Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI MLB The Show 23 (Baseball)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist ja fast schon eine Tradition hier :). Ich glaube, auch dieses Jahr darf ich den Thread eröffnen.

https://theshow.com/

Heute Abend war das Cover-Reveal. Was wir bislang wissen:

- Systeme: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch
- Cover Athlete: Jazz Chisholm (Miami Marlins)
- Pre-Order ab Montag, 06.02.2023
- Release-Date: Dienstag, 28.03.2023 (damit wahrscheinlich early ab Freitag 24.03.2023)
- Es wird wieder Feature-Previews geben (ich schätze, mal wieder 6 Stück beginnend ab Donnerstag dem 16.02. wöchentlich)

That‘s it.

Ich würd mich freuen, dieses Jahr mal wieder hier begeistern zu können. Die Feature-Videos poste ich gerne mit Highlights hier (das Cover-Reveal von heute war Zeitverschwendung)

Sorry, muss mich schon früher als erwartet melden.

Derek Jeter ist Cover Athlete der Collector‘s Edition
https://twitter.com/mlbtheshow/status/1621014809998405633?s=61&t=heYepobNBprPh_HpV_EvaA

Das ist nicht nur mein Lieblingsspieler (nach Rickey Henderson), sondern einer (wenn nicht sogar DER) grössten Stars der letzten 30 Jahre … New York Yankees-Legende und damit ungefähr so wichtig, als würden Lionel Messi und Ronaldo (obwohl beide klar die besseren Sportler sind) zum ersten Mal bei Fifa Ultimate Team integriert

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja aufpassen, dass mir hier nicht der Rang abgelaufen wird :)

Wen‘s interessiert:
Anbei der Content-Feature-Premiere-Plan —>
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es gab bis gestern einen 5-tägigen-Techtest, der aus meiner Sicht signifkante Erweiterungen gebracht hat (im Gameplay)
Die Reaktion der Outfielder und der erste Schritt zum Ball basieren jetzt wesentlich stärker auf dem Attribut Fielding. Dadurch soll (ENDLICH !) der Outfield-Defense mehr Stellenwert verliehen werden.
Das „Throwing Meter“ reagiert jetzt dynamisch auf die Schwierigkeit des Plays, wird dabei kleiner, bekommt einen gelben Bereich (mehr dazu gleich) und verschiebt sich dynamisch nach rechts. Das bedeutet, dass man nicht mehr blind die Buttons drücken kann sondern gehörig aufpassen muss. Dadurch wollen sie die Error-Rate erhöhen (was auch faktisch mir passiert ist, das ist echt hart).
Würfe aus dem gelben Bereich haben Auswirkungen auf den First-Baseman. Dessen Fielding-Attribut regelt, ob er den Ball dann noch fängt oder „mangels Skill“ eben nicht fängt.

Aus meiner Sicht sind das bahnbrechende Änderungen. Sowohl in 21 als auch 22 war es faktisch egal, wie die Fielding-Werte waren (Outfielder sollten halt schnell sein). Das traf insbesondere auf die First Basemen zu, die alles fangen und - je grösser und dicker sie sind - auch alle plays gemacht haben. Nun muss man sich gut überlegen, wen man wohin stellt und ob Offensiv-Attribute wirklich das alleinige Aufstellungs-Kriterium sind.

Zum Hitting: Das geht stark ins Detail, aber das Feedback aus dem Schwung und das Ergebnis matchen richtig richtig gut. 22 hatte insbesondere bei hochattributigen Spielern den Effekt, dass sie selbst bei den krassesten Pitches immer noch einen Foul Ball produziert haben. Das ist jetzt wesentlich besser.
Einen riesigen Change gab es auch bei den Attributen. Mit Runner in Scoring Position zählt nun das Attribut „Clutch“ anstelle von Contact (und umgekehrt), jeweils in entsprechender Relation zueinander … auch bahnbrechend

Der DH ist komplett Pflicht in DyamondDynasty, auch eine riesige Veränderung, insbesondere für Battle Royal und wie man seine Ersatzbank besetzt.

Ach, ich könnte noch viel mehr erzählen … Fazit: Der Gamepass winkt ja, da will ich Euch sehen ;) :). Die Feature Premieres gibt es zum Nachsehen auf Youtube, anbei das Gameplay-Feature
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mir fällt auf, dass ich Euch alle hier noch nicht aufgefordert hab, das KT ordentlich im Ranked-Coop zu vertreten :) … Wer hat Lust?

