Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 .mkv Dateien auf der PS3 wiedergeben?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 435

Gast
Hallo Leute,

ich nutze zZ die PS3 als Streaming Zwischenstation von Rechner zu Fernseher. Das einzige Problem ist, dass die PS3 keine .mkv Dateien abspielen kann. Gibt es eine Möglichkeit das einzurichten oder ist das echt nicht möglich? :I

Good God schrieb:
Ja mit den Media Server klappt das ohne Probleme, mach ich auch ständig.
Dein Rechner sollte halt keine Schrottmühle sein ^^

:lachweg:

Edit: Also über Media-Server erkennt der problemlos alle Formate ausser .mkv. Die werden mir nichtmal angezeigt. :nein:

kurzes Howto:

1. PS3 Media Server downloaden
2. installieren
3. starten
4. PS3 starten
5. die PS3 erkennt den Media Server und du kannst auf deinen ganzen PC zugreifen
6. glücklich sein!

Das geht aber nur auf PC.
Der Media Server für Mac streamt nicht mal YouTube Videos und über Wlan schon gar nicht. Wer damit sein 16GB BluRay Rib sehen will, geht wohl leer aus.

Jo... Irgendwie eigenartig. Habs versucht zu konfigurieren. Aber der PC erkennt die PS3 nicht. Die PS2 aber den PC. Muss ich mir den Kram wohl in Dortmund anschauen. :)

Blackacidevil138 schrieb:
Jo... Irgendwie eigenartig. Habs versucht zu konfigurieren. Aber der PC erkennt die PS3 nicht. Die PS2 aber den PC. Muss ich mir den Kram wohl in Dortmund anschauen. :)

Ja, das ist tricky. Ich hab den Media Server auf 3 Mac installiert. Und ausgerechnet das älteste hat er erkannt. Das 8 Jahre alte TiBook. Das Ding ist sehr Firewall anfällig. Auf meinem aktuellen Mac hat er das nur erkannt, weil NIE ein Firewall-Programm drauf war.
Also mir gefällt das Programm (für Mac) überhaupt nicht. Und selbst als er alles erkannt, ruckelt ohne Ende.

Zurück
Oben