Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Möglicherweise bald Upload-Filter in der EU

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Letztendlich zeigt das nur auf, wie es in der Realität nun mal läuft. Niemanden in der Politik interessieren ernsthaft die Belange der Bürger, es geht ausschließlich nur um die eigenen Interessen und darum, sich einen angenehmen Lebensabend zu sichern. Da stört der Pöbel nur. So war es immer und so wird es wohl auch immer sein, auch wenn viele Großmeister der Verdrängung das nicht wahrhaben wollen.

Letztendlich zeigt das nur auf, wie es in der Realität nun mal läuft. Niemanden in der Politik interessieren ernsthaft die Belange der Bürger, es geht ausschließlich nur um die eigenen Interessen und darum, sich einen angenehmen Lebensabend zu sichern. Da stört der Pöbel nur. So war es immer und so wird es wohl auch immer sein, auch wenn viele Großmeister der Verdrängung das nicht wahrhaben wollen.
xavier-naidoo-auf-tour-darf-ich-auch-mit-aluhut-rein-175705.png

Wundern dich solche Aussagen wirklich wenn du das und andere Themen mitverfolgst? Eine Pauschalisierung ist sicher nachwievor falsch, aber dass man nicht in Jubelgesänge über die aktuelle Politik verfällt wenn man sich das ganze anschaut sollte doch nachvollziehbar sein...

Wundern dich solche Aussagen wirklich wenn du das und andere Themen mitverfolgst? Eine Pauschalisierung ist sicher nachwievor falsch, aber dass man nicht in Jubelgesänge über die aktuelle Politik verfällt wenn man sich das ganze anschaut sollte doch nachvollziehbar sein...
Natürlich wundern mich solche Aussagen, da es auch genügend PolitikerInnen gibt, die gegen das Abkommen kämpfen und streiten.
Nun alle so hinzustellen, sie würden Politik nicht verstehen, wenn man nicht erkennen will, dass alle PolitikerInnen immer und überall korrupt und durchtrieben sind, hast für mich schon einen Touch Aluhut.

Nur weil es auch Politiker gibt die in diesem speziellen Fall dagegen sind, heißt es aber halt noch lange nicht, dass Lobbyismus ein rießengroßes Problem ist und es genügend Beispiele gibt die solch Politikverdrossenheit IMO rechtfertigen. Musst ja nur zu uns nach AUT schauen was aus der ÖVP geworden ist...

Da jetzt mit Aluhut zu kommen halt ich schon für eine sehr verklärte Sicht der Dinge...

Nur weil es auch Politiker gibt die in diesem speziellen Fall dagegen sind, heißt es aber halt noch lange nicht, dass Lobbyismus ein rießengroßes Problem ist und es genügend Beispiele gibt die solch Politikverdrossenheit IMO rechtfertigen. Musst ja nur zu uns nach AUT schauen was aus der ÖVP geworden ist...

Da jetzt mit Aluhut zu kommen halt ich schon für eine sehr verklärte Sicht der Dinge...

Korrekt. Mit meiner doch sehr extremen Pauschalisierung habe ich vorhin vielleicht etwas übertrieben. Aber lasst es mich so ausdrücken: Ich bin der Meinung, dass der MEHRHEIT der Politiker die Belange der Bürger mehr oder weniger egal sind und die Politiker, welche sich ihrer Kernaufgabe bewusst sind und deren moralischer Kompass noch intakt ist, in der Minderheit sind.

Der uploadfilter kommt ganz sicher.

Das befürchte ich auch.

Das wirklich Schlimme ist, dass viele das Internet und deren Nutzer nicht begreifen.

Leute wie Urgs sind mit dem Internet gross geworden. Sie glauben, sie kennen das Internet und wissen, was da passiert. In Wirklichkeit sind sie aber irgendwann "stehen geblieben" und sehen nur noch das vom Internet, was sie kennen und nutzen. Und sie sehen natürlich, wie sie selbst ticken. Und wenn man selbst keinen Schaden erleidet, dann kann es so schlimm ja wohl auch nicht sein...

Aber so tickt die Gesellschaft nicht. So tickt das Internet nicht und so tickt vor allem die Jugend nicht. Moderne Firmen wissen das und nutzen das Internet für sich. Nehmen auch in Kauf, dass einem ein Euro auf der einen Seite verloren geht. Weil auf der anderen Seite 3 Euro dafür reinkommen.

Artikel 13 wird nicht nur ein paar Influencer betreffen, es betrifft eine ganze Generation nach uns. Das kann man belächeln, man kann es abtun als Hirndünnschiss. Man kann sich aber auch vorstellen, wie wir damals getickt hätten, wenn man uns zu "unserer" Zeit das Internet beschnitten hätte.

Hier noch ein Kommentar dazu.

https://www.tagesspiegel.de/politik...bart-einen-generationenkonflikt/24135860.html

Es gibt auch leute die sich einbilden sie können über andere user im netz urteilen, weil irgendein blogger ihnen diese gefühl vermitteln das wissen über alles zu besitzen.

Zurück
Oben