Kurz zum Modus: Zu Beginn eines Spiels wird die Starting-9 von den Mitspielern aus dem Karten-Fundus eines jeden Spielers bestückt. Den Rest des Kaders würfelt die CPU, der Starting Pitcher wird per coin-flip gewählt (nominiert durch die Spieler).
D.h. ein wenig Diamond-Dynasty-Grind müsstet ihr schon machen (ich grinde dank Resturlaub sowieso Vollzeit :))

Nochmal: Na, wer hat Lust :) ?

Ein paar random latest news:
- Marc McGwire und Sammy Sosa sind heute als new legends angekündigt worden
- Auch neu: David Wright (von denen, die die meisten hier vielleicht kennen)
- das aktuelle WBC-Turnier bekommt ein eigenes Programm. Aus diesem sind bereits die ersten high-diamonds angekündigt, wie z.B. ein 99 Lindor
- Generell wird es viele high-diamonds abseits der live-series-collection geben
- Mir fällt auf, dass ich eins der geilsten Features gar nicht erwähnt hab … das Captain-Feature

Es gibt spezielle Captain Cards, von denen man jeweils 1 für Feldspieler/Pitcher installieren kann. Erfüllt man dann gewisse Voraussetzungen, dann erhält das Team einen Bonus.
Beispiel: Miguel Cabrera wird wohl der Team Captain der Detroit Tigers. Wenn man 5 Tigers in die Lineup packt, dann erhalten alle als Stufe 1-Bonus +10 im Contact. Es gibt noch Stufe 2+3. Für Stufe 3 braucht man dann 10 Tigers und erhält einen nochmal grösseren Bonus.
Das Captain-Feature wird vor allem die sog. Theme-Teams pushen. Diese gibt es für Teams, aber auch spezielle Zeiträume (Spieler aus dem 50ern) oder spezielle Karten-Serien sind möglich.

Absolut cooles Feature, ich bin total begeistert.

Early Access ist Freitag, 5 Uhr morgens…

Frage in die Runde: Hat irgendwer Interesse an Coop Ranked??? :)

Ich spiele gerade MVP Baseball 2005, steige mit der Gamepass Edition ein.

Spiele sowieso jedes Jahr nur eine Franchise mit meinem Padres Cap auf dem Kopf :headbang:

Da es schon lange kein Pro Yakyu (Baseball) Spirits mehr von Konami für die großen Konsolen gibt, liebäugle ich ja auch mit dem Spiel. Hmmm
Mach ett … ich hatte etliche der Vorgänger (sogar MLB 98), selbst ohne Diamond Dynasty ist es absolut ein richtig gutes Baseball-Spiel

Ich spiele gerade MVP Baseball 2005, steige mit der Gamepass Edition ein.
Spiele sowieso jedes Jahr nur eine Franchise mit meinem Padres Cap auf dem Kopf :headbang:
MVP Baseball (allerdings 1997) hab ich auch gespielt … Mir stellt sich die Frage: Old-school-Padres-Fan oder mit Tatis-Hype „zugewandert“ :) ?

Was ihr beide aber nicht gesagt habt: Coop Ja/Nein :) ? … Geht leider nicht offline, nur ranked season in Diamond Dynasty, d.h. ihr müsst Euch ein paar Karten erspielen, weil alle Spieler aus ihrem Karten-Fundus das Team bestücken. Da helfe ich aber gerne mit „was müsst ihr mit geringem Aufwand für ein passables Team tun?“ aus ;)

Mach ett … ich hatte etliche der Vorgänger (sogar MLB 98), selbst ohne Diamond Dynasty ist es absolut ein richtig gutes Baseball-Spiel

MVP Baseball (allerdings 1997) hab ich auch gespielt … Mir stellt sich die Frage: Old-school-Padres-Fan oder mit Tatis-Hype „zugewandert“ :) ?

Was ihr beide aber nicht gesagt habt: Coop Ja/Nein :) ? … Geht leider nicht offline, nur ranked season in Diamond Dynasty, d.h. ihr müsst Euch ein paar Karten erspielen, weil alle Spieler aus ihrem Karten-Fundus das Team bestücken. Da helfe ich aber gerne mit „was müsst ihr mit geringem Aufwand für ein passables Team tun?“ aus ;)

Mein Freund hat eine amerikanerin zur Frau, als Souvenir hat er mir eine Padres Cap mitgebracht. Seitdem schwanke ich zwischen den Cubs und Padres. Eigentlich Cubs Fan und mit den Padres am sympathisieren.

