberrecht nicht wie du verstehen, siehst du dich jetzt dafür mit einer ziemlich aufwendigen Aufgabe konfrontiert. Da verstehe ich es, wenn du das Maul aufreißt.
Weil du anhand eines Dokuments (License Certificate) nachweisen kannst, die Rechte erworben zu haben. Auch in welchem Umfang. Du könntest z.B. das Recht erwerben deinen Avatar im KT zu verwenden. Aber nur ausschließlich hier, weil du die günstigste Lizenz (Regular) gewählt hast. Für weiter reichende Lizenzen müsstest du tiefer in die Tasche greifen. Klar, dass es dir das wert sein muss. Ansonsten malst du dir selber eins. Oder nutzt eins mit einer Common Creative License. Die kosten in der Regel nichts, musst aber den Urheber nennen. Ich finde Artikel 13 einen echten Zugewinn für alle Kreativen.
@Cycron Eigentlich nicht. Die großen Lizenz-Träger werden weiterhin Kohle scheffeln. Aber nichgt mehr auf Kosten Millionen Anwender die nicht wissen was Urheberrechtschutz bedeutet.
Mir persönlich geht es auch nur darum und weniger die Instrumentalisierung der Zensur.
@.hack//Haseo Grundabgabe? Ok. Internetsteuer? Auch gut. Hauptsache es läuft darauf hinaus, dass jeder der ein Logo, Schriftart, Jingle, Musik, Effekt, Bild ... für absolut alles, was seiner Feder stammt, bei Verwendung im Internet dafür auch entlohnt wird, wenn man es nicht oder nur zur persönlichen Nutzung freigibt.
Mit fremden Inhalten im Internet Geld zu verdienen ist nicht nur leicht, sondern Usus. Ich oute mich mal als jemand, der z.B. auch KT-Inhalte vermarktet. Es ist nicht viel, aber wenn z.B. nur Bart Wux den Uploadfilter mit seinen Reviews füttern würde, dürften gut 200 Euro nicht mehr bei mir ankommen.
@Cycron Eigentlich nicht. Die großen Lizenz-Träger werden weiterhin Kohle scheffeln. Aber nicht mehr auf Kosten Millionen Anwender die nicht wissen was Urheberrechtschutz bedeutet.
Wenn du das bild knipst schon. Aber du kannst es nicht hochladen.Das ist einfach zu krass, was diese Vollidioten da heute durchgewunken haben. Dieses Wochenende bin ich in Hamburg gewesen. Wenn dieses Gesetz in Kraft tritt und die Filter sich etabliert haben, werde ich nicht Mal ein Bild der fucking Elbphilharmonie auf WhatsApp teilen können. Wow...
Hoffentlich baut ol'musky bald eine alternative zum Internet auf.

Ob es jetzt eine "Internetsteuer" ist oder Betreiber von Websites nach größe, Content etc Abgaben zahlen würde ich andere entscheiden lassen. Aber ja, im bestenfall zahlen Nutzer und Betreiber einen teil in solche Kassen. Frage ist halt nur wie sowas ausgeschüttet werden würde, gibts aber wie gesagt ja schon auf andere Produkte und da scheint es auch ganz gut zu klappen.
Ich bin für einführung eines Internetführerscheins. Aber gut der wird auch bei Moral versagen.
Ich kann es vielleicht nicht hochladen, aber selbst wenn, das Design der Elbphilharmonie liegt ja auch unter Urheberrecht.Wenn du das bild knipst schon. Aber du kannst es nicht hochladen.![]()
Ich kann es vielleicht nicht hochladen, aber selbst wenn, das Design der Elbphilharmonie liegt ja auch unter Urheberrecht.
YouTube EU wird auch witzig. Nur noch vlogger die vor einem weißen Hintergrund sitzen und über NICHTS sprechen dürfen...
@saw Ich glaube ich hatte erwähnt, die Werke von Bart Wux nicht so zu nutzen. Ich streite nicht ab, mich an Werken Dritter zu bereichern. Vielleicht bin ich aber auch gerade deswegen der Meinung, dass diese Wild West Zustände endlich beendet gehören.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen