Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI MIXTAPE (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin jetzt auch durch. Es ist echt ein tolles Erlebnis und ein emotionaler Trip. Aber mit den ganzen hohen 90er Wertungen würde ich dann doch nicht mitgehen . Zum einen ist es dafür einfach zu wenig Spiel und zum anderen hätte ich mir ein klein wenig mehr Vielfalt bei den Musikstilen gewünscht. Manchmal etwas mehr Pep/Power bei den Songs. Ikonische Popsongs oder auch Rap und Skatersongs wären cool gewesen. Ich kannte zwar durchaus einige der Songs aber viele sind für mich ehrlich gesagt ein wenig langweilig.

Ich habe direkt vor diesem Titel noch mal Sayonara Wild Hearts mit Switch 2 Patch gespielt und auch wenn das eher elektronische Musik ist holt mich schon der Song im Hauptmenü mehr ab als irgendeiner hier.

Trotzdem, tolle Ideen und ein audiovisuelles Erlebnis. Und auch wenn es kurz ist finde ich den Preis durchaus fair.

8.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Durch gamepass hab ich mich jetzt mal durchgequält. Also als Spiel sollte man dieses Machwerk nun wirklich nicht bezeichnen. Die Musik ist streckenweise ok, aber auch teilweise nichtssagend. ist halt aber auch alles Geschmackssache. Ich kenne diese Musik kaum. Deshalb kann ich leider nicht viel damit anfangen.

Was ich mich immer bei solchen coming of age Ami Erzählungen frage, wieso man als Teenager immer so komplett austicken muss wenn man mal eine strenge Erziehung genossen hat. Für mich immer nicht nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich 80er/90er Musik gelesen habe, war ich trotz Stop Motion interessiert.

Als 90er Jahre Metaller und heimlicher Pop/Dancefloor Liebhaber dieser Zeit muss ich sagen, dass mich diese mir unbekannte und eher abschreckende Musik aus den Trailern mich eher abhält.

Beim nächsten Gamepass für einen Monat Kauf, werde ich aber bestimmt mal kurz rein schauen.

Durch gamepass hab ich mich jetzt mal durchgequält. Also als Spiel sollte man dieses Machwerk nun wirklich nicht bezeichnen. Die Musik ist streckenweise ok, aber auch teilweise nichtssagend. ist halt aber auch alles Geschmackssache. Ich kenne diese Musik kaum. Deshalb kann ich leider nicht viel damit anfangen.

Was ich mich immer bei solchen coming of age Ami Erzählungen frage, wieso man als Teenager immer so komplett austicken muss wenn man mal eine strenge Erziehung genossen hat. Für mich immer nicht nachvollziehbar.
Hast du denn eine strenge Erziehung gehabt?

Wenn die eigenen Eltern Arschlöcher sind kann ich jedenfalls komplett nachvollziehen, wenn die eigenen Kinder sich rächen. Der Übergang zwischen "streng" und autoritär ist fließend. Und im Spiel ist es den Eltern wichtiger "wie das vor den Nachbarn aussieht". Solche Eltern sind definitiv Arschlöcher und schlechte Eltern.

Wenn die eigenen Eltern Arschlöcher sind kann ich jedenfalls komplett nachvollziehen, wenn die eigenen Kinder sich rächen. Der Übergang zwischen "streng" und autoritär ist fließend. Und im Spiel ist es den Eltern wichtiger "wie das vor den Nachbarn aussieht". Solche Eltern sind definitiv Arschlöcher und schlechte Eltern.
Diese Alibi strenge die uns hier vorgehalten wird ist ein Witz gegenüber eigentlichen Problemen.

nichts rechtfertigt Straftaten. Dann ist der Teenager selber das Problem und nicht die Eltern.

Tja, man erntet was man sät. Nirgendwo passt der Spruch besser als hier.
Damit hast du sicher recht, aber mit solchen angeblich "realen" storys untergräbt man in der teenagerschaft immer mehr den Respekt an den Eltern. wird ja auch häufig in Film und Serien propagiert.

Das man sich nicht alles gefallen lassen muss als Kind, vorallem wenn es um physische Gewalt oder dergleichen geht, ist logisch und auch wichtig das heutzutage offen mit solchen Problemen umgegangen wird und Kinder die Möglichkeit haben sich von überall her Hilfe zu holen.
Das hätte ich mir damals auch gewünscht.

