Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 MLB The Show (Sammelthread)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ist jetzt The Show 19 bei PS Plus und kein einziger neuer Beitrag hier. :|

Mich würde mal interessieren, wie Neu-Einsteiger mit dem Game klar kommen, insbesondere mit dem Hitting. Ich versuche es immer auf dem Schwierigkeitsgrad All-Star und gebe dann meist frustriert auf und schalte den dynamischen Schwierigkeitsgrad ein. Das gibt am Anfang einen schönen Boost, da Beginner wirklich schon sehr einfach ist, aber das relativiert sich dann recht zügig, wenn der SG ansteigt. Nutze eigentlich immer Zone-Hitting und Meter-Pitching. So macht es mir am meisten Spaß und ich beim Hitting schon recht herausfordernd.

Ansonsten ist das für mich, wie jedes Sportspiel, ein Titel, den ich gerne mal zwischendurch für eine Stunde einlege. Ich spiele da keine Karriere, Franchise oder Diamond Dynasty. Einfaches Play Now mit dem Team meiner Wahl, 9 Innings, und dann habe ich nach dem Spiel auch wieder genug.

Was mich durch meine Unfähigkeit etwas stört, ist dass meine Spiele alle mit relativ wenig Punkten enden. Meist so mit 2, 3 Punkten in 9 Innings. Häufig habe ich Runner auf den Bases, aber schon zwei Outs und dann kommt ein Strike-Out oder Popup und alles war vergebens. Dem Gegner geht es glücklicherweise meist genauso, aber das ist alles andere als realistisch. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu schlecht und bräuchte mehr Übung.

Zuletzt bearbeitet:
Aaaah ... Danke für die Information. Ich hab kein PS+ mehr und nur die 18er, da komme ich ja glatt ins Überlegen.

Hitting erfordert in der Tat Übung, ich hab dann auch auf dynamisch umgestellt und grosse Probleme, wenn der Schwierigkeitsgrad nur leicht hochgeht. Beim Pitching kann ich besser mit der Herausforderung umgehen, dann bekomme ich auch Hits und schaffe nicht nur Strikeouts.

Ich spiele mit klassischem Meter-Pitching. Die Hitting-Einstellung kenne ich nicht vom Namen, klassiches Knopf plus Richtunglenken

Das ist Directional Hitting und da wurde in den Foren von den Profis immer abgeraten, da man da zu wenig Kontrolle hat. Beim Zone-Hitting steuerst du mit dem linken Stick genau wo der Schläger das Zentrum hat und man muss quasi in sekundenschnelle den Ball verfolgen und dann den Schläger an der richtigen Position haben. Zu niedrig und es wir ein einfacher Popup, zu hoch und es wird ein Groundball, zu weit weg und man trifft halt gar nicht. Wenn man das aber verinnerlicht hat und gut darin ist, dann ist es damit wesentlich besser möglich, die Bälle vernünftig ins Spiel zu bekommen. Betonung liegt aus "wenn man gut ist".... Bin ich leider nicht.

Werde vielelicht auch nochmal das Directional Hitting ausprobieren. Ist für Casual Spieler wahrscheinlich die bessere Option. Damals zu MLB-16 Zeiten hatte ich mich in diversen Foren und Gruppen schlau gemacht und da sagten immer alle, fang direkt mit Zone Hitting an, denn nachher umzusteigen ist schwerer als es von Anfang an so zu lernen.

Ich hatte auf 18 zuletzt und habe 19 nur wegen PS+ mitgenommen. Nur deswegen würde ich kein Abo abschließen. Dafür ist meiner Meinung nach das Spiel zu wenig verändert. Es spielt sich meiner Meinung nach aktuell etwas besser und flüssiger, aber das kann sich mit jedem neuen Patch auch ganz schnell wieder ändern.

MLB 2020 Release: 17. März 2020
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab mir gestern den 20er Teil gegönnt (z.Zt. im Angebot für 34,99€) und bin sofort wieder im Diamond Dynasty Wahn.
Wahnsinn, wie viel Content das Dingen wieder hat.
Es ist und bleibt das beste Sport Franchise.

Zurück
Oben