Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Möglicherweise bald Upload-Filter in der EU

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich mag Urgs eigentlich sehr, aber ich hab mich jetzt auch genötigt gefühlt @Zerfikka Gif zu liken.
Obwohl ich der Meinung bin, dass wir hier uns nicht auf einer persönlichen Ebene an die Gurgel gehen sollten.

Er mag mich zwar gerade aufregen, aber wir sollten das echt nicht auf eine persönliche Ebene heben.

@Urgs ich hab dich eigentlich gern <3

Was haltet ihr eigentlich so von der Verbraucherzentrale?

Ist ganz sinnvoll sagt ihr?

Ach huch, die raten ja auch dringend davon ab:

Der Koalitionsvertrag der Bundesregierung spricht sich eindeutig gegen verpflichtende Upload-Filter aus. Das begrüßt auch der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv). Nun hat sich der Rechtsausschuss leider mehrheitlich für Upload-Filter ausgesprochen. Klaus Müller, Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv), kritisiert die heutige Entscheidung:...

https://www.vzbv.de/pressemitteilun...ht-gefahr-fuer-upload-filter-massiv-gestiegen

Zuletzt bearbeitet:
Jau, ich zieh mich mal lieber zurück von hier. Das ich hier ständig auf der persönlichen Ebene angegegangen werde ist bezeichnend, aber auch ermüdend. Viel Spaß noch. Wir sehen uns in der contentfreien Filter-Diktatur wieder. Vielleicht macht Internet ja dann sogar wieder mehr Spaß! :D

Also ich muss jetzt mal eine Lanze für @Urgs brechen.

Eigentlich vertritt er ja nur die Auffassung, dass er sich über die Sache mit den Filtern nicht aufregen will, so lange er gar nicht weiß, in welche Richtung und wie weit sich das Ganze entwickelt. Und sorry... So ähnlich sehe ich das auch.

Wer gegen die Sache aktiv werden will, der soll das natürlich tun. Aber regt Euch doch bitte nicht darüber auf, dass sich Andere eurer Meinung nach nicht genug darüber aufregen.

Eigentlich vertritt er ja nur die Auffassung, dass er sich über die Sache mit den Filtern nicht aufregen will, so lange er gar nicht weiß, in welche Richtung und wie weit sich das Ganze entwickelt. Und sorry... So ähnlich sehe ich das auch.

Wer gegen die Sache aktiv werden will, der soll das natürlich tun. Aber regt Euch doch bitte nicht darüber auf, dass sich Andere eurer Meinung nach nicht genug darüber aufregen.

Und ich muss sagen sorry eure einstellung ist einfach dumm. denn was eure (wahrgenomme) schnittmenge mit dem thema ist, ist euch einfach nicht bewusst. Es ist auch egal was eine Europaabgeordnete sagt die einfach null Kompetenz zu dem Thema besitzt.

Wichtig ist was Experten zu dem Thema sagen. Und dort gibt es klare Stimmen.
Das werde ich aber heute nicht mehr aufdröseln, das kommt an anderer Stelle.

Das blöde ist nur, dass es mit dem Aufregen zu spät ist, wenn man solange wartet.

Und ich muss sagen sorry eure einstellung ist einfach dumm. denn was eure (wahrgenomme) schnittmenge mit dem thema ist, ist euch einfach nicht bewusst. Es ist auch egal was eine Europaabgeordnete sagt die einfach null Kompetenz zu dem Thema besitzt.

Wichtig ist was Experten zu dem Thema sagen. Und dort gibt es klare Stimmen.
Das werde ich aber heute nicht mehr aufdröseln, das kommt an anderer Stelle.

Vielleicht hat Du ja sogar Recht.

Aber wenn man Andere auf seine Seite bekommen will, ist es vielleicht kontraproduktiv sie von vorne herein als "dumm" zu bezeichnen.

Alles gut.

Ich bin halt kein "Digital Native" . Vielleicht wundere / ärgere ich mich später ja tatsächlich mal, wenn ich im Netz irgendwas nicht mehr machen kann. Aber deswegen bin ich auf das Internet wahrscheinlich auch nicht so angewiesen wie jüngere / fortschrittlichere User. Eine Welt ohne Let's Play Videos, Produkt Reviews und ohne KT :schock: wäre für mich jetzt noch keine Dystopie.

Ich werde das Thema sicherlich weiter verfolgen, werde deswegen jetzt aber nicht zum Aktivisten.

Alles gut.

Ich bin halt kein "Digital Native" . Vielleicht wundere / ärgere ich mich später ja tatsächlich mal, wenn ich im Netz irgendwas nicht mehr machen kann. Aber deswegen bin ich auf das Internet wahrscheinlich auch nicht so angewiesen wie jüngere / fortschrittlichere User. Eine Welt ohne Let's Play Videos, Produkt Reviews und ohne KT :schock: wäre für mich jetzt noch keine Dystopie.

Ich werde das Thema sicherlich weiter verfolgen, werde deswegen jetzt aber nicht zum Aktivisten.
a46.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt soll es schon demos wegen Artikel 13 geben.
irgendwie eigenartig diese unterschiedliche Mentalität. Wenn die einen, aus Solidarität, auf die Straße gehen weil unschuldige Leute auf offener strasse niedergestochen werden, ernten sie Hohn und unmissverständnis von der anderen gesellschaftsgruppe.
Diese wiederum rührt sich dann erst wenn sie in ihrem persönlichen Leben eingeschränkt werden. Und sei es auch "nur" wegen dem Internet. Wobei kein Mensch daran sterben wird.
versteht mich nicht falsch, ich finde das man auf jede Art von Missständen in der Gesellschaft aufmerksam machen muss, nur sollte es auch auf beiden Seiten gleichermaßen Verständnis geben und nicht gleich alles für blöd erklären nur weil es einem momentan nicht persönlich betrifft.
mal ein kleiner Denkanstoß.

Jetzt soll es schon demos wegen Artikel 13 geben.
irgendwie eigenartig diese unterschiedliche Mentalität. Wenn die einen, aus Solidarität, auf die Straße gehen weil unschuldige Leute auf offener strasse niedergestochen werden, ernten sie Hohn und unmissverständnis von der anderen gesellschaftsgruppe.
Diese wiederum rührt sich dann erst wenn sie in ihrem persönlichen Leben eingeschränkt werden. Und sei es auch "nur" wegen dem Internet. Wobei kein Mensch daran sterben wird.
versteht mich nicht falsch, ich finde das man auf jede Art von Missständen in der Gesellschaft aufmerksam machen muss, nur sollte es auch auf beiden Seiten gleichermaßen Verständnis geben und nicht gleich alles für blöd erklären nur weil es einem momentan nicht persönlich betrifft.
mal ein kleiner Denkanstoß.

Outest du dich gerade selbst als AFD/Chemnitz-Wutbürger sympathisant? :ugly:
Das Problem an der Ausländer/Flüchtlings Kriminalität, heißt doch kein gesunder Mensch in Deutschland gut. Das Problem bei diesen Protesten ist doch jedesmal, dass sie zu 99% von Rechtsextremen/Rechtspopulisten instrumentalisiert und die tatsächliche Bedrohung überproportional dargestellt wird. Über Ausländer/Flüchtlings Kriminalität wird doch schon seit Jahren in der breiten Öffentlichkeit in Talkshows gestritten.

Also ich hab NULL Verständnis für diese Leute die sich da in eine Reihe mit Rechtsextremen und Rechtspopulisten einreihen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man unbedingt etwas "gescheit" aber möglichst unaufgeregt darüber streiten muss.

Zurück
Oben