Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Möglicherweise bald Upload-Filter in der EU

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil viele, selbst diejenige, welche die Texte entwerfen, sich nicht im klaren sind was das am Ende alles bedeutet...

62b39b0c6a.png

Es wäre echt lustig wenn es nicht so bitter wäre...

:fp:
Natürlich kann ich Google befragen, aber wenn ich im TV Nachrichten sehe oder entsprechende Apps öffne, habe ich noch nie was zu Artikel 13 gesehen.
Oder willst du mir weiß machen, dass das alles Artikel sind, welche dich auf Startseiten der Portale angelacht haben? Falls ja, herzlichen Glückwunsch. Ich habe aber von mir gesprochen, und ohne separate Recherche wüsste ich bis heute NICHTS darüber.
Und was ich in meinem Umfeld und auf Arbeit so mitbekomme, dürfte der Durchschnittsbürger davon auch nicht den blassesten Schimmer haben.

:fp:
Natürlich kann ich Google befragen, aber wenn ich im TV Nachrichten sehe oder entsprechende Apps öffne, habe ich noch nie was zu Artikel 13 gesehen.
Oder willst du mir weiß machen, dass das alles Artikel sind, welche dich auf Startseiten der Portale angelacht haben? Falls ja, herzlichen Glückwunsch. Ich habe aber von mir gesprochen, und ohne separate Recherche wüsste ich bis heute NICHTS darüber.
Und was ich in meinem Umfeld und auf Arbeit so mitbekomme, dürfte der Durchschnittsbürger davon auch nicht den blassesten Schimmer haben.

Geht mir genau so. Und sonderlich desinteressiert bin ich auch nicht.

die links waren gestern abend bei den meisten seiten ganz oben. mittlerweile sind andere sachen passiert (brexit, feinstaub) und es rutscht nach unten. du hattest geschrieben, in den medien nichts. das stimmt halt nicht. selbst auf der tagesschauseite war es gestern abend -direkt nach der entscheidung- auf der hauptseite. klar, die medien müssen auch gucken, dass sie über nachrichten schreiben, die ankommen und angefragt sind. aber den medien würde ich da eher nicht die verantwortung geben, die haben berichtet.

edith sagt, gerade bei heute als eine hauptmeldung in der vorschau, bei n-tv als meldung nach wie vor auf der hauptseite.

Zuletzt bearbeitet:
die links waren gestern abend bei den meisten seiten ganz oben. mittlerweile sind andere sachen passiert (brexit, feinstaub) und es rutscht nach unten. du hattest geschrieben, in den medien nichts. das stimmt halt nicht. selbst auf der tagesschauseite war es gestern abend -direkt nach der entscheidung- auf der hauptseite. klar, die medien müssen auch gucken, dass sie über nachrichten schreiben, die ankommen und angefragt sind. aber den medien würde ich da eher nicht die verantwortung geben, die haben berichtet.

edith sagt, gerade bei heute als eine hauptmeldung in der vorschau, bei n-tv als meldung nach wie vor auf der hauptseite.

Das Problem ist das andere Dinge anscheinend wichtiger sind. Da geht sowas schnell unter wenn man nicht regelmäßig Nachrichten liest.

Grundrente, Brexit, Kindesmißbrauch, Airbus Ende des A380....selbst auf Tagesschau.de finde ich auf der Startseite nichts...

auch wenns es voss selbst nicht checkt ein befürworter lenkt ein, das ist ein affentheater.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

auch mancher CDUler mag überraschen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
(Landesvorsitzender der CDU in Niedersachsen)

(Staatsministerin im Bundeskanzleramt für Digitalisierung)

Zuletzt bearbeitet:
bei tageschau.de war es gestern abend auf der hauptseite. oder mach mal jetzt zeit.de auf.. headliner.
sueddeutsche hat nen extra podcast zu dem thema.. nicht ganz oben, aber auf der startseite..

Echt interessant zu sehen wie sich die Meinung je nach Altersgruppe unterscheidet. Aber dein Sohn wird sich über deine Sorglosigkeit sicherlich freuen. Wie oft sollte denn schon das internet untergehen? Und schon mal dran gedacht warum es bisher nicht untergegangen ist? Natürlich weil jedes mal nichts unternommen wurde und alle sich gedacht haben wird schon nix passieren. Danke für deinen reflektierten Beitrag

Ja, sorry. Mich betrifft das einfach nicht. Ich lade nicht die Inhalte von anderen hoch. Ich hab auch keine Firma, die davon lebt, dass ihre Nutzer Inhalte hochladen. Ich kommuniziere auch keine Inhalte, in denen irgendjemand fremde Inhalte hochlädt. Wenn ich einen Zeitungsartikel lesen möchte, mache ich das auf der Homepage der Zeitung. Wenn ich ein Spiel zocken will, guck ich mir kein Let's Play an. Und diese ganzen Eventuell-Untergangsszenarien, die warte ich jetzt einfach mal ab. Vielleicht gibt's Irrtümer, aber auch die Software der Filter wird besser werden. Vielleicht klagt auch jemand und dann noch einer und noch einer und am Ende dauert es noch 5 Jahre, bis überhaupt mal ein solcher Filter angewandt wird. Ich lass mich da jedenfalls von so ner komischen Type nicht heiß machen. :kaffee:

Was willste mir jetzt damit sagen?
So wie ich das in den seriösen Medien verstanden habe, geht es dabei um FIRMEN. Das sind Einrichtungen, mit denen GELD verdient wird. Du weißt schon, Finanzamt, Steuern zahlen, Gewinnorientiert usw. Konsolentreff wird mit Sicherheit keine Probleme bekommen.

"Absolut realitätsfern"
"Dass kleinste Plattformen Lizenzen für allen theoretisch möglichen Content erwerben müssen, ist absolut realitätsfern", beklagt Dominic Kis von der Initiative Save the Internet, die eine von über 4,7 Millionen Nutzern unterzeichnete Petition gegen Upload-Filter lanciert hat. "Die Interessen des normalen Bürgers wie du und ich wurden komplett ignoriert, nur der Geldbeutel der Medienkonzerne und der Urheberrechtsverwertungsindustrie hat gezählt."

https://www.heise.de/newsticker/mel...-in-Europa-wird-kaputt-gefiltert-4309762.html

steht da aber auch noch.

Zurück
Oben