Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mixed Martial Arts Thread (UFC 249: Ferguson vs Gaethje)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe auch die Befürchtung das Huges seine Kariere beendet. Was würdet ihr sagen war der KO von Penn Können oder Glück ? Finde Penn hat seinen unbesiegbar Status bei mir eingebüßt.

Hughes hat doch schon vom Aufhören gesprochen. Mal sehen.

Wäre wirklich schade, wenn er die Karriere so beenden würde. Ob das nun Glück war oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Penn ist alles andere als unbesiegbar, aber er ist halt ein verdammt guter Kämpfer. Es wundert mich trotzdem, dass der Kampf durch so ein schnelles KO entschieden und dass der Knockout auch noch von Penn erzielt wird. Zu schade, hatte mich da auf ein wirklich interessantes Aufeinandertreffen gefreut. Ein Rematch wird es wohl nie wieder geben. :I

penn wurde noch KO geschlagen oder submittet... deswegen bin ich ja auch davon ausgegangen, dass hughes nach punkten gewinnt...

dass es so schnell geht hätt ich aber auch nich gedacht... da war sicher auch glück dabei, allerdings is penn halt auch einer der besten striker in den unteren divisionen

Penn ist halt schon irgendwie ein Brett. Aber meine Güte, seit ich besagte Biographie von ihm gelesen habe, hat er dermaßen viele Sympathiepunkte bei mir verloren, das ist schon nicht mehr feierlich. :ugly:

Ich war auch nie Fan von ihm, hab ihn aber als Kämpfer respektiert. Die Leistungen war halt über jeden Zweifel erhaben. Ist sie auch jetzt noch, aber diese Arroganz, mit der er hausieren geht, ist einfach unerträglich.

Ich gucke an sich kaum andere Sachen. Höchstens bei Strikeforce gucke ich mal rein. Sollte ich mir die anderen, von dir genannten, Events auch einmal zu Gemüte führen?

also bellator is ganz cool, läuft immer nach staffeln ab, die dann turnier-mäßig aufgebaut sin un bei dem dann am staffelende n champion gekührt wird (sin auch immer wieder leute dabei, die aus der ufc geflogen sin oder dort zu sehn sein werden)

sengoku un dream sind japanische organisationen (soccer kicks + headstomps dafür keine ellenbogen am boden un viele japanische mma-figher/-legenden -> sakuraba, minowa, aoki etc...)
sengoku konzentriert sich eher auf die leichten gewichtsklassen und dream erinnert mich zum einen an die alten pride-zeiten, zum anderen sin die meisten fights ziemlich unterhaltsam (die japaner gehn halt schon ganz anders an die sache ran, IMO)

kann auch ma bei gelegenheit schaun, welche events da zu empfehlen wären, falls interesse besteht

edit: ma n kurzes video zu DREAM
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=lZSXzvkmubU[/vid]

sicherlich jetz eh nur highlights zusammen geschnitten, aber für nen ersten eindruck is es ok ;)

Das geht imo zu weit. Is für mich kein Sport mehr, wenn man den anderen mit voller Wucht ins Gesicht tritt, oder mitm Knie gegen den Kopf - da hörts für mich auf...

Ich gucke eigentlich auch alles was mir vor die flinte kommt. Ufc, Bellator, Strikeforce, Sengoku, Dream und auch die kleineren Promotions wenn mal ne gute fightcard dabei ist.

Ich find Stomps und Soccerkicks auch vollkommen ok, schaut man sich sengoku einmal an merkt man erst wie klein der anteil ist den sie am geschehen ausmachen. Am ehesten sieht man die knie zum kopf am boden noch. Positiv ist auch das die Kämpfer es vermeiden in Poistionen zu kommen wo sie solchen Angriffen ausgesetzt wären. In der Ufc verlassen sich die Kämpfer oft auf die schützenden regeln, was imho zu teils komischen situation führt (Eine Hand am Boden um nich gekneed werden zu dürfen.

Schade ist das die japanischen Fighter meist körperlich nicht mithalten können, obwohl sie für mich technisch zumindestens schöner anzusehen sind. Das groundgame ist viel dynamischer und leglocks everywhere you look. Okami ist da z.B. eine absolute ausnahme, der ist ein Riese für die Gewichtsklasse.

