Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mixed Martial Arts Thread (UFC 249: Ferguson vs Gaethje)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das Argument mit Lesnar hab ich schon gleich nach dem Punk Kampf gehört. Änder trotzdem nix daran das Lesnar da trotzdem in einer ganz anderen Liga spielt und Punk es einfach lassen sollte.

In welcher Liga spielt denn Lesnar? In der, in der man die Augen vor einem anbahnenden Schlag schließt? Also ohne Scheiß. Der Kerl war nie ein Kämpfer, ist kein Kämpfer und wird nie einer sein. Er wurde nur wegen Marketinggründen zurück in die UFC geholt. Ähnlich wie Bob Sapp in der K1.

Naja das Lesnar mehr vom klassischen Fighting versteht als Punk is doch klar. Lesnar hat einige der besten geschlagen, bewegt sich gut im Octagon und wirkt einfach insgesamt runder als Punk nach 2 Jahren. Lesnar hat da einfach mehr Erfahrung und Übung. Von daher ist er klar besser als Punk. Meiner Meinung nach

Lesnar hat doch ganz andere Voraussetzungen gehabt als Punk. Lesnar war NCAA Division 1 Champ im Ringen, dass ist der höchste Titel den du national erringen kannst. Das eine gute ringerische Basis im MMA schon die halbe Miete ist, ist ja nichts neues. Lesnar war also in einer der drei Säulen des MMA schon Weltklasse und ein herausragender Athlet. Punk scheint weder ein herausragender Athlet zu sein, noch hat er ausser rudimentärem BJJ irgendwelche relevante Vorerfahrung. Die Chancen, dass er da noch auf einen grünen Zweig kommen kann stehen imho äusserst schlecht. Die UFC ist ja nicht irgendeien regionale Promotion.

kann sein. ich sage ja auch nicht, dass er voll großartig ist und es schaffen wird. ich find halt nur das gebashe momentan ziemlich unnötig. er hat seinene rsten kampf hinter sich und er wird ne menge gelernt haben. lasst ihn mal nen zweiten machen und wir werden sehen, wohin die reise geht.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass er in der UFC oder den anderen großen Ligen, wie Bellator oder Wsof einen Kampf gewinnen kann. Ich drücke ihm die Daumen, weil er ja durchaus sympathisch ist und ja auch irgendwie den Traum vieler Menschen lebt, aber ich sehe da schwarz :) .

Ich sehe das Gebashe in diesem Thread auch gar nicht. Klar, kann er besser werden. Ich bin einfach nur der Meinung, dass die UFC nicht die geeignete Spielwiese ist, um die ersten Erfahrungen im Octagon zu sammeln. Gerne kann Punk seinen Traum weiter ausleben und wenn er sich bewährt hat, kann er auch gerne wieder auf eine Undercard eines UFC-Events. Solche Abkürzungen gibt es anderen Sportarten ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lesnar hat doch ganz andere Voraussetzungen gehabt als Punk. Lesnar war NCAA Division 1 Champ im Ringen, dass ist der höchste Titel den du national erringen kannst. Das eine gute ringerische Basis im MMA schon die halbe Miete ist, ist ja nichts neues. Lesnar war also in einer der drei Säulen des MMA schon Weltklasse und ein herausragender Athlet. Punk scheint weder ein herausragender Athlet zu sein, noch hat er ausser rudimentärem BJJ irgendwelche relevante Vorerfahrung. Die Chancen, dass er da noch auf einen grünen Zweig kommen kann stehen imho äusserst schlecht. Die UFC ist ja nicht irgendeien regionale Promotion.
THIS. Die Grundvoraussetzungen bei Lesnar waren von früh an einfach ganz anders. Selbst wenn er den ersten Fight verloren hat hat er ne ganze andere Basis und konnte darauf sehr schnell aufbauen und erfolgreich sein. Das alles fehlt Punk und das merkt man nun mal einfach

Zeit für ein Update in diesem Thread. Bestes Event ever incoming. :D

Title Fight: Alvarez vs. McGregor
Title Fight: Woodley vs. Thompson
Title Fight: Jędrzejczyk vs. Kowalkiewicz

Weidman vs. Romero
Gastelum vs. Cerrone
Tate vs. Pennington

Prelims
Edgar vs. Stephens
Nurmagomedov vs. Johnson
Natal vs. Boetsch
Luqeu vs. Muhammad