Aber heutzutage wird jegliche Autorität oder Erziehung seitens der Eltern direkt im Keim erstickt und sie werden oftmals zu Unrecht als böse dargestellt, vorallem was Väter betrifft, sodas Kinder aktuell in einer Gesellschaft aufwachsen wo sie nichtmehr lernen vor Eltern oder generell älteren, erfahrenen Menschen, einen gewissen grundrespekt zu entwickeln.

Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, aber der Satz mit den Nachbarn hat mich gerade eiskalt erwischt.
Meine Erziehung war mehr als streng. Mein Vater war Alkoholiker und ihm ist regelmäßig die Hand oder der Gürtel ausgerutscht.
Mit 18/19 habe ich durch meine erste Liebe die Gothic Szene kennen gelernt. Ich habe mir die Haare gefärbt, einen Undercut rasiert, die szenetypischen Klamotten und Stiefel getragen, mich geschminkt, Nägel lackiert usw.
Für meine Eltern ist eine Welt zusammen gebrochen und der Satz "Was sollen denn die Nachbarn denken" ist mehr als einmal gefallen.

Screenshot_20210430_151624.webp

Damit hast du sicher recht, aber mit solchen angeblich "realen" storys untergräbt man in der teenagerschaft immer mehr den Respekt an den Eltern. wird ja auch häufig in Film und Serien propagiert.

Das man sich nicht alles gefallen lassen muss als Kind, vorallem wenn es um physische Gewalt oder dergleichen geht, ist logisch und auch wichtig das heutzutage offen mit solchen Problemen umgegangen wird und Kinder die Möglichkeit haben sich von überall her Hilfe zu holen.
Das hätte ich mir damals auch gewünscht.

Aber heutzutage wird jegliche Autorität oder Erziehung seitens der Eltern direkt im Keim erstickt und sie werden oftmals zu Unrecht als böse dargestellt, vorallem was Väter betrifft, sodas Kinder aktuell in einer Gesellschaft aufwachsen wo sie nichtmehr lernen vor Eltern oder generell älteren, erfahrenen Menschen, einen gewissen grundrespekt zu entwickeln.
Klar, beide Extreme sind ne falsche Erziehung. Aber letztendlich ist dieses Rebellieren gegen die Eltern ein typisches Klischee von US Coming of Age Filmen, so dass das hier einfach dazu gehört.

Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, aber der Satz mit den Nachbarn hat mich gerade eiskalt erwischt.
Meine Erziehung war mehr als streng. Mein Vater war Alkoholiker und ihm ist regelmäßig die Hand oder der Gürtel ausgerutscht.
Mit 18/19 habe ich durch meine erste Liebe die Gothic Szene kennen gelernt. Ich habe mir die Haare gefärbt, einen Undercut rasiert, die szenetypischen Klamotten und Stiefel getragen, mich geschminkt, Nägel lackiert usw.
Für meine Eltern ist eine Welt zusammen gebrochen und der Satz "Was sollen denn die Nachbarn denken" ist mehr als einmal gefallen.

Mein beileid. Kann das echt nachempfinden.
bei mir war es die Mutter. Mein Vater hat da oft nur teilnahmslos daneben gestanden.
Ich bin aber "normal" geblieben und hab dann bei meinen eigenen Kindern alles anders gemacht.

Mein beileid. Kann das echt nachempfinden.
bei mir war es die Mutter. Mein Vater hat da oft nur teilnahmslos daneben gestanden.
Ich bin aber "normal" geblieben und hab dann bei meinen eigenen Kindern alles anders gemacht.
Ui, von Müttern hat man das seltener gehört, krass.

Ich habe bei meinen Kindern auch alles anders gemacht und uns ist kein einziges Mal die Hand ausgerutscht. Sowas darf einfach nicht passieren. Und sie erzählen uns auch alles, also ist das Vertrauen ein ganz anderes.

Das Spiel muss es ja etwas überzeichnen, sonst wäre es ja Langweilig und angezündet hat ja Cass nichts ,das hat sie nur gesagt damit ihre Drohung Dramatischer wird.Es ist halt weniger ein Spiel als ein gespielter Film und wird auch durch die Musik getragen und wenn die einem nicht liegt, ist es nur halb so gut.

Zurück
Oben