Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/XS MLB The Show 21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werd wahnsinnig… Ballplayer

Ich hatte ja mein C-Archetype schön fertig auf 100-Bronze gelevelt und dann „aus Versehen“ einen 3B genommen … in der Annahme, meine o.a. Fielding-Probleme kämen daher, dass sich jetzt meine Primary-Position geändert hat.

Also hab ich jetzt den Catcher erneut gelevelt … um am Ende 3 neue Silber-Archetypes zu bekommen, die allesamt als primary Position KEINE Catcher sind.

Das bedeutet für mich, dass es eigentlich irrelevant sein müsste … das wiederum erklärt nicht meine Fielding-Probleme :(

Egal, ich bin aber jetzt durch die minors durch und darf jetzt mit „bei den Großen“ spielen :)

Die Positionen werden definiert über die sog. Archetypes … Das sind die großen Kacheln bei den Loadouts zu dem Spieler ganz oben. Da gibt es dann sowas wie „slick fielding“, „Paint“, etc … Jede einzelne hat als primary Position eine bestimmte Position … die anderen Positionen sind dann seine secondary positions.

Zu den Archetypes kann man dann noch perks dazu machen (verbesserte Atrribute in Fielding, Speed, Contac, Power, etc.).

Ein Spieler kann mehrere Loadouts haben, d.h. Du kannst z.B.
- den gleichen Archetype mit verschiedenen Perks abspeichern (z.B. einer mehr auf Fielding, der andere mehr auf Power) oder
- unterschiedliche Archetypes mit div. Perks (das hab ich, weil ich einen two-way-player habe)

Mein Ballplayer hat aber IMMER als Position in der PlayerCard ein C (Für Catcher) stehen, auch wenn ich mein Pitcher-Loutout aktiv habe.

Jetzt besser?

Mein Problem: Ich hab 3 Loadouts, eins als 3B, eins als C und eben das für den Pitcher.
Meine Feldspieler-Loadouts sind im Feld aber beide grottenschlecht, sowohl als Catcher, als auch 3B oder 1B (wo sie ja mindestens secondaries sein müssten) … Mein 3B-Loadout hat aktuell einen Wert von 83, die Fielding-Werte sind über 80. Ich versteh nicht, warum das Loadout dazu führt, dass er 1/5 Bällen fallen lässt (auch an 1B, als C isser noch mieser … da landen sau viele Bälle im Backstop)

Das mit den Perks dachte ich mir schon, allerdings habe ich halt immer als Typ einen Pitcher da stehen. Egal welche Perks er hat.
Das war in den Vorgängerversionen wesentlich einfacher gelöst.

Das Video trifft mein Problem in den ersten Minuten auf den Punkt.
Es ist wohl so:
- Der Ballplayer spielt nur da ansatzweise im Feld gut, wo seine primary Posotion gemäß Archetype im aktivierten Loadout es sagt
- Die Secondary Position sagen gar nix
- Man kann das C-Archetype nicht auf Silber oder höher leveln. Er switcht sofort nach Bronze auf SS, 3B o.ä.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gerne heute Abend, wenn du magst. Bin nachher bestimmt online.
War cool heute :) … Ich hab ne Idee: Beim nächsten Mal könnten wir doch mal unseren Karten-Fundus ausprobieren und z.B. „ohne Diamonds“ spielen…. Oder analog den Events „nur Gold <79“ … oder oder oder …

Ich hab übrigens die 650K dank unserer Session :) voll und konnte mir immerhin als Belohnung Trevor Story (aktuell 38K wert) auswählen. Die anderen waren aus der AL :) (2 Indians)

Ich grinde gerade Affinity Season 1 … insbesondere für die Packs :) … die AL ist fertig, bei der NL stehe ich bei 60%. Am Freitag kommt Season 2 :).

Ich muss ja sagen: Päckchen aufreissen war in real schon cool, aber das lauern auf die Diamonds (hab letztens Freddy Freeman gezogen :) ) macht wirklich total Laune

Ich bin eh im 7ten Videospiel-Himmel

News zu Affinity-Season 2:
- Season 1 bleibt offen (war wohl in den letzten Jahren nicht so)
- Je Team gibts „Missionen“ und jeweils einen eigenen Diamond (z.B. Lou Gehrig bei den Yankees)

@GPLegend Bin heute online … hast Du vor 20:00 Zeit?

Diese „Ballin is a Habit“-Packs sind ja mal cool … hab eben 2 Diamonds gezogen … der erste war nur der lilafarbene Hendriks … der zweite war dann auch leider lila … dachte ich … und dann wars einfach der teuerste davon und der spielt jetzt SS in meinem Haupt-Team :) (Fernando !!!!!!!!) :)

So, pünktlich in der Mittagspause Affinity fertig bekommen … und nicht nur das: In den (bis dato unnützen) Team Affinity-Packs habe ich doch tatsächlich wieder einen lilafarbenen Diamond gezogen … und es war einfach der zweit-teuerste Nolan Arenado. Ich glaube, ich sollte Lotto spielen :)

Mir fehlen jetzt noch 4 Teams bzw 12 Spieler für meine Live-Series-Collection (leider dabei auch Acuna/deGrom/Bellinger).

Zurück
Oben