Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mit welchem Finger scrollt ihr?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Mit welchem Finger scrollt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit dem Zeigefinger? :ugly: Was ist das für ein Quatsch denn mit dem Zeigefinger. Das ist ja total unpraktisch und man müsste so ständig den Finger von Taste zum Scrollrad bewegen, so ein Quatsch. :ugly:

Imo Mittelfinger natürlich wie es sich gehört und vom Mauserfinder geplant war.

Naja, ich hab mir, als Linkshänder, die Maustasten nicht umprogrammiert. Bei mir ist die rechte Maustaste also tatsächlich immer noch die rechte Maustaste. Das bedeutet, ich benutze linke Maustaste und Scrollrad mit dem Mittelfinger. Ist mir bisher zwar auch noch nicht aufgefallen, aber so ist es. Klingt umständlich, ist es aber nicht. Ich bins so gewöhnt.

Marcello schrieb:
Sisaya schrieb:
Ja pil, alles was anders ist und man nicht kennt ist doof. :fp:

Nee, Unrecht hat er ja nicht :ugly:
Es ist einfach total ineffizient :)

Finde ich nicht. Das ist ein Weg von 1-1,5 cm den der Zeigefinger zurücklegen muss. Abgesehen davon verliere ich irgendwie das Klick-Gefühl wenn ich den Mittelfinger aufs Scrollrad lege. Ich nutze die rechte Maustaste mit dem Mittelfinger bzw. der Mittelfinger liegt da drauf. Mit dem Ringfinger klicken geht mal gar nicht.

Mit dem rechten Zeigefinger, weil ich eine coole Sau bin und den so trainiere um damit auf der Straße auf Wildfremde Leute zu zeigen um sie auszulachen.

Wenn ich nicht so eine große Hand hätte würde ich vlt. auch mit dem Mittelfingerscrollen, aber da die Hand so groß bzw. die Maus so klein ist, ist es viel angenehmer mit dem Zeigefinger.

eMKay schrieb:
Wenn ich nicht so eine große Hand hätte würde ich vlt. auch mit dem Mittelfingerscrollen, aber da die Hand so groß bzw. die Maus so klein ist, ist es viel angenehmer mit dem Zeigefinger.

So gehts mir auch.

Muss sagen das ich mittlerweile auch fast nur noch mit gedrücktem Mausrad scrolle und das klappt bei mir mit dem Zeigefinger erst recht besser.

Ich hab auf C64 und dann aufm Amiga gemaust, da gabs keine Scrollräder. Mittelfinger = Rechte Taste, Zeigefinger = Linke Taste. Nun hat sich da ein Rädchen dazwischen gemogelt, tjo mei, dann muss der Zeigefinger halt ein bissl rüberrutschen, soviel Koordination meiner Feinmotorik schaffe ich dann grad noch ;-)

altersack schrieb:
Ich hab auf C64 und dann aufm Amiga gemaust, da gabs keine Scrollräder. Mittelfinger = Rechte Taste, Zeigefinger = Linke Taste. Nun hat sich da ein Rädchen dazwischen gemogelt, tjo mei, dann muss der Zeigefinger halt ein bissl rüberrutschen, soviel Koordination meiner Feinmotorik schaffe ich dann grad noch ;-)

Stimmt, das kann echt sein, dass das der Grund ist, wieso ich es einfach unbequem find, ne Maus mit 3 Fingern zu bedienen...
Hab auch lange Jahre Mäuse ohne Scrollrad gehabt und es mir da natürlich auch angewöhnt, mit dem Mittelfinger rechts zu klicken. Alles andere fühlt sich einfach falsch an.
Zudem kommt man ja wie du schon gesagt hast mit dem Zeigefinger fast ohne Zeitverlust von der Taste aufs Rad :D

Zurück
Oben