Die Ultimate Finale card ist imho ziemlich schwach, dafür ist UFC 124 EPIC!.

so... heut nacht is es ja so weit :D
HENDO vs. BABALU II is ja ebenfalls :hurra: hoffe, dass babalu hendo kaputt macht :grins:

meine tipps fürs finale:

Main Card
Light Heavyweight bout: Stephan Bonnar vs. Igor Pokrajac
Middleweight bout: Demian Maia vs. Kendall Grove
Welterweight bout: Johny Hendricks vs. Rick Story

Preliminary Card
Featherweight bout: Leonard Garcia vs. Tyler Toner
Bantamweight bout: Will Campuzano vs Nick Pace
Featherweight bout: Fredson Paixão vs. Pablo Garza
Middleweight bout: Rich Attonito vs. Dave Branch

brookins wird's gegen johnson auf jeden fall machen, der konnte mich eigtl gar nich beeindrucken... zwar ganz gutes ringen, aber dafür kann er am boden nichts großartiges damit anstellen und im stand is er auch nich wirklich technisch gut

edit:

weiß nich, ob es für einen von euch relevant is, aber:

UFC LIVE NUN AUCH IN DER SCHWEIZ UND ÖSTERREICH

Beim Finale gab es ja keine wirklichen Überraschungen, wie ich finde, aber ein paar nette Fights.

Mal ne andere Frage, hat Jonathan Brookins eigentlich schon einen "Spitznamen"? Wenn nicht, wäre ich persönlich ja für "Monkey King". :D

Freut mich, dass er (verdient) gewonnen hat. Wenn er jetzt noch ein wenig an seiner Standup-Technik arbeitet, können wir uns auf einige interessante Kämpfe gefasst machen.

Hab mir gestern mal das Strikeforce-Event angesehen. Hast recht, war definitiv deutlich unterhaltsamer.

Am Samstag geht denn GSP mit Koscheck in den Ring. Da freu ich mich schon drauf.

Gerade gesehen, dass Batista evtl. demnächst bei Strikeforce unter Vertrag steht. Da bin ich ja mal gespannt, wie er sich schlagen wird. Lesnar hat ja einen guten Start hingelegt, auch wenn ich ihn eher ungern im Octagon sehe.

mag lesnar auch absolut nich un IMO is er total überbewertet...
batista wird wohl auch kein top-fighter werden... zumindest kann ich's mir nich vorstellen

un kos wird von gsp ordentlich verprügelt werden :deal:

Was man Lesnar zu Gute halten muss ist, dass tatsächlich von Kampf zu Kampf eine sichtbare Verbesserung der Technik zu sehen ist. Nichtsdestotrotz finde ich seine Kämpfe in der Regel einfach unansehnlich.

Batista wird da vermutlich nicht viel besser gegen aussehen, aber ich kann mir vorstellen, dass er nicht so extrem auf die Masse setzt, wie ein Lesnar.

Und ich hoffe doch mal, dass Koscheck ordentlich verliert. Alles andere würde mich stark wundern. Kann GSPs Standup gerade nicht richtig einschätzen, aber auf dem Boden dürfte er gegen GSP keine Chance haben. Ich hoffe auf einen schönen Rear Nake Choke. :D

Ja Ufc 124 hat für mich fast alles gehalten was es versprochen hat.

Einzig der Main Event hat mich ein wenig entäuscht, natürlich ist es irgendwo verständlich, dass Gsp kein Risiko mehr gehen möchte, wenn er das Ding in der Tasche hat aber Spannend ist anders. Die Submission von Bocek vs. Hazelett war einfach smooth, der Kneebar von Miller auch erste Sahne. Dann noch der KO aus dem nichts von Danzig. Alles in allem wirklich gutes Event.

ausnahmsweise ma wieder n richtig geiles event :D

bis jetz die ufc-veranstaltung des jahres... waren eigtl alle kämpfe ziemlich unterhaltsam... nur den FIGHT OF THE NIGHT-award hätte ich alves/howard gegönnt...

ansonsten is ja so ziemlich alles so verlaufen, wie ich's mir dachte :deal:

Zurück
Oben