Ja Pro Yakuu 19 für die PS4 definitv vom Feeling das beste Baseballspiel, nur das japanische Menü ist halt doch heftig.

Ich habe am Wochenende jetzt auch viel gespielt, aber wie jedes Jahr kommt bei mir schnell die Ermüdung.
Hatte mit der Negro League angefangen und bei manchen Herausforderungen ziemlich geflucht. Hat mir stellenweise echt den Spaß verdorben, wenn ich da einige Momente teilweise 30x wiederholen musste. Mir fehlt beim Hitting auch einfach der Skill.

Ich habe am Wochenende jetzt auch viel gespielt, aber wie jedes Jahr kommt bei mir schnell die Ermüdung.
Hatte mit der Negro League angefangen und bei manchen Herausforderungen ziemlich geflucht. Hat mir stellenweise echt den Spaß verdorben, wenn ich da einige Momente teilweise 30x wiederholen musste. Mir fehlt beim Hitting auch einfach der Skill.
manchmal muss man da beißen … ich hatte mit einem Pitching-Moment richtig Stress. 3 Innings ohne Hit und jedes Mal hab ich mir im letzten Inning einen Hit gefangen und musste neu starten

Ja, da saß ich auch lange dran. Genauso wie zwei Extra-Base-Hits in einem Spiel (4 At Bats), das später noch kommt. Da ich nicht der beste Hitter bin, habe ich da echt geflucht.

Bin noch unentschlossen, ob ich dieses Jahr zum ersten Mal meine Zeit in die Diamond Dynasty investieren soll. Habe da mal reingeschnuppert und mir ein Team aus den wenigen verfügbaren Karten zusammengestellt (die meisten aus den Unlocks der Negro League). Aber irgendwie kann ich dem Karten-Sammeln und dem Glücks-Element beim Öffnen der erspielten Packs nicht viel abgewinnen.

Ich glaube ich spiele stattdessen lieber wieder Franchise oder RTTS, wie jedes Jahr. Und in ein paar Wochen habe ich die Lust wahrscheinlich eh wieder verloren (wie bei allen Sportspielen).

@Shellshock wenn Du die Negro Leaguers hast, dann bietet sich ja total Coop an. Du musst da „nur“ 3-4 Position Player, 1 Starter und 1 Reliever wählen. Den Rest wählt Dein Partner, den Rest danach die CPU.

In meinem Kader spielen aktuell (nicht nur wegen dem Buck O‘Neill Captain Boost) 7/8 Negro Leaguers.

Rein vom Kader her könnten wir beide folgende Mannschaft ins Rennen schicken ;)
C - Dihigo
1B - Buck O‘Neill
2B - Julien
3B - Kondo
SS - Captain Jeter
LF - Henderson
CF - Hank Thompson
RF - Irgendwen wirst Du noch haben :)
SP - Paige
SP - Darvish

Ich spare gerade Stubs für die Live-Collection und hab daher die meisten Karten verkauft, die ich bislang bekommen habe. Noch ein paar Tage, dann hab ich den richtigen Jeter

Coop oder generell Multiplayer meide ich total. Das mache ich nur bei Spielen, wo ich eini9germaßen was drauf habe und dazu gehört MLB definitiv nicht :gerri:
okay, dann würde ich auch Franchise spielen an Deiner Stelle :) … Ich bin ja erst 2021 zu Diamond Dynasty gekommen. Mich hooked ranked total und das grinden der Karten …

Eben hab ich zwei sensationelle Spiele gemacht:
1. Solo Ranked … mein Gegner knüppelt mich in Grund und Boden … Homerun auf Homerun … Im 3. Inning bin ich schon zum Bullpen beim Spielstand von 9:1. Ich dachte: Okay, ich quitte nicht, bekomm ich halt ne mercy rule.
Wie ein Wunder konnte ich das Spiel ausgeglichen halten … um dann im 7. Inning 8 Runs zu erzielen … Am Ende hab ich 13:12 gewonnen :)
2. Coop Ranked … sympathischer Mitspieler, gutes Team … Wir waren echt gut und haben 12:8 gewonnen :)

Zurück